Mitgliedervorstellungen -  An alle Angelfreunde und Jaeger

Alfons Hoffmann

Neuer Petrijünger
Ein freundliches Hallo an alle Angler und Jaeger.

Mein Name ist Alfons Hoffmann, und ich wohne in 48268 Greven. Solange ich zurueckdenken kann bin in Angler, und habe als Kind schon schwarzgeangelt im Muehlenbach bei Greven. Seit einigen Jahren bin ich schon nicht mehr zum Angeln gegangen da private Gruende mich bisher daran gehindert haben.

Gestern habe ich im Fernsehen gehoert das unser Volksvetreter Wolfgang Schaeble das tragen von feststehenden Messern grundsaetzlich verboten hat. Darunter fallen natuerlich auch alle Angler, Jaeger, Taucher, usw....

Eine Sondergenehmigung wird jedenfalls z. Z. nicht ausgestellt.

Ich habe Herrn Schauble angeschrieben und erwarte eine Erklaerung. Was er sich dabei gedacht hat war wohl nicht durchdacht.

Stellen Sie sich einen Angler vor der einen GROSSEN Fisch faengt, stellen Sie sich einen Jaeger vor der ein Wildschwein erlegt hat. Soll das mit einem Taschenmesser erledigt werden?

Ich meine, im Grundgesetz steht alles drin, und ueberfluessige Gesetze die nur den Buerger entmuendigen brauchen wir nicht.

Angler sind keine unberechenbare Buerger und sollten wie schon in der Steinzeit Verantwortung fuer Ihr Verhalten tragen duerfen!

Freundliche Gruesse
Alfons Hoffmann
 
Zurück
Oben