Aktuelle Fangergebnisse -  Rotaugen in Massen

Schleie123

Hecht-Barsch-Karpfenjäger
Hallo alle zusammen.
Ich war heute mal wieder mit meinem Kumpel Philipp im Binnenhafen Anklam den Rotaugen nachstellen. Die Angeltour fing gleich "gut" an. Nachdem es den ganzen Tag geregnet hatte, lockerten sich die Wolken auf und um 14.30 Uhr fuhr ich mit dem Fahrrad von zu Hause los. Wir wollten uns beim Angelladen treffen, da Philipp sich noch eine Pose kaufen wollte. Als wir wieder aus dem Angelladen herauskamen, und ich mein Fahrrad nahm, gleich der erste Schreck. :eek: :eek:
Ich hatte einen Platten! Zum Glück war es nicht mehr weit bis zum Hafen und ich schob mein Fahrrad dorthin. Dort angekommen, machten wir unsere Angeln fertig und dann kam was kommen musste. Der Wind hatte gedreht und die ganzen Regenwolken kamen zurück . :( :mad: :( :mad:
Wir ließen uns jedoch nicht einschüchtern vom schlechten Wetter und warfen unsere Angeln (als Köder benutzten wir Mistwürmer an einer simplen Posenmontage; kurz über Grund angeboten) aus. Nachdem sich die Regenwolken abgeregnet hatten wurde es für ca. eine Stunde richtig freundlich. Und in dieser Stunde bekamen wir von den vielen Rotaugen die wir fingen die 3 größten an den Haken.
Fische_006.jpg

Fische_007.jpg

Das bin ich mit einem 32cm langen und 380 Gramm schweren Rotauge.

Fische_008.jpg

Fische_009.jpg

Das ist Philipp mit dem größten Rotauge des Tages. 35cm lang und 520 Gramm schwer.

Fische_010.jpg

Und zu guter Letzt bin ich nocheinmal mit einem 33cm langen und 420 Gramm schweren Rotauge zu sehen.

Wir fingen noch weitere Rotaugen und ein paar Barsche. Zum Schluss hat uns der immer stärker werdende Wind zum Aufhören gezwungen. Da es jetzt auch noch anfing zu gießen und ich es ganz schön weit bis nach Hause habe, musste mein Opa mich abholen und mein Fahrrad im Auto transportieren. Alles in einem hat sich dieser Angelausflug jedoch gelohnt.

Gruß Georg
 
Ich war Letztens am Rhein Yachthafen habe 30 Rapfen gefangen alle um die 20 cm
ich kam an Angel aus gepackt(feederrute mit 12 hacken und 2 maden ne pose dran und dann ging es los)ok war zwar insgesamt2 tage mit meinem vater da aber unser resultat war 2 kapitale barsche,3brassen,und noch ein zander nd natürlich die rapfen

Also hat der ausflug sich eig. gelohnt
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo georg,

meinen glückwunsch zum erlebnis. wobei ich nicht den platten reifen meine.

schöne geschichte ... und endlich mal eine, von einem jungangler erzählte geschichte, der es richtig gut versteht, korrekt zu schreiben. ohne dicke fauxpasses, grammatikfehler oder abgehackte chatsprache.

danke dir, weiter so.

´nen gruß vom niederhrein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feederruten und Pose? Was für ein Sinn ergiebt das denn?

Warum denn nicht. Wenn ihm das Angeln mit Pose mehr Spaß bringt ist das doch OK. In dem Alter hat man eben nicht mal mehrere Angeln parat.

Als ich so in dem Alter war hatte ich auch nur eine Angel, die für alles herhalten mußte. Da wurde mit Wurm und Made auf Weißfisch, mit Vorfach und Blinker auf Raubfisch mit Pilker auf Dorsch und mit Heringsvorfach auf Heringe gefischt. Rutenlänge muß so ca. 2m gewesen sein. Auch hatte ich nur eine einzige Rolle. Die Fische hat es nicht gestört die haben gebissen und mir hat es immer Spaß gemacht.
Bei nicht allem erschließt sich mir ein Sinn. Aber hauptsache es macht Spaß.

Also Georg, :respektund mach weiter so und Petri Heil.
 
Warum denn nicht. Wenn ihm das Angeln mit Pose mehr Spaß bringt ist das doch OK. In dem Alter hat man eben nicht mal mehrere Angeln parat.

Als ich so in dem Alter war hatte ich auch nur eine Angel, die für alles herhalten mußte. Da wurde mit Wurm und Made auf Weißfisch, mit Vorfach und Blinker auf Raubfisch mit Pilker auf Dorsch und mit Heringsvorfach auf Heringe gefischt. Rutenlänge muß so ca. 2m gewesen sein. Auch hatte ich nur eine einzige Rolle. Die Fische hat es nicht gestört die haben gebissen und mir hat es immer Spaß gemacht.
Bei nicht allem erschließt sich mir ein Sinn. Aber hauptsache es macht Spaß.

Also Georg, :respektund mach weiter so und Petri Heil.

Jeder fangt so ab! Aber bei einer Feederrute braucht man keine Pose. Ist doch sinnlos
 
Zurück
Oben