PLZ08 Zwickauer Mulde bei Zwickau

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekantgewordene schöne Fänge:

Bachforelle:

Fänger: unser Mitglied Peter Bretschneider
Fangdatum: 13.11.2005
Köder: Spinner
Schnur: 15er Mono
Länge: 46 cm
Gewicht: 2 Pfund 200g
Bemerkung des Fängers: Der Fisch wurde schonend zurückgesetzt, da in der Schonzeit gefangen.

 
Spezi schrieb:
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Angelsport Schwieder
Bergstr. 30
08141 Reinsdorf
Tel. 0375 / 661946


Flußstrecke im Zwickauer Land.

Hauptfischarten:
Hechte, Barsche, Karpfen, Aale, Regenbogenforellen, kapitale Bachforellen und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Also pass mal auf ich geh seit 10 jahren in der mulde bei und um Zwickau angeln !
1:die strecke in Zwickau ist dermassen Überangelt und da 70 cm ???
2:unterhalb Zwickau ist es nicht viel besser !...
3: meine größte war 57 cm
4:ich steh in sehr guten Konntakt mir Carlie und dem Rest von GC und Waldenburg!
da währe das rum gegangen wie ein lauf Feuer!
Petri Heil glaube ich Dir nicht sorry
 
wieso nicht?!

angelprofi67 schrieb:
Also pass mal auf ich geh seit 10 jahren in der mulde bei und um Zwickau angeln !
1:die strecke in Zwickau ist dermassen Überangelt und da 70 cm ???
2:unterhalb Zwickau ist es nicht viel besser !...
3: meine größte war 57 cm
4:ich steh in sehr guten Konntakt mir Carlie und dem Rest von GC und Waldenburg!
da währe das rum gegangen wie ein lauf Feuer!
Petri Heil glaube ich Dir nicht sorry

also ich glaubs!
war zwar das letzte mal vor 5 jahren an der mulde in zwigge aber habe auch immer meine knapp 50er forellen geholt. und das auf wurm am tiroler hölzl.
wenn du die richtigen ecken kennst dann kannst du sicher grössere teile rausholen. also sei doch mal nicht so neidisch.
und man kann ja auch mal silberstrasse testen und ein stück vor glauchau gibts auch schöne tiefe stellen. ungläubiger... ;)

grüsse, der jerkbaitgiessformbauer
 
holle schrieb:
also ich glaubs!
war zwar das letzte mal vor 5 jahren an der mulde in zwigge aber habe auch immer meine knapp 50er forellen geholt. und das auf wurm am tiroler hölzl.
wenn du die richtigen ecken kennst dann kannst du sicher grössere teile rausholen. also sei doch mal nicht so neidisch.
und man kann ja auch mal silberstrasse testen und ein stück vor glauchau gibts auch schöne tiefe stellen. ungläubiger... ;)

grüsse, der jerkbaitgiessformbauer

Na hallo
Also gut ich glaubs!grins
nein bin nicht neidisch :respekt
LG angelprofi
 
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Barsch:

Fänger: unser Mitglied Peter Bretschneider
Fangdatum: 25.11.2005
Köder: Spinner
Schnur: 13er Geflocht.
Länge: 41 cm
Gewicht: 2 Pfund 50g



Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied Peter Bretschneider
Fangdatum: 25.11.2005
Köder: Spinner
Schnur: 13er Geflocht.
Länge: 57 cm
Gewicht: 4 Pfund 350g
Bemerkung des Fängers: Die Forelle wurde beim Barschspinnern gefangen. Zur Zeit sind Forellen geschont. Sie wurde deshalb schonend zurückgesetzt.
 
Angelspezi schrieb:
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Barsch:

Fänger: unser Mitglied Peter Bretschneider
Fangdatum: 25.11.2005
Köder: Spinner
Schnur: 13er Geflocht.
Länge: 41 cm
Gewicht: 2 Pfund 50g



Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied Peter Bretschneider
Fangdatum: 25.11.2005
Köder: Spinner
Schnur: 13er Geflocht.
Länge: 57 cm
Gewicht: 4 Pfund 350g
Bemerkung des Fängers: Die Forelle wurde beim Barschspinnern gefangen. Zur Zeit sind Forellen geschont. Sie wurde deshalb schonend zurückgesetzt.



Mich würde ja mal brennend interessieren, wo Herr Bretschneider diese Fische genau gefangen hat. Mir sehen diese Bilder schwer nach Sperrstrecke in der Zwickauer Mulde aus.
Na dann kann ich nur sagen: Hut ab und Petri Heil!!!
 
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Bachforelle:

Fänger: unser Mitglied Peter Bretschneider
Fangdatum: 11.12.2005
Köder: Spinner
Schnur: 13er Geflocht.
Länge: 58 cm
Gewicht: 4 Pfund 400g
Bemerkung des Fängers: Die Forelle wurde schonend zurückgesetzt.



Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied Peter Bretschneider
Fangdatum: 02.12.2005
Köder: Spinner
Schnur: 13er Geflocht.
Länge: 60 cm
Gewicht: 6 Pfund 30g
Bemerkung des Fängers: Die Forelle wurde schonend zurückgesetzt.
 
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied Peter Bretschneider
Fangdatum: 07.01.2006
Köder: Spinner
Schnur: 13er Geflocht.
Länge: 63 cm
Gewicht: 7 Pfund 320g
 
Angelspezi schrieb:
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied Peter Bretschneider
Fangdatum: 07.01.2006
Köder: Spinner
Schnur: 13er Geflocht.
Länge: 63 cm
Gewicht: 7 Pfund 320g

die haben doch eigentlich gerade schonzeit... ???
 
zu den Fängen von Herr Brettschnieder

Anhand der Fotos sieht es fast danach aus das es sich ausschließlich um Fische aus der Strecke des Stadtgebietes Zwickau handelt die laut "Buschfunk" im letzten Herbst "heimlich" geöffnet wurde.Diese Fänge waren also zu erwarten.Sollte der genannte Sportfreund die Fische wirklich zurück gesetzt haben sage ich nur "Hut ab" für die Ehrlichkeit. Über die Dunkelziffer derer die in den letzten Wochen den Gewässerabschnitt mit Ihren Spinnruten durchpflügt haben und jeden Fisch eingepackt haben möchte ich gar nicht sprechen. Somit wird nach "erfolgreichen Abangeln" dieses Abschnittes der Mulde in diesem Jahr, auch dieser demnächst in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, wie der Rest der Mulde bis Rochlitz.

PS:Meine Meinung klingt vielleicht hart, es ist aber leider so.
 
Genau dieser Meinung bin ich auch. Die Raubfischsaison an der "neu eröffneten" Strecke der Zwickauer Mulde beginnt am 1. Mai und wird vielleicht bis zum 7. Mai andauern, weil einige Angler in ihrer Gier und Mißgunst ihre Taschen und Kühltruhen nicht voll genug bekommen und alles mitnehmen, was nach Fisch riecht oder aussieht.

Danach gibt es wieder großes Geschrei von den gleichen Brüdern, dass es keinen Fisch mehr gibt!
 
Trotz der vielen Meinungen....alles schöne fische.. ;-) war auch erst an der strecke angeln, auf höhe des neuen Tunnels...wo jetzt bestimmt kein fisch mehr steht, wegen der vielen bagger in ufernähe..habe da auch eine schöne bachforelle auf twister bekommen...auch wieder zurückgestetz natürlich...aber der barsch direkt in nähe der brücke...ned schlecht-... naja Petri Heil
 
danke für den eintrag..

also ich war jetzt in den letzten 3 monaten ausgiebig an der mulde gewässerstrecke co8-200 vom wehr in pölbitz/alte papierfabrik bis paradiesbrücke...
die 68cm traum regenbogenforelle mit einem gewicht von 5kilo und 600 gramm habe ich gefangen ;-) weiter ging es mit wunderschönen bachforellen 37, 39 ... die größen in etwa und dann ging es weiter 55cm 2 kilo bachforelle auch höhe wehr.und ein kleiner 22cm langer karpfen ging auch schon ..aber ich kenne das wenn die leute keinen erfolg haben...zu mir kommen sie auch immer " was hier stehen forellen ...niemals das kann ich nicht glauben..." meistens ältere leute aber naja....ich liebe die zwickauer mulde und genieße sie und weiß ihre schätze zu schätzen *g

http://www.zwigge.de/album_page.un?pic_id=1408768
 

Anhänge

  • der erste große erfolg.jpg
    der erste große erfolg.jpg
    358 KB · Aufrufe: 344
  • 100_0645_1.JPG
    100_0645_1.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:
Petri!!!!
Alter.... Das nenne Ich mal einen Brummer, wirklich beeindruckend das die Mulde solche Fische besitzt!!!
Ganz Großer Respekt....
 
petri dank...hab hier mal noch n paar fotos von einigen fängen zusammengestellt...alles aus der von mir erwähnten strecke"zwickauer mule CO8-200"
 

Anhänge

  • 37erbachi.JPG
    37erbachi.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 330
  • bachiwehr.JPG
    bachiwehr.JPG
    158,9 KB · Aufrufe: 355
  • karpfen.JPG
    karpfen.JPG
    142 KB · Aufrufe: 340
  • regenbogner.JPG
    regenbogner.JPG
    193,5 KB · Aufrufe: 291
Anhand der Fotos sieht es fast danach aus das es sich ausschließlich um Fische aus der Strecke des Stadtgebietes Zwickau handelt die laut "Buschfunk" im letzten Herbst "heimlich" geöffnet wurde.Diese Fänge waren also zu erwarten.Sollte der genannte Sportfreund die Fische wirklich zurück gesetzt haben sage ich nur "Hut ab" für die Ehrlichkeit. Über die Dunkelziffer derer die in den letzten Wochen den Gewässerabschnitt mit Ihren Spinnruten durchpflügt haben und jeden Fisch eingepackt haben möchte ich gar nicht sprechen. Somit wird nach "erfolgreichen Abangeln" dieses Abschnittes der Mulde in diesem Jahr, auch dieser demnächst in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, wie der Rest der Mulde bis Rochlitz.

PS:Meine Meinung klingt vielleicht hart, es ist aber leider so.

Es ist wahr, gut beobachtet Rigo Helbig, die Forelle stammt aus dem Bereich Zwickauer Stadtmulde. Nachdem dieser Abschnitt freigegeben wurde gingen viele Forellen beim Hechtangeln als Beifang an den Haken. Am Anfang fing ich noch größere Exemplare als die hier gemeldete. Aber da hatte ich noch keine Waage und keinen Wiegebeutel dabei. Ich und auch meine Bekannten setzten alle Fische egal ob Hecht oder Forelle wieder zurück, auch die außerhalb der Schonzeit gefangenen. Wegen Geschmack etc. . Auch Karli wusste davon, denn er fragte oft ob die denn schmecken. Die Frage konnte ich leider nicht beantworten. Erst im Jahr 2007 habe ich zwei Forellen entnommen und kalt räuchern lassen. Ein Genuss! Das haben wohl andere eher gemerkt, denn jetzt muss man viele Zeit investieren um überhaupt noch einen Fisch zu fangen. Die Hechte und Barsche haben auch rapide abgenommen. Schade. Ab und zu wird dann doch mal wieder eine schöne Forelle gefangen. Siehe Fangmeldung von Boris in Rute & Rolle 11/08. Die besten Zeiten sind wohl leider vorbei. Mir persönlich ist eine Forelle an der Angel 1000-mal lieber als auf den Teller. Bei vielen Anglern ist dies leider anders rum.
 
Zurück
Oben