PLZ08 Zwickauer Mulde bei Zwickau

Moin, war gestern an der Mulde unterwegs, es gibt ne Menge Brutfisch ( Forellen, Döbel) hab auch einen riesigen Döbel gesichtet aber er wollte meinen Spinner nicht.


Hai Hellge hast du in den letzten tagen schon was in der Mulde gehabt?

Ich muss sagen es is derzeit sehr schwer zu befischen durch den ostwind und den geringen wasserstand.

Ich hatte am 1. nen kleinen Hecht ca 50 - 55 cm und unter der woche ein paar Döbel
 
Nun, der Wind ist eigentlich Wurscht, solang er längere Zeit die gleiche Richtung beibehält.
Der Wasserstand ist wirklich nicht der beste :( Am 1. Mai hab ich eine Bafo (30cm) ergaunern können. Das wars leider schon. Hatte gestern unzählige Nachläufer von Kleinfischen, recht lustige Gesellen.
 
Gruß also wir hatten pünktlich am 1. 0 Uhr unsere ruten im Wasser doch wir konnten auch nur eine 30er Regenbogenfarbene auf Wurm fangen ;-) mal schauen was die Tage bringen...bitte immer etwas berichten....Petri und zum Wohle
 
Naja irgendwie ist es in der Mulde schon komich geworden :confused: von 52 Fischen war mal eine Regenbogenforelle dabei. Der Rest war alles Bachforellen zwichen 20 und 38 cm natürlich alles schonend mir der Fliegenrute gefangen und zurückgelassen. :)

Petrie
 
War auch mal wieder an der Mulde und hatte Glück,ne 36 Bafo auf Miniwobbler.
 

Anhänge

  • DSC00691.JPG
    DSC00691.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 242
am wasserwerk waldenburg wurden masige regenbogebf. gesetzt. ca 15min später waren die ersten angler auch schon da nach 3 tagen sind dort ca 80 forelln gefangen worden ist das nicht schön.
 
Hatte ich Glück konnte 2 Rebos 38 und 40 verhaften.
Hatte mich schon gewundert wo die herkommen,aber nun ist alles klar.
 

Anhänge

  • DSC00055.JPG
    DSC00055.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 203
Hallo Petri-Freunde !

habe mal eine frage an euch ! Ich angel sehr gern auf Aal am Tag oder in der Nacht ! Kann mir vieleicht jemand sagen wie es mit dem Aalbestand in der Mulde den so ist eventuel :-) Und was für Aale darin hauptsächlich gefangen werden ? Mehr Spitzkopf oder Breitkopf ? Und wie ist das Gewässer vom grund her struckturiert. Mehr schlamm oder auch schöne steinpackungen ? Danke für jeden Tip erstmal :-)

MfG Aalfuchs
 
Hallo Petri-Freunde !

habe mal eine frage an euch ! Ich angel sehr gern auf Aal am Tag oder in der Nacht ! Kann mir vieleicht jemand sagen wie es mit dem Aalbestand in der Mulde den so ist eventuel :-) Und was für Aale darin hauptsächlich gefangen werden ? Mehr Spitzkopf oder Breitkopf ? Und wie ist das Gewässer vom grund her struckturiert. Mehr schlamm oder auch schöne steinpackungen ? Danke für jeden Tip erstmal :-)

MfG Aalfuchs

Hallo Aalfuchs,
also der Aalbestand in der Mulde ist eigentlich ganz gut es wird auch jedes Jahr gut besetzt. Aus der Erfahrung meiner Fangerfolge würde ich sagen das vorwiegend Breitkopfaale vorhanden sind aber es sind definitiv beide vorhanden. Was die Gewässerstruktur angeht sind eigentlich kaum schlammige stellen vorhanden. Eher Sandbänke oder Felsen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß Flissy
 
Hallo Flissy !


Danke für die info ! Wie siehts den mit Krautbänken und Büsche die ins wasser wachsen aus ? Eben stellen wo der Aal sich gut verstecken kann ? Ob man eben im Uferbereich oder im Mittelwasser beangeln könnte.

MfG Andy
 
Was die stellen angeht hast du wahrscheinlich unendlich möglichkeiten es zu versuchen du hast Krautbänke in manchen Wehrteichen du hast an vielen stellen überhängende Bäume die ins wasser ragen du hast Steinschüttungen.......

Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen das die Mulde kein Gewässer ist was immer leicht zu befischen ist weil sich auch einfach durch Hochwasser und so einfach die Strucktur immer ändert.
 
Habe vielen vielen Dank für die guten Tips Flissy ! Werde es bestimmt dieses Jahr dort mal versuchen nen schön Schleicher zu erwischen an der Strippe :-) Auch dir eine schöne Saison 2012 wünsche ich :-) Petri-Heil und viele Fänge !

MfG Andy
 
Zurück
Oben