Waller -  Wann beginnt die Wallersaison?

PIKEHUNTER007

Super-Profi-Petrijünger
Gutachter-Kollegium
MOIN MOIN!!
So jetzt habe ich mein Waller-Tackle zusammen.
Eine 3m Waller Rute 250 gr. WG eine Enigma Freilaufrolle Fassungsvermögen 250m 0,45 Mono,und u-Posen Systeme von Hakengr. 0/6-0/9.
Könnte eigentlich ans Wasser aber die Mosel hat Hochwasser(2m über) und ich Denke das Wasser ist noch zu Kalt.
Habe gedacht mit einem Tauwurmbündel vom Ufer aus(Bootsfischerei verboten),ab wann könnte ich Losziehen.
Ich habe mir gedacht Anfang-Mitte April,nur weiss ich Nicht wenn es Wärmer wird ob Tieferes oder Flaches Wasser.

GRUSS
und
PETRI
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Moin Moin also würde auch sagen warte noch etwas ab, ende April ist gut ..... Wasser muss um die 10 grad sein habe aber auch vor 3Wochen einen Blinkern können ,dachte ich hätte einen hänger an einem Baumstamm am grund bis sich eine Schlammwolke erhob und der Baum schnur nahm.... leider ist der Harken nach 20 Minuten Drill wieder ausgeschlitzt :mad: :mad: :mad: :heulend: und das auf Forelle am Teich!!!!!! also gezielt drauf Fischen werde ich erst ab April!!!! :angler: viel Glück
 
moin moin
bin auch der Meinung und gerade im Fließ, Sollte Wasser über 10° liegen, und wenn es auszuhalten ist nicht so viel Wasser.

Petri
Sanchoz
 
Zurück
Oben