Marktneuheiten -  Ködertester gesucht

Ich finde es erschreckend und beschämend gleichzeitig, wie schnell hier über Menschen ein Urteil gefällt wird der in mühevoller Kleinarbeit versucht eine Existens zu gründen.

Da wird z.B. als Grundvorraussetzung ein Laptop benannt und nicht mal im geringsten daran gedacht, dass es Menschen gibt die bei NULL anfangen und vor Arbeit kaum noch zum Schlafen kommen.

Es müssen ja hier einige User die sich zu Wort gemeldet haben ein inniges Verhältnis mit Benny haben um solch ein Schwachsinn zu erzählen.

Man Benny, ich beneide Dich um so viele Beziehungen denn anders kann ich mir solche Sprüche nicht erklären.

Da werden Hypothesen aufgestellt ohne je ein Wort mit Dir gewechselt zu haben anstatt einfach zu sagen:

War nicht ok, aber es ist ganz alleine Deine Entscheidung und Danke für die Erklärung.

Ich entschuldige mich hier im Namen einiger User da ich pers. deren Einstellung nur beschämend finde.

Gruß Henry
 
Ich finde es erschreckend und beschämend gleichzeitig, wie schnell hier über Menschen ein Urteil gefällt wird der in mühevoller Kleinarbeit versucht eine Existens zu gründen.

Da wird z.B. als Grundvorraussetzung ein Laptop benannt und nicht mal im geringsten daran gedacht, dass es Menschen gibt die bei NULL anfangen und vor Arbeit kaum noch zum Schlafen kommen.

Es müssen ja hier einige User die sich zu Wort gemeldet haben ein inniges Verhältnis mit Benny haben um solch ein Schwachsinn zu erzählen.

Man Benny, ich beneide Dich um so viele Beziehungen denn anders kann ich mir solche Sprüche nicht erklären.

Da werden Hypothesen aufgestellt ohne je ein Wort mit Dir gewechselt zu haben anstatt einfach zu sagen:

War nicht ok, aber es ist ganz alleine Deine Entscheidung und Danke für die Erklärung.

Ich entschuldige mich hier im Namen einiger User da ich pers. deren Einstellung nur beschämend finde.

Gruß Henry

ich finde es auch ganz schön traurig wie hier einige Leute reagieren:mad: 1 ist keiner zu schaden gekommen
2 versucht mal euch selbstendig zu machen und gerade am Anfang alles zu meistern
ihr seid doch bestimmt auch alle keine Engel und macht alles richtig.
habt ihr euch auch schon mal überlegt das man mit solchen Vorurteilen einen ruinieren kann.
PS das ist das was mach an den Verhalten der meisten Menschen heut zu tage so anstinkt das man immer gleich vorzeitige Vorurteile ohne 100% Beweise zu haben in die Welt setzt
 
Ja das stimmt schon was Epi und Henry sagen ..
Aber er weiß doch nicht erst seit gestern , das er soviel zu tun , das er soviele Messen zu besuchen hat u.s.w. ..
Wenn ihm die Situation nicht gewachsen ist und er sich überforderd fühlt , dann sollte man nicht alles auf einmal machen , sondern alles nacheinander abarbeiten ..
Ich mein , ein kurzer Beitrag dazu , das er im moment im Streß ist und keine Zeit dafür findet , durch seine viele Arbeit , hätte diesen Streit um einiges vereinfacht und es wäre gar nicht dazu gekommen !!!
Naja jezt ist es so wie es ist aber beim Nächsten mal vielleicht anders machen..
Liebe Grüße , Kevin
 
Also Leute, ich finde das ja echt unmöglich was sich hier abspielt.
Da wird aus Langeweile ein Unternehmer im öffentlichen Web übel bloßgestellt, nur weil Einige ihre in Aussicht gestellten Werbegeschenke nicht erhalten haben.
Ein Gehabe wie im Kindergarten, nur mit möglicherweie schwerwiegenden Folgen für den Existenzgründer.
Es ist weiß Gott alles andere als einfach eine Existenz zu gründen. Dabei geschehen Fehler, welche schon im Interesse des Unternehmers bestimmt nicht gewollt sind.
Es ist einfach, aber unfair diesen jungen Betrieb mal eben hier im www platt zu diskutieren.
Er hat nun Stellung genommen, sich entschuldigt und niemandem von Euch ist wirklich ein Schaden entstanden.

Ich bin der Meinung man sollte es nun dabei belassen und dieses Thema nicht weiter zerhacken. :augen:augen:augen
 
Hm,zwei mal das Thema gelesen und jede Partei kann ich irgendwo verstehen.
Nur man sollte sachlich bleiben,seinen zum Teil verständlichen Frust,kann man auch anders zum Ausdruck bringen.
Aber zum Teil verstehe ich schon die Leute,die hier enttäuscht sind.:(
Catfisch hat ein Thema eröffnet und Tester gesucht!
Warum,vordergründig ja auch um dann eine Leistung zu erhalten,Sprich Meinungen zu den Produkten.
Also ein Gegenseitiges nehmen und geben.
Soweit OK.
Dann verkündet Er hier groß die von Ihm ausgesuchten Tester,Namentlich.
Auch OK.
Aber was dann nicht OK ist,die Leute ohne eine Info,im Regen stehen zu lassen.
Egal wie viel Stress Er in der Firma hat,ne kurze Info auf der Seite,(Gründe genannt warum es klemmt ) oder besser,die Tester per Mail angeschrieben,dann wäre diese Reaktion nicht erfolgt.
Und ganz ehrlich,eine Mail an Spezi( Er hätte es mit Sicherheit weitergeleitet),oder nen kurze Mitteilung im Thema,dauert 2 Minuten.
Egal von wo in der Welt,das geht immer.
Aber 4 Monate keine Info,ist auch nicht Fair.
Und den Testern die hier Sauer sind,ging es mit Sicherheit schon nicht mehr um die " kostenlosen Köder ",sondern um die Art und Weise,des Informationsflusses.
Und dafür gibt es keine Plausible Entschuldigung.
Aber jetzt ihn Verbal madig zu machen in einer Art die man sich klemmen kann,ist nicht OK:Geht auch anders.
Und wenn ich höre,die Firma wird madig gemacht,eins.
Das Eigentor hat Er sich selbst geschossen.
Ein Post im Vorfeld hätte genügt um das zu klären.
 
Stellungnahme die 2te

Zum Thema eine Plattform gesucht um mein Geschäft anzukurbeln , ich bin seit 2005 hier Mitglied und habe mich an vielen Beiträgen ohne Eingennütz beteiligt.(Firma besteht seit 2008 )
Ich habe viele Freunde gefunden und nette Menschen über die ich mich gefreut habe wenn sie einen Bericht verfasst haben unter anderem auch die von jetzigen "Madigmachern" die rein NICHTS mit der Sache ansich zu tun haben.

Stell dir mal vor du übernimmst eine Firma und entwickelst eigene Produkte die du u.A auch von Profis testen läßt und weil du in einem Forum unterwegs bist denkst du dir mach den Leuten eine Freude und beziehe sie mit ein.
Du machst aber nebenbei auch noch eine Marketingskampagne über Magazine und TV und bekommst von jetzt auf gleich die Gelegenheit dich International mit deinen Produkten zu etablieren und Global zu verteilen.
Dann kommen viele Sachen auf einmal , Produktherstellung , Nachfragenbearbeitung , und und und und und und , und noch viel mehr.
Ich habe seit Anfang Februar einen 20 Stunden Tag , stehe fast am Ende meiner Kräfte und muss jetzt sehen wie man (nicht zu Unrecht) zerfleischt wird. (wenn esdenn von Beteiligten kommt)
Ok , das habe ich mir selbst zuzuschreiben ganz klar!
In Ordnung war es nicht , aber das da jetzt Stimmen von Leuten kommen die nichts damit zu tun haben , kein Hintergrundwissen haben was hier gerade abläuft und mich hier attakieren ist Charakterlich in meinen Augen noch schlimmer als das was ich gemacht habe.
Ich habe mir auch gedacht alles langsam zu machen damit man den Überblick nicht verliert aber wie so oft kommt es anders als man denkt.
Ich frag mich was hier die Fördermittel und sonstige Finanzierungsvorschläge zu suchen haben?
Es wird immer über Ebait gesprochen ,dabei ist Ebait nur eine Seite von uns.
Insgesamt haben wir über 180 Seiten , sind mittlerweile International tätig
und sind im stetigen Aufbau.
Jeder der selbst Unternehmer ist wird wissen wovon ich rede wenn ich von Stress rede , nicht umsonst heißt es Selbst und Ständig! ( ich nenne es mittlerweile Selbst und immer)
Es ging nicht darum mal kurz ein Statement hier zu lassen sondern das ich die letzten Monate arg viel um die Ohren hatte was für ein neues Unternehmen einfach mal vorrangig behandelt werden muss.
Sicher ist auch, das es nur 2 Min. Zeit in Anspruch nimmt, mal eben kurz was zu schreiben , es ist durch den Stress aber einfach mal "vergessen worden".
Und jeder der noch nie etwas in seinem Leben vergessen hat ,werfe bitte den ersten Stein.
Es werden sich nur wenige bis garkeine finden die sich davon freisprechen können.
Mehr wie mich entschuldigen und die Frage wie ich es abändern kann , kann ich doch nicht anbieten. Und da sollten sich doch dann die Beteiligten melden und nicht irgendjemand der mit der Sache nichts zu tun hat , aber alles kaputtredet!

Desweiteren lief ja eine Ködertestaktion per Blinker wo sich JEDER Leser eine Gratisprobe bei einem von über 80 Geschäften Deutschlandweit besorgen konnte! Und es waren allein in dieser Aktion über 5000 Kunden.

Ich für meinen Teil werde diese Sache abschließen , die Tester werden von mir ein Paket erhalten plus eine kleine Widergutmachung und dann hoffe ich wird sich das ganze beruhigen.

An die Beteiligten nochmal ein Sorry , an die positiven Threadschreiber ein herzliches Danke und an die unbeteiligten Kaputtredner auch ein Danke und die Hoffnung das Ihr NIE in solch eine Situation kommen mögt.



Gruß Benny
 
Sers Benny,

ich habe mir heute die folgenden Beiträge alle nochmal durchgelesen und denke ich soll den Ar... in der Hose haben dazu zu stehen das mein Beitrag überzogen war ! ( Ich habe ihn gerade gelöscht ! )
Da waren einige Denkanstöße dabei die ich nicht bedacht habe !
Sicher ist nicht alles reibungslos gelaufen was die Aktion "Ködertest" angeht und ich betone das ich nicht zu den Betroffenen zähle,aber mich das alles aber trotzdem interessierte und ich es verfolgte !
Wahrscheinlich habe ich das alles einseitig gesehen,was aber vielleicht verständlich ist da du über Monate nicht mehr hier warst !
Wahrscheinlich hättest du ähnliche Gedankengänge gehabt und an einen Fake geglaubt wie der eine oder andere User hier, wenn du an deren Stelle wärst !
Aber ich denke das du das auch bemerkt hast.

Wie dem auch sei, ich entschuldige mich nochmal bei dir für meinen überzogenen Beitrag und wünsche dir das sich alles in Zukunft so entwickelt wie du es dir vorgenommen hast !
 
Bin ich jetzt im falschen Film.:confused:
Ne Frage an den Admin.
Sind bestimmte Themen nur Leuten vorbehalten,die direkt mit einem Thema zu tun haben ?
Wenn das so sein sollte,bitte die Themen markieren,so das jeder User weiß ,hier darfst Du posten dort nicht.:(
Bezieht sich auf solch eine Aussage.
aber das da jetzt Stimmen von Leuten kommen die nichts damit zu tun haben , kein Hintergrundwissen haben was hier gerade abläuft und mich hier attackieren ist Charakterlich in meinen Augen noch schlimmer als das was ich gemacht habe.
Das Wissen der User,mich eingeschlossen,bilden sich diese,durch die Beiträge die hier eingestellt wurden.
Bevor Du Catfisch Dich genötigt sahst,überhaupt ein Statement abzugeben.
Keiner wusste was von Deinen Problemen.
Woher auch,hast nichts kund getan.
Das Leute die Dich mehrmals anschrieben,aber nichts von Dir hörten, " Verarscht " fühlten,ist doch klar.
Oder wundert Dich das.
Was hat den T.Rühl gepostet zum Anfang!
Getestet habe ich:

NICHTS !!!

Beurteilung:

Da ich keine Produkte bekommen habe, trotz mehrmaliger Zusage. Kann ich auch nichts darüber schreiben.
Trotz mehrmaliger Zusage !!
Das war der Anfang und vollkommen zu Recht.
Das jeder User der hier liest,seine Meinung zu dem Geschehnis abgibt,ist ja wohl nicht wunderlich,ist ein offenes Forum wo jeder in jedem Thema posten darf.
Die Wortwahl und Ausdrucksweise sollte man schon wahren,nichts anderes sagte ich,stehe auch zu.
Aber sich über Reaktionen beschweren,wenn auch deftig,nicht immer Fair,ist ja Gut und schön.
Aber sich darüber beklagen,das diese kommen,ist lächerlich,denn der Grund war nur Deine Handlungs-, oder Information`s Weise.
Ich wiederhole Extra für Dich,keiner wusste von Deinen Problemen,woher auch !
Stell Dich aber selbst hier nicht hin und jammere über Kritik,die nur durch deine schleppenden Info`s ensteht und mach die Kritiker dafür Verantwortlich.
Dann wirst Du in deiner Selbstständigkeit schnell baden gehen.
Im wahren Geschäftsleben mit Kunden und Partnern wärst Du schon mehr wie aufgelaufen und hättest anderen Ärger an der Backe.
Im übrigen,bilde Dir nicht ein,das Du der einzige Selbstständige und schwer Arbeitende bist.:)
Ach weil Du das Vergessen ansprich`st.
Klar passiert das den meisten mal,aber dann vertrage ich auch die Kritik,egal ob heftig und kanzele nicht User ab,die sich wagten,ob Tester oder nicht,hier zu den bekannten lesbaren Statements vor deinem Post,ihre Meinung abzugeben.
Nochmals das kein Missverständnis aufkommt,man kann seine Meinung sachlich äußern.
Falls Du erstaunt bist,warum ich noch mal so deutlich schreibe.
Ich bin ein User der sich erlaubt hat zu posten,obwohl ich kein Tester bin.
Ich habe sachlich und ruhig,nicht beleidigend geantwortet,lass mir aber nicht unterstellen ," Was kaputt zu Reden ".:mad:
Werde Glücklich mit deiner Firma,ich gönne es Dir,ganz im Ernst.
Aber denke mal im Ruhigen über Kritik nach,wird Dir in deinem Firmenleben öfters so gehen und durchaus heftiger geäußert oder Spürbar( mit Spürbar meine ich Geschäftspartner oder Kunden,die sich nach solchen Aktionen für immer verabschieden) dargestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube dieser Thread sollte von den Administratoren geschlossen werden!
Diejenigen die auserwählt wurden, sind vielleicht etwas sauer gewesen, dass nichts kam. Der Grund dafür wurde von Catfish genannt.

Bevor jetzt noch mehr über ihn hergezogen wird, sollte dieser Thread geschlossen werden und am besten von den Admins ganz aus den Themenfeldern genommen werden.

Da Mutter google ihre Spider rund um die Uhr losschießt und alle Seiten liest und speichert, wäre es sicherlich gut, wenn negative Beiträge bei einem Jungunternhemer nicht durch Zufall gegoogelt werden können. Selbt wenn diese Beiträge irgendwann 5 Jahre als sein sollten, das wird den Leser nicht interessieren.

Catfish, du musst dich nicht zig mal rechtfertigen, denn die wenigsten scheinen eine Ahnung zu haben, was es bedeutet ein Unternehmen zu übernehmen und sich in kurzer Zeit int. zu etablieren.

Für die, die es nicht verstehen:

Stellt euch vor, ihr seit mit einem Freund am Fo..Pu verabredet und zwei Tage bevor es losgehen soll, bekommt ihr die Chance auf Großwaller im Po zu angeln...alles bezahlt....da vergisst man schnell mal in der Hektik die Verabredung am Fo...Pu abzusagen und ist mit den Gedanken bei den Großwallern...

Naja, wie auch immer.... Das Ding zu schließen und im Nirwana verschwinden zu lassen wäre m.M. nach das Beste!

Grüße
Dominik

PS: Weiterhin viel Erfolg Catfish!
 
Ich für meinen Teil werde diese Sache abschließen , die Tester werden von mir ein Paket erhalten plus eine kleine Widergutmachung und dann hoffe ich wird sich das ganze beruhigen.

.Gruß Benny

ich finde das ist doch die beste entschuldigung,oder?die sachen werden verschickt,und die leute werden zufrieden sein,
was anderes,es gibt viele leute die köder umsonst bekommen,und dann oftmals den versprochenen bericht nicht abgeben,diese seite gibts ja auch noch,
bin ja gespannt und neugierig wie das ganze noch verlaufen wird^^gruss aus münchen
 
Servus an Alle und besonders an Benny!

Da ich ja ein BETEIDIGTER bin kann ich nur sagen, dass ich vollsten RESPEKT habe!

Respekt davor, dass sich jemand nach solch einer "FORUM-DRESCHE" doch noch zu Wort meldet.
Andere hätten sich einfach nie wieder im Forum sehen lassen!

Ich habe ja auch meine Meinung dazu geschrieben, zu der ich auch stehe!

Aber ich denke, die Sache ist nach Benny`s Stellungsnahme geregelt!

Auch von mir viel Glück für dein Unternehmen!

Gruß Red Twister
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH HAB DAMIT AUCH NICHTS ZU TUN
Ich wäre auch enttäuscht wenn ich die Sachen nicht bekommen hätte.Vorallem wüsste ich ja nicht warum.Das er sich zwar erst jetzt meldet und erklärt wieso es so gelaufen ist finde ich gut(auch wenn was spät).Er schickt den Leuten jetzt ein Packet und gibt noch was drauf.Ist doch klasse!!!Und somit sollte das Thema eigentlich durch sein.!
 
Ich sag mal ich nehm die Entschuldigung unter Vorbehalt an.
Da ich auch auf der Anspo zu besuch bin können wir ja da mal quatschen.
 
Lol das Problem ist das heute jeder etwas umsonst haben möchte und an einigen Aussagen die hier gepostet sind sehe ich auch das der Andrang recht hoch war. Nun sind einige beleidigt wie kleine Jungs denen man den Lutscher geklaut hat und betreiben teilweise Rufmord der feinsten Güte aber das ist ja jetzt modern geworden im Web.

Hat von euch noch nie jemand eine Zusage nicht eingehalten aus ähnlichen Gründen?. Ich glaube nicht das Catfisch 2005 hier unbedingt Werbung machen muss wo er es doch schon in den großen Angelzeitungen gemacht hat. Wer liest diese Fachzeitschriften? Rrrrrrrichtig IHR!!!.

Ich glaube nicht dass einer von den "Anklägern" den ***** gehabt hätte sich hier zu stellen und hier Rede und Antwort gestanden hätte. Bleibt mal alle locker und immer schön durch die Hose Atmen es hat doch keiner Schaden zu beklagen und wenn der ein oder andere keine Produkte von Catfisch 2005 kauft ist das doch ok ich glaube nicht das daran seine Existent zerbricht.

Gruß

Gerald
 
@schadow,
naja,wenn einer was verspricht sollte er es auch einhalten,ausserdem fühlt man sich immer entäuscht und verletzt,wenn man sich auf eine sache freut und sie dann nicht bekommt,aus verletzter freude ensteht dann wut und zorn,ist doch ganz menschlich oder?
allerdings sollte man auch immer die hand reichen wenn eine entschuldigung kommt,und auch mal verzeihen können,^^gruss aus münchen

ps:ich habe oft den eindruck das viele leute in deutschland,oftmals so simple soziale regeln des zusammenlebens nicht beherrschen,deswegen kommt es zu oft zu kleinen und grösseren auseinandersetzungen,was ich selbst am eigenen leibe verspüren durfte
 
Ja das Leben ist wie eine Lostüte man weiß nie wer die Niete zieht. Mehr als entschuldigen und versuchen es wieder gut zu machen kann er wohl nicht aber einige der vorredner scheinen das wohl nicht zu kapieren.

Ich hoffe nur das die auch bei der nächsten Bundestagswahl so nachtragend sind und den "großen" mal nen Denkzettel verpassen :-) die haben ja auch ohne Ende versprochen und nichts gehalten.

Für mich ist diese Aktion nachvollziehbar und alles gesagt.

Gruß

Gerald
 
Hallo!

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber es interessiert mich trotzdem...

...hat denn nun überhaupt jemand die versprochenen Testköder bekommen??? Es war ja zunächst ein Hin und her, daraufhin folgten Entschuldigungen und Rechtfertigungen ohne Ende...

Ich bin zwar kein Hellseher, aber ich glaube, niemand hat jemals einen Köder gesehen...vielleicht ist unter anderem aus diesen Gründen die Internetseite nun schon 3 Monate mit der Neueröffnung nach "Wartungsarbeiten" :hahaha: im Verzug...oder sollte sie nun doch endgültig zu sein...??? Hier wurde ja auch gesagt, dass es die Existenz desjenigen wäre...aber so lange das Geschäft schließen???

Ich finde auch, dass das ganze nicht über den hergezogen wurde, sondern lediglich eine Offenbarung der Wahrheit war. - Die Wahrheit tut eben manchmal weh!!! Aber selbst Schuld!

Gruß, Alex
 
Servus Alex!

Hatte schon gar nicht mehr daran gedacht!
Also ich habe nichts bekommen! Hatte aber auch ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet.

Weitere Kometare spare ich mir an dieser Stelle!


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Zurück
Oben