Rollen -  Welche Karpfenrolle kaufen ?

asdfdffsfe98

Raubfischjäger
Hallo,

heute ist meine neue Karpfenrute gekommen auf die ich schon ewig gewartet haben :D .... Marke SPRO länge 3,60 2 1/2 lb....alles schön und gut . Nun will ich auch mal mit der angeln gehen aber mir fehlt dazu die passende Rolle :wein

Ich werde mit einer 35er bis 40 er mono schnur angeln... ca 200m sollten auf die rolle schon draufpassen !

könnt ihr mir paar modelle vorschlagen die in betracht genommen weden können zu kaufen ?? DANKE


mfg

mike
 
geb mal in die suche oben Traumrolel ein da hatte ich nen Thred aufgemahct wo mir ein paar Rollen genannt worden sind die echt was taugen und mit großer Schnurfassung und allen Kapitalen fertig werden!° Sind leide rnicht ganz billig, aber war auch erst nicht so ganz von überzeugt und jetzt wo ich se gefischt habe bin ich doch ganz froh drüber ist einfach ein Traum! Leider konnte ich die Rolle US Baitrunner die große noch nicht wirklich an nem Kapitalen Karpfen Hecht oder Wels testen, aber das Jahrt hat ja erst angefangen!
 
ja die rollen habe ich schon paar mal bei ebay gesehen ...kann einer was darüber berichten ??

XalphaX hat nur 9 finger
 
hallo
wenn du was gutes für dein geld haben willst--

hol dir bei meinem angelhändler www.angel-arena.de eine freilaufrolle Sinus Br 10 Pi.
Habe mir auch vor 3 Jahren solche Gekauft und die hatten auch
schon mal einen 46 pfünder in Frankreich ohne Probleme ausgehalten.

Mehr kann ich nicht dazu sagen,

viel erfolg in diesem Jahr. :respekt :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die rolle hat was auf jeden fall sieth auch gar nicht mal so schlecht aus ....auch von den daten her ist sie sehr aussage kräftig..... die werde ich auch jeden fall mal im auge bahalten .. danke !
 
Also meine empfehlung für dich wären die Daiwa Emblem XT5000 super rollen.Ich hab die Entohs die sind noch besser nur dafür teurer.
 
Hallo,

wie ich schon öfters geschrieben habe sind die Infinitys freerunner von Daiwa für mich das nonplusultra zum Karpfenangeln u.a. Die kriegt keiner klein.
Leider etwas teuer aber sie sind es wert.
auch die anderen Karpfenrollen von Daiwa sind Super.

Nico
 
Also ich geb dann mal einen Tip im unteren Preissegment ab und zwar die Okuma Powerliner Baitfeeder 865. Habe sie jetzt die zweite Saison und ich bin nach wie vor begeistert. Eiwandfreier Freilauf, einwandfreie Schnurverlegung und Bremseinstellung, also zumindest für meine Verhältnisse. Die Rolle kostest beim Wilkerling 59,10 € und wenn man 3 kauft nur noch 53,10 pro Stück. Wenn man das Karpfenangeln noch bezahlbar halten und keinen Kredit für zwei, oder drei Rollen aufnehmen will, denke ich dass das die beste Alternative ist. Und nebenbei sind auch noch 5 Jahre Garantie drauf, :klatsch !!

Gruss Andreas
 
Ich fische seit 4 Jahren mit der Exori Solid 70 und die hat noch kein Karpfen klein gekriegt, .... auch kein Flußkarpfen, die schon einiges mehr draufhaben als ein doppelt so schwerer Seekarpfen :klatsch :klatsch :klatsch
Hab damit auch schon nen metrigen Waller übers Wasser fliegen lassen :hahaha:

Nur zu empfehlen, gibt für ca 80 Euros im Netz
http://www.aurachtaler-anglershop.de bei den Baitrunner-Rollen


viel Spaß beim Auswählen
 
Ich fisch seit 1992 Shimano Biomaster GT 8000 die ist einfach genial und genügt für alle normalen Ansprüche.Bremse Top gibt keine besser ,Schnur 38er ca 400m reicht und hat 2 Aluspulen und keinen Freilauf.Nachteil:du wirst Sie nur noch gebraucht bekommen zwichen 60 - 90 €.Für meine Uferangel hab ich mir die VOX Stratos 9000 zugelegt mit Freilauf für ca 75€ im Handel.Ich finde mit diesen Rollen kannst du gute Erfahrungen sammeln.
 
also ich bin auch auf shimao gestoßen... und zwar hat nen arbeitskollege von mir sie mir angeboten ... eine shimano baitrunner 6010 für 20-30 € also finde sie gar nciht mal so schlecht was sagt ihr dazu ?
 
Zurück
Oben