Anfutter -  Wallerangeln mit Rinderblut-Frolic

catfish's friend

Profi-Petrijünger
SERS,

ich hab ma gehört das welche frolic nen tag form angeln auf waller

in rinderblut legen meine frage:

woher kriegt ma rinderblut??? vom metzger oda wat????? :spass
 
catfish's friend schrieb:
SERS,

ich hab ma gehört das welche frolic nen tag form angeln auf waller

in rinderblut legen meine frage:

woher kriegt ma rinderblut??? vom metzger oda wat????? :spass


Hallo,

wäre es möglich das geschriebene etwas "deutlicher" zu formulieren damit es jeder hier im Forum lesen kann ?????

Und weshalb stellst du deine Frage mehrmals ????
 
Metzger oder Schlachthof ist sicherlich die richtige Anlaufstelle.

Allerdings wird das Frolic aufweichen.
Ob Du es nach der Behandlung noch an den Haken bekommst ist fraglich.
 
sers achim,
des geht natürlich also:

Ich habe einmal gehört das jemand frolic einen Tag vor

dem angeln in rinderblut einlegt.

Meine Frage:Wo kriegt man Rinderblut her, etwa vom Metzger.

Besser so(=

catfish's friend
 
Ich würds auf alle Fälle beim Metzger deines Vertrauens probieren... :) :)

Wie is denn des mit der Gerinnung des Blutes, net das du dann einen GROßEN Frolic-Blut-Kuchen hast :hahaha: :hahaha: :hahaha:
 
wie in dem anderen thread geschrieben wurde tauchst du die frolic dinger in das rinderblut ein und hängst es dann zum trockenen auf
das blut bekommst du wie auch schon geschrieben wurde beim metzger oder vielleicht auch im fleischwerk

warum nen neues thema aufmachen wenn in der einen antwort alles drinn steht :nein
 
Mosche aus Hanau...

carp07 schrieb:
Ich würds auf alle Fälle beim Metzger deines Vertrauens probieren... :) :)

Wie is denn des mit der Gerinnung des Blutes, net das du dann einen GROßEN Frolic-Blut-Kuchen hast :hahaha: :hahaha: :hahaha:
Das wäre vielleicht garnicht so schlecht... da würdest du ES wenigstens wieder an den Haken bekommen!!!:zunge
 
Beim Schlachten lässt man das Blut in einen Eimer.
Dort wird das Blut eine gute 1/2 bis 3/4 Stunde ohne Unterbrechung schaumig gerührt.

Dadurch kann das Blut dann nicht mehr gerinnen und kann auch einen Tag aufbewahrt werden, gut gekühlt versteht sich.

Was da beim Rühren allerdings chemisch abläuft, weiß ich leider nicht.
 
...

wallerseimen schrieb:
Beim Schlachten lässt man das Blut in einen Eimer.
Dort wird das Blut eine gute 1/2 bis 3/4 Stunde ohne Unterbrechung schaumig gerührt.

Dadurch kann das Blut dann nicht mehr gerinnen und kann auch einen Tag aufbewahrt werden, gut gekühlt versteht sich.

Was da beim Rühren allerdings chemisch abläuft, weiß ich leider nicht.
...das Wallerangeln muss ja schon eine Leidenschaft sein. Es geht doch auch einfacher... Ohne Rinderblut...
Bevor ihr alle noch die Maul- und Klauenseuche bekommt!!!
 
Hallo,

von euch kennt bestimmt einer den Sender DMAX... dort habe ich mal ne angelsendung geguckt ...wo die auf wels gegangen sind und an einer selbstgedrehten spirale an nem vorfach ein schönes stück frühstücksfleich drangehängt haben... vom geruch her ist es ja nciht schlecht und alles... aber bei mir kammen da zuerst bisschen zweifel auf weil sowas habe ich noch nie gesehen hehe... aber dann nach ner zeit ist ein kleiner wels draufgegeangen ... nur mal so ein kleiner tipp falls es mal einer probieren wollte ... werde das mal im sommer probierne wenns bisschen wärmer wird
 
ich glaube wo die das mit dem waller angeln gezeigt haben hieß ... " Angebissen mit Matt Hais" soll einberühmter angeler sein aus england ..die tretten aber immer zu zweit im tv an...

auf jeden fall ist mir auch gerade eingefallen das auch ein kaprfen mal so an den haken ging.. ist auf jeden fall mal auszuprobieren ... aber noch ist es für mich zu kalt dafür ^,^
 
für mich nicht wir gehen in der zweiten osterferienwoche auf waller warscheinlich
oberhalb einer schleuße werde das vielleicht außprobieren da man zu der jahreszeit
nur mit wurm und so also ohne köfi auf waller gehen darf da da schonzeit für hecht
usw. ist und verhindert werden soll das ein raubfisch beißt is bestimmt ne gute alternative wollte erst mit wurm gehn aber frühstücksfleisch riecht mehr und ist deswegen bestimmt besser geeignet!!!! :hops :hahaha: :angler:
 
hmmm total fishing ist mir auch neu...

es läuft ja immer :

1. Angebissen mit Matt Hais => 18,15 - 18,45
2. Der perfekte Köder mit Rex HUnt 18,45 - 19,15
3. Fisch ´n´ Fun 19,15 - 21,15

so kenn ich das jetzt ....
 
Zurück
Oben