PLZ15 Stienitzsee bei Hennickendorf

der Fischer am Stienitzsee hat gewechselt.Fischermeister P. Klose gibt die Angelkarten aus.Tel. 01759190186 . Der See ist zu sehr abgefischt und die Kormorane haben den See voll im griff.
 
guter bestand an karpfen, weißfisch und raubfisch. ab und zu sieht man carphunters an der seeseite vom torfhaus. aber da wird auch dann oft gebadet oder die boote werden "geparkt" :-( problem besteht bei den angelstellen. am besten mit boot. mit auto kommt man generell ganz schlecht ran, obwohl der see recht groß ist. ansonsten bietet der alles was so gibt, vom schilfgürtel bis seerosenfeld. obwohl ich gleich da um die ecke wohne, war ich aufgrund der widrigen verhältnisse nicht oft dort angeln. greetz
 
Hier mir die bekannten Stellen wo man Angelkarten erwerben kann:
Heinitz Forelle
Fischermeister Peter Klose
Neue Vogelsdorfer Straße 15
15562 Rüdersdorf

außerdem vertreibt auch der Angelladen:
Andy Hacia
Ernst Thälmannstraße 110
15344 Strausberg

die Angelkarten.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

MfG Glasi
 
Hallo Angelfreunde
Ich angle das ganze Jahr am Stienitzsee und möchte Euch meine Erfahrung kurz mitteilen.Obwohl der Fischer den See mit Fischen besetzt wachsen diese kaum zu vernüftigen grössen heran.Die Barsche sind verbuttet.Plötzen und Rotaugen haben sich etwas erholt.Bei den Karpfen ist es leider so,dass fiele Angler auch die kleinen Fische mittnehmen. Auch beobachte ich das der Fischer viele Reusen und Stellnetze bewirtschaftet.Der Kormoranbestand am See ist auch sehr gross,die tauchen so tief und fressen den Jungaalbestand weg.Ich finde auch den Preis von 110€ für die Jahreskarte viel zu hoch.
 
Hallo, wollte mal fragen ob jetzt schon jemand da war und ob das Eis schon runter ist? Wäre nett wenn ich eine Antwort bekomme.
 
Hallo,

also wir waren von Freitag-Samstag dort und bis auf ein paar friedfischen war kaum etwas zu sehen ich persöhnlich finde, das die Preise mit 10€ Tageskarte und 28€ Wochenendkarte übertrieben hoch sind, da sowohl der Fischer sehr viele netze im wasser hat und auch wenn man kaum "Fische sieht(fängt) den Fischreier sieht man dafür sehr oft ^^
resultat: 2 hechtbabys und ein mini zander ;)
mfg
 
Na Leute, wie schauts aus? Hat mal jemand was gutes gefagen? Will am Wochenende mal hinfahren nachts :)
 
Hi Euli,

war letztes Jahr einige Male da, war nicht so der Brüller, ich denke das der Stienitzsee aufgrund seiner Größe ziemlich schwer zu beangeln ist. Selbst mit Boot + Echo konnten wir die "richtigen" Stellen nicht finden, was sicher nicht bedeutet das es sie nicht gibt! Denke das der Stienitzsee, nun wo Fischer Klose (ehemals Rienast) den bewirtschaftet, in Zukunft interessanter wird. Jedenfalls wurden die letzten Jahre einige Besatzmaßnahmen (Zander, Aal,...) von Klose durchgeführt.

Worauf haste es denn abgesehen?

Viele Grüße,
Maurice
 
Naja Aal, Zander und Karpfen vllt. Brassen könnten auch nachts kommen^^ aber das war so mein haupt beutechema^^
 
Hi Euli,

Zander werden immer mal wieder aus dem kl. Stienitzsee gemeldet. Wie es dort aber mit Aal und Karpfen aussieht kann ich dir nicht sagen.

Greetz,
Maurice
 
ich bin irgendwann im letzten jahr mal da gewesen. es ist echt ein toller see mit guten stellen. auch viel schilf ist da. wenn man durch den kanal davor fährt, springen fische schon häufig aus dem wasser. wir haben dort natürlich auch geangelt. wir waren ja zuerst misstrauisch, haben dann aber nach geschätzt 20 sekunden schon den ersten fisch gehakt! wir haben dort nur diverse weißfische gefangen. Kleiner TIPP: Holt euch vorher eine Angelkarte, die Fischer dort kontrollieren (wir wurden auch).
 
wenn ich es richtig verstanden habe dürfen die Angler die im DAV sind nun umsonst dort Angeln,,, soll wohl so vereinbart worden sein!
 
Hi Euli,

wo hast du diese Information denn her? Kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Da der Fischer dort in den letzten Jahren relativ viel in den Fischbestand investiert hat.

Nachtrag vom 16.04.2012 16Uhr
[02.04.2012]Betrifft Meldung "Neue Verbandsvertragsgewässer 2012" Seite 23

Die Gewässer vom Fischereibetrieb Klose VF 08-13 Großer Stienitzsee, VF 08-14 Kleiner Stienitzsee,
VF 08-15 Kriensee, und VF 08-16 Mühlenfließ werden als gestützte Gebietskarte für Vollzahler des DAV zur Zeit mit 70,- verkauft.
Die Darstellung im Märkischen Angler Nr. 2 - 2012 April bis Juni ist falsch!
Quelle: http://www.mol-angler.de/frameset.htm

Greetz,
Maurice
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau von der zeitung und von nem bekannten hab ich das gehört, der hat wohl mit klose selbst gesprochen
 
Zurück
Oben