PLZ15 Stienitzsee bei Hennickendorf

Hey,
was ist denn hier in letzter Zeit so mit Aalen, Hechten, Braschen und Zandern los?
Habt ihr schöne Stellen? Ich bin 2-3 Wochen mal mit Boot da und will mal ankern.

Im Vorraus ein Danke

Gruß
grannie881
 
ich bin selbst ein angler am stienitzsee (auf Raubfisch) und ich find der see hat ein guten bestand an fischen und noch was es lohnt sich nur eine jhres karte zu kaufen sonst wirt es zu teuer:angler:
 
Also wir waren letztens da, sogar mit Echolot und nichma ein Biss... kannste vergessen da!
 
@Euli,

es ist sicher nicht einfach den Stienitzsee, aufgrund seiner Größe, zu beangeln, aber Fisch gibt es dort genug! ;)

Greetz
 
seltsam nur das der fischer keine netze mehr drinne hat, warscheinlich hat ers auch schon aufgegeben da XD
 
Puuuh, die Hektar kann ich dir gar nich sagen, für DAV Vollzahler kostet die Jahreskarte 70€ mit Raub und Nachterlaubnis, für normale personen glaube 130€. Darin beinhaltet sind der Große und kleine Stienitzsee, der Kriensee, das Mühlenfließ und der Kesselsee+Kalkgraben. ^^
 
Na dann kram ich den alten Thread mal wieder raus :klatsch

Ich gehe sehr sehr oft hier angeln, da ich ungefähr 30 Sekunden brauche bis ich am Wasser bin :)

Weißfische gibts hier massig, richtig dicke Bleie sind keine Seltenheit (Klodeckel:eek:) Barsche gibts auch viele, auch sehr große. Mein Größter hatte 42cm und die Hechte lassen sich auch nicht bitten. An der anderen Seeseite, am Schilf sind oft Karpfenangler anzutreffen. Zander und Aal vermisse ich allerdings, die werden nur sehr selten gefangen, dann aber auch Brocken.

Unser Nachbar hatte letztes Jahr im Juli einen Zander von 104cm :eek::eek::eek::eek:

Die tiefste Stelle ist das Tonloch. Dort wo der Segelverein ansässig ist.
 
seltsam nur das der fischer keine netze mehr drinne hat, warscheinlich hat ers auch schon aufgegeben da XD

Ist zwar etwas länger her,aber ich antworte trotzdem mal
Glaube nicht das er aufgegeben hat,denn im allgemeinen werden im Oktober/November sämtliche Reusen aus den Gewässern entfernt,weil sie nicht mehr fängig sind.
Das liegt an der Wassertemperatur weil sich die Fische in ihren Winterlagern sammeln,welche meist in den tieferen Bereichen der Gewässer liegen.
Keine Angst,wenn die Sonne wieder höher steht wird der See wieder zugestellt.
 
Ich muss auch sagen das der Herr Klose (Fischer) sich echt bemüht.

Jedes Jahr werden von ihm kleine Aale gesetzt in Massen und auch für die Zander wurden erst jetzt vor 4 Wochen wieder bündelweise Tannenbäume gesetzt für deren Nester.

Mich würde interessieren ob jemals jemand dort eine Forelle gefangen hat.
Es sollen viele drin sein aber ich hab noch keine gesehen.
 
morgen,
ich glaube das größte problem ist einfach, das der see recht wenig struktur aufweist und auf zig meter flach reingeht. Dazu kommt, das er sehr klar ist, was zander ja nicht so recht mögen.:augen am besten ists halt mit boot, so kommt man an alle verdächtigen stellen ran.
 
So, mal was neues aus dem Stienitzsee.

Barsche laufen im Moment gut, genauso wie Hecht.

Unser Nachbar hat gestern vom Steg aus 3 dicke Regenbogenforellen gefangen. :eek: Eher untypisch für unser Gewässer.

Ich geh heut Abend wieder mit DS auf Barschjagt
 
He Caro! Bin aus Eggersdorf! Angelst du vom Grundstück aus? Uferangelstellen sind ja relativ rar dort....


Signatur?? Häh??
 
Hallo,

ja ich bin viel am Ufer unterwegs, bzw. an der einen Kleingartenanlage. Dadurch das ich hier aufgewachsen bin und die "Alten" mich schon als Baby kannten darf ich hier überall mal angeln :) Dafür wird Omi auch mal die ein oder andere Plötze gefangen und sauber gemacht.

Heute wurden 2 schöne Zander am Nachbarsteg gefangen auf Köderfisch. Wenn mein Minni gleich im Bett ist wird ich auch nochmal losziehen. Der Mann bleibt zuhause und passt auf :klatsch Habs ja nur 30 Sekunden runter zum See hihi
 
Zurück
Oben