TV -  Schwäbische Angler im Fernseh

fly fisher deluxe

Fly-Fi Verrückter
Hi an alle

Der Tag fing so schön an:

1. Habe meine Freundinn heute morgen gesehen :schmatz
2. Konnte beim rückweg von meiner Freundin an einem kleinen Bach ne
Bisamratte und ein Eichhörnchen beobachten
3. habe daheim schön gefrühstückt und neben her fern geschaut



DANN: Ich schalte auf DMAX freue mich auf Fish n Fun und was müssen meine entsetzten Ohren hören??

Den breitesten schwäbischen Dialekt den man sich nur vorstellen kann!! Versteht mich nicht falsch-----> Ich komme selbst aus dem Schwabenland aber man muss es einfach zugeben---> Unser Dialekt gehört eigentlich mit dem Tode bestraft!!!!!!

Und was diese "Profis" für Sch... erzählen ist die Krönung von all dem!!!
Wie kann man öffentlich erzählen man braüchte auf Hecht kein Stahlvorfach/Hardmono/Kevlar etc sondern könnte mit normalem Mono (geangelt wurde mit Köfi am System(und dann auch noch mit ner Brasse auf Hecht)) selbst Kaptiale überlisten.

Dann redet doch tatsächlich einer darüber wie man SCHUBKARREN weise Hecht und Zander aus dem See holte.......


Das beste fand ich wie einer dieser Selbsternannten "Profis" das Wort Baitrunner aussprach ------------->Baiiiiitruuuners :crying :crying :crying

Schande über diese Menschen----------> Sie bringen eine ganze Region in Verruf :rotwerd :rotwerd :rotwerd

Man sollte eventuell auch Ahnung von etwas haben wenn man in der öffentlichkeit (vor einem breiten puplikum) darüber sprechen mag!!!!!!!

So jetzt konnte ich meinem ärger luft machen.....
oder auf schwäbisch:

Jetzetle goats mer wieda guot....... :augen



Tight lines

MfG Fly
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, gibt immer irgendwelche Möchte-gern-Profis, muß man sich nich wirklich drüber wundern. Ich komm aus Sachsen, und glaub mir, der Dialekt ist manchmal noch´n bissel schlimmer. Finde den Schwäbischen Dialekt eigentlich gut, weil ich hab selber 2 Jahre in Stuttgart gewohnt. War immer begeistert von den Menschen dort. Aber naja...

MfG Micha und allseits Petri Heil
 
Dann redet doch tatsächlich einer darüber wie man SCHUBKARREN weise Hecht und Zander aus dem See holte.......

diese Methode ist mir neu, kann sie mir jemand mal erklären wie das geht mit einer Schubkarre?:klatsch :schrei

mfg Toto71
 
. . . ist doch ganz einfach: Hast Du schon mal was von einem Belly Boat gehört? Und das selbe geht mit der Schubkarre - Du lässt das Boot, ähm die Schubkarre ins Wasser, setzt Dich hinein und dann Ruderst Du (am besten eine Schaufel verwenden, damit man stilecht wirkt) mitten auf den See (je größer, desto besser). Da sammelst Du dann alle Fische ein, die sich TOD-gelacht haben. Durch die Überladung der Karre durch die vielen Fische säufst Du leider ab. Das macht aber eigentlich nichts, da dieser Schwachsinn nicht weiterleben muss!
. . . wir haben früher die Forellen zu viert fangen müssen, da sie einer alleine, aufgrund der Länge, 2,5 Meter, nicht ans Ufer bekommen hat. Die Zähne waren so groß wie eine Scheckkarte und der Rumpf-Durchmesser ensprach einem Mostfass, das ich gerade geleert habe und desshalb so einen Stuss erzähle.
 
Zurück
Oben