Jungangler -  Angeln Auf Hecht

Petri-Jünger94

Petrijünger
Hallo.
ich fahre morgn in urlaub und ich habe gehört da is nen kleiner Angelteich.
Und ich wollte ma Fragen ob es bringen würde mit spinner oda blinker zu angeln oda wisst iha im angelladen ob man dort köderfische wie zb rotaugen bekommt??
wäre echt nett wenn iha mir weiterhilft
 
Zuletzt bearbeitet:
gar nicht erst beangeln....wurde mir zumindest so beigebracht schließlich sollen die sich in der Zeit mal ganz in ruhe vermehren. und außerdem ist das angeln mit kunstköder oder köderfisch in der zeit meist auch verboten. wer also den barschen nachstellen will muss dann mit wurm angeln
mfg Steffen
 
Man darf sie laut Gesetzt beangeln kann ja auch sein das man auf Zander Barsch aus ist! Doch etwas Naturschutz sollte jeder Angler übrich haben und in dieser Zeit wenns auf Barsch Zander gehen soll sein Gerät so wählen das die Wahrscheinlichkeiten eineen Hecht zu erwischen eher gering sind!
 
also auf www.angeln-in-den-niederlanden.de steht ich darf die beangeln:

Sperrzeit Fischarten (Schonzeiten)

Für einige Fischarten besteht eine Schonzeit. Fängst du einen derartigen Fisch in dieser Zeit, so muss er sehr sorgfältig behandelt und sofort lebend und unverletzt in das Gewässer zurückgesetzt werden.

Fischart: Schonzeit:
Hecht 1. März bis einschließlich 30. Juni
Barsch, Zander 1. April bis einschließlich letzten Samstag im Mai *
Barbe, Döbel, Hasel, Nase, Aland, Äsche 1. April bis einschließlich 31. Mai
Bachforelle, Wandersaibling, Bachsaibling 1. Oktober bis einschließlich 31. März
Meerforelle, Lachs ganzjährig

blabablabablaba......



also darf ich doich in holland wenn ich im urlaub bin(mitte märz) auf hecht angeln?!?!
bitte antowortet

schonmal danke im vorraus Gruß Janis
 
ich schätze das damit eher gemeint ist, das du wenn du einen als beifang fängst diesen zurücksetzen musst. Mal ganz davon abgesehen das einen fisch während der schonzeit zu beangeln absolut nicht sportlich ist.....aber du kannst ja auf zander gehen. Die ham doch noch keine schonzeit ;)
 
Wie ich bereits geschreiebn habe angeln darfste schon af Hecht aber vom Anglerdenken aus solltest du dies bitte lassen! Jeder sollte doch so viel Verstand im Kopf haben und in dieser Zeit den Hecht leben lassen und nicht unnötig zu streßen ! Es ist doch nur gut für uns wenn durch solches denken wieder mehr Hechte zum Angeln da sind! Das Jahr hat so viele Tage, da kann man auch mal auf die paar Tage Schonzeit verzichten den Hecht zu angeln!
 
Könnte ja jetzt böse sagen das der Hecht auch im März schmeckt, aber einfach aus der Sicht des Naturfreundes, und das sollten wir Angler sein, bin ich der Meinung während der Schonzeit ganz auf´s Spinnfischen zu verzichten!!! Denn dann gibt es auch immer Freude und Erfolgserlebnisse an unseren Gewässern. Wäre doch schade aus nem kleinen Teich alle Hechte rauszuziehen...

MfG Micha und allseits Petri Heil
 
ok mach das. Das ist ne gut Einstellung!
Ich wünsche dir dann mal viel Petri Heil in den Osterferien....für mich gehts auch los aber an die Küste mal sehen ob ich nen paar dorsche pder heringe bekommen kann.
mfg Steffen
 
Zurück
Oben