Allgemein -  Grüner Daumen gefragt... Anbau von Chilli bzw. Gewürzpaprika

Simon der Welshunter

Raubfischräuber
Hallo...

Ich möchte dieses Jahr zum zweiten mal Chilli anbauen und bräuchte vielleicht noch ein paar Tips. Wenn jemand Erfahrung hat, könnte er mir vielleicht helfen...

Danke im voraus...
 
Na du... Mosche

Harzer schrieb:
Welche Sorten willste denn kultivieren?
Steht Dir ein Gewächshaus oder ein Wintergarten zur Verfügung?
Es gibt etliche Schoten, die auch mehrjährig gute Erträge bringen.
Was kannste den ab, so Scovillemäßig mein ich?
Gruß Armin
1. Weiß noch nicht genau... hab noch Samen vom letzten Jahr.
2. Hab ein Gewächshaus, aber nur zur Aufzucht... Lidl Angebot vorletzte Woche...
3. Was heißt das rot-markierte?

Im Anhang die Pflanze vom letzten Jahr... -Gewürzpaprika Impala F1-
 

Anhänge

  • Perperoni 2007 (Zitat -Gewürzpaprika Impala F1-) (2).JPG
    Perperoni 2007 (Zitat -Gewürzpaprika Impala F1-) (2).JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 114
hallo simon..das heißt auf deutsch soviel wie:sind sie zu scharf,bist du zu schwach :) also der schärfegrad. gruß Frank
 
Mosche aus Hanau...

Allrounder nrw schrieb:
hallo simon..das heißt auf deutsch soviel wie:sind sie zu scharf,bist du zu schwach :) also der schärfegrad. gruß Frank
Danke Frank...

Ich wollte schon scharfe haben... Die letztes Jahr waren mir aber schon scharf genug. Also ich wollte schon ein wenig Rücksicht auf meine Rosette nehmen!!! :schwitz: :heiss: :grins
 
...

Danke Armin... damit kann ich schon mal was anfangen!

P.S. ...ich bin auch ein absoluter Chilli :heiss: fan... wie erwähnt bereue ich das meistens am nächsten morgen beim Druck ablassen!!! ...aber was tut man nicht alles für sein Hobby und seine Vorlieben...
 
Simon der Welshunter schrieb:
...ich bin auch ein absoluter Chilli :heiss: fan... wie erwähnt bereue ich das meistens am nächsten morgen beim Druck ablassen!!!

Servus,

versuch es halt mal während des Druck ablassens (gut ausgedrückt) die Spülung zu betätigen !

Das kühlt bestimmt recht gut den Auspuff !


smilie_g_012.gif
 
Zurück
Oben