Das so ein riesen Marmor-Silber-karpfen nicht essbar ist muss ich wiedersprechen:nein , dann frag mal die Vietnamesen die kennen den besser:leck ! Ich hatte auch voriges Jahr das Glück so einen Riesen von 30kg zufangen:angler2: . Er war garnicht so fett wie ein Spiegelkarpfen , am besten schmeckt er wenn man den in Stücken räuchert:koch::essen: !
Petri Heil von Peter aus FF
 
Schon interessant was hier geschrieben wird. Ich gehe schon Jahre an die beiden sehen mit mal mehr und mal weniger Erfolg. Ich kann nur sagen was ich letztes jahr gesehen habe in der Sonne, an 1nem tag ca 10 Karpfen der kleinste 50cm, der größte ca 100m und nen schönen Graser auch um den Meter rum, dazu noch 2 gute Schleien von etwa 45-50cm, also wer mir sagt, da is nix mehr drinn, der Angelt falsch :p
 
Schon interessant was hier geschrieben wird. Ich gehe schon Jahre an die beiden sehen mit mal mehr und mal weniger Erfolg. Ich kann nur sagen was ich letztes jahr gesehen habe in der Sonne, an 1nem tag ca 10 Karpfen der kleinste 50cm, der größte ca 100m und nen schönen Graser auch um den Meter rum, dazu noch 2 gute Schleien von etwa 45-50cm, also wer mir sagt, da is nix mehr drinn, der Angelt falsch :p

100 m Karpfen..wow die wachsen dort aber schnell:hahaha: is nicht böse gemeint,musste nur schmunzeln..Danke für deine Aussage..:angler:
 
Zu der Abfischerei, und der angeblichen Leere des Sees kann ich nur sagen:"Glaubt nicht alles was man euch erzählt"...Ich denke der See wäre nicht so gut besucht, ja fast überlaufen, wenn es dort keine Fische gäbe...Und wer auf Nummer sicher gehen will, fährt einfach mal hin und macht sich selbst ein Bild:hops
 
Hallo wa mit xXxOtTixXx öfter mal da und wir hatten schlauchboot mit echolot bei (2008-2009) und es wa kein fisch mehr drin ..........

wie sieht es jetzt aus dort mit karpfen.......oder gibt mir mal ein tip wo man gehen kann

mfg rene
 
also ich hab diesjahr dort ein paar schöne schleien gefangen und 5 satzer. besatz is also gemacht worden^^ hab aber gehört, das am kesselsee zurzeit besser was gehen soll, auch auf waller!
 
also ich angel da schon nen paar jahre und fisch war immer drinne^^ leer war der noch nicht gewesen XD wie meinste das mitn kesselsee?
 
och ich glaub das geht jetzt, war da zwar schon einige zeit nichtmehr aber früher war da immer ruhig als ich da war. aber groß was gerissen hab ich da nie^^
 
Ich sehe auf der Karte nicht durch und verschiedene Angler, die an den Gewässern saßen und Auskunft gaben, waren sich bei meiner Nachfrage auch nicht sicher, an welchem Gewässer sie tatsächlich angeln.
Gemäß Satellitenbild sind bei Hoppegarten 6 Gewässer.
MuenchebergOTHoppegarten.jpg

Der große See im Südwesten ist der Maxsee, also die 1.
Ist der Kiesstich die 2? Wie heißen dann die anderen Gewässer?
 
kann ich dir genau sagen. 1. Maxsee, 2. Torfstich. 3. Kiesstich, 4. Kesselsee. 5 und 6 Waren ma Karpfen aufzuchtbecken soweit ich weis, da is aber glaube Angeln verboten ;)
Kenne den bereich gut und habe schon am Torfstich, Kiesstich und am Kesselsee geangelt (stammgewässer)
 
@Euli:
Danke. Wenn die Gewässer so heißen wie du sagst, dann geht das hier total durcheinander. Dieser Tread soll dem Namen nach den "PLZ 15 Kiesstich Hoppegarten bei Müncheberg" mit 2,5ha betreffen.
Gemäß Homepage der Stadt Müncheberg sollen der PLZ 15 Maxsee bei Müncheberg 76ha, der Torfstich 30ha und der PLZ 15 Kesselsee bei Müncheberg2,65ha haben, was deine Angaben bestätigt.

Ich finde keinen Tread für PLZ 15 Torfstich bei Müncheberg!?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also meine angaben stimmen, da kannste dich drauf verlassen. Gehe schon jahrelang in diesem Gebiet angeln und kenne mich da aus,,,, ABER die Größenangaben sind Fraglich. Ich Finde persönlich, das der Kesselsee weitaus größer (vorallem länger) ist als der Kiesstich.... Maxsee und torfstich könnte aber hinkommen.... aber da die meisten den Torfstich mit als Maxsee bezeichen, hat er warscheinlich keinen eigenen Tread! Die beiden haben ja verbindung, sowie der Kiesstich auch mit dem Torfstich durch nen Graben verbunden ist und der Kesselsee, wenn ich mich grad nich irre auch noch eine Verbindung hat die durch den wald geht ( bin mir aber grad nich sicher) Ich könnte dir zu Jedem gewässer (außer Maxsee) infos geben wies da ist und was da gut geht wennde magst, dann sag mir einfach bescheid ;)
 
@Euli: ich wollte demnächst mal einen Ansitz am Torfstich versuchen. Das Gewässer sah bei einem kürzlichen Besuch sehr vielversprechend aus.
Jeder Angler, egal ob er an der Nord- oder der Südseite saß, sagte aber, dass man besser auf der anderen Seite angeln würde.
Der Zufluss vom Kiesstich ist sicher top, wird aber sicher auch immer besetzt sein.
Wo macht es sonst noch Sinn, Hartmais, Boilies und einen KöFi anzubieten? Gern auch per PN oder Email oder direkt am Wasser.
 
Zurück
Oben