Boote -  Habt Ihr Erfahrungen mit dem Elektrobootsmotor Rhino VX 54?

angelmatz

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Leute!

Hab da mal ein paar Fragen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Bootsmotor Rhino VX 54?
Mich würde wirklich interessieren, ob Ihr mit diesem Motor zufrieden seid.
Was für eine Batteriekapazität braucht man, um sicher unterwegs zu sein?
Vor-/ Nachteile des Elektroaußenborders?
Wo kann man günstig Gelbatterien kaufen?

"Petri Heil" und Danke

Matze
 
Hat in diesem riesigen Forum wirklich keiner Erfahrungen mit dem Rhino VX 54 (oder vergleichbaren Modellen wie VX 44 oder 34) ????????

Matze
 
Hallo Angelmatz,
ich benutze den VX54. Mit ein bischen Glück kannst du ihn bei dem größten Internetauktionshaus für weniger als 250 Mäuse bekommen. Der Motor hat ordentlich Bumms und mit einer 80Ah Batterie kommt gerade so ein Tag Spinnangeln mit dem Schlauchboot hin. Besser ist jedoch eine 120Ah Batterie.
Bisher hat er mich noch nicht im Stich gelassen bei ca. 30 Ausfahrten. Nun zum Negativen: Der Schaft des Motors ist sehr lang. Das heisst wenn man den Motor im sitzen steuert hängt der Ellenbogen in Schulterhöhe. Das nächste Manko in die Geschwindigkeitssteuerung, diese erfolgt über 5 vorwärtsstufen, wobei meist Stufe 2 zu langsam und Stufe 3 zu schnell zu Schleppen ist. Das nächste Problem ist das viel zu kurze Anschlusskabel (haben aber alle Motore). Mit ein bischen handwerklichen Geschick lassen sich diese Punkte jedoch beseitigen.
Captura Y Suelta
Uwe
 
Ich hoffe er wird dir helfen viele schöne Zander zu Fangen. Und noch was. Ich glaube den hat noch nie jemand für so wenig Geld bekommen wie du. 160€ inkl. Versand, wobei ich sagen muss das mich der Versand 30€ gekostet hat, is ja wohl nich mehr zu toppen. Oh man das war ein Verlustgeschäft :heulend: :heulend: .
 
Rhino VX 54 in der Schweiz nur mit Zulassung

Rhino VX 54 in der Schweiz nur mit Zulassung.
Für die Zulassung wird eine
[FONT=&quot]Konformitätserklärung verlangt.
Das Boot muss ebenfalls Zugelassen sein und Versichert.
Kosten Versicherung ca 150 Fr./Jahr
Boot Vorgeführt mit Ausweiss ca. 1500 Fr.

Dringend Gesucht [/FONT]
[FONT=&quot]Konformitätserklärung für Rhino[/FONT] VX 54

oder Schweizer Schiffahrtsamt die den Motor breits abegnommen
haben.

PS: Habe bereits eine Busse Kassiert 160 Fr. ging von der Seepolizei
vor Polizeirichteramt.

Schweizer Bürokratie einfach zum Kotzen.
[FONT=&quot]
[/FONT]
 
bin auch mit dem vx54 super zufrieden
schiebt den anka (4,20m) mit 2 mann und reichlich krempel problemlos an sich reicht die stufe 2 dann sogar noch aus um zu schleppen wenn man nich gerade gegenwind hat
ist schon ein toller motor benutzen ihn mit einer 120ah batterie und die haltedauer kann man nicht wirklich sagen weil zwischen den einzelnen stufen der stromverbrauch zum teil doch sehr sehr stark variiert aba in der regel schaffen wir damit einen tag spinnfischen wo man aber dazu sagen muss es sind dann nicht unbedingt fahrten auf stufe 5 drin
 
Dringend Gesucht CE - Konformitätserklärung für Rhino VX 54 !
Ich muss die mit irgendwelchen unwichtigen Unterlagen weggeworfen haben :-(
Jetzt habe ich immer Probleme wenn ich mir eine Genehmigung bei den unterschiedlichen Landratsämtern holen möchte.

Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben