Rollen -  Rollenfrage an die Profis

andijk

Petrijünger
Hallo zusammen,

nachdem ich vergangenen Sonntag die Prüfung in Bayern bestanden habe :hops werde ich mir wohl diesen Monat noch eine DAIWA TORNADO X ALLROUND in 3,60m WG 15-50g zum Posen und Grundfischen und für Zander zulegen.

Nur mit einer passenden Rolle bin ich überfordert. Hab mir schon verschiedene angesehen (Mitchell 300X, Exage 4000, verschiede Daiwa Modelle), aber so recht weiter gekommen bin ich noch nicht!

Welche Rolle würdet ihr mir empfehlen (Typ und Größe)? Sollte sich preislich so zwischen 0 und 100 Euro bewegen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Versuch mal die "Red Arc" von Spro, die hat ein tolles Preis-Leistungsverhältnis, ca 80€ ,sie hat eine super Schnurverlegung ist also auch für geflochtene Schnüre bestens geeignet. :)
Gruß Andreas
 
Morgen,

Ich kann dir die Daiwa Exceller empfehlen.
Sie hat ein gutes Preisleistungsverhältniss und eine Superbremse mit toller Schnurverlegung.
Frotnbremsrolle natürlich.
Die angesprochene Red ARC oder Blue ARC von Spro sind auch gut,ich bin aber schon
seit Jahren mit Daiwa Rollen sehr zufrieden.50 Jahre Rollenbau.

Viel Spaß mit deinen neuen Gerät

Nico
 
andijk schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem ich vergangenen Sonntag die Prüfung in Bayern bestanden habe :hops werde ich mir wohl diesen Monat noch eine DAIWA TORNADO X ALLROUND in 3,60m WG 15-50g zum Posen und Grundfischen und für Zander zulegen.

Nur mit einer passenden Rolle bin ich überfordert. Hab mir schon verschiedene angesehen (Mitchell 300X, Exage 4000, verschiede Daiwa Modelle), aber so recht weiter gekommen bin ich noch nicht!

Welche Rolle würdet ihr mir empfehlen (Typ und Größe)? Sollte sich preislich so zwischen 0 und 100 Euro bewegen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo,

Diese hier ist auch sehr empfehlenswert.

Kostet im Versand knapp über 80 € ...

Praxistest: Rolle Spro BlueArc 9400 FD
 
Ich habe gute Erfahrungen mit der Mitchell 300X gemacht, sie hat ein Messing "Wormshaft" Getriebe und eine microfein einstellbare Spulenbremse.
Fische auch die Mitchell 308X.
Unter www.gerlinger.de kannst Du auch Schnäppchen machen, z.B. die Mitchell 306X mit 300 m Sten 0,28 mm für zusammen € 33,90, oder andere Marken.
Dem Fisch ist es egal ob er mit dem neuesten Model auf die Schuppen gelegt wurde, und den Geldbeutel schont es auch noch.
Ich bestelle seit 15 Jahren bei Gerlinger und war immer zufrieden.

Gruß Bernd
 
suchst du denn eine rolle nur zum grund und posenangeln oder auch zum spinnfischen? zum spinnfischen ist die rute aber zu lang um den ganzen tag damit zu ackern. für den ansitz eignen sich freiläufer besser meiner meinung nach,da der zander den köfi nehmen kann ohne wiederstand zu spühren. aufgrund des fein anlaufenden freilaufs eignet sich die Quantum crypton heat sehr gut ist auch vom preis top
 
wallerwoller schrieb:
suchst du denn eine rolle nur zum grund und posenangeln oder auch zum spinnfischen? zum spinnfischen ist die rute aber zu lang um den ganzen tag damit zu ackern. für den ansitz eignen sich freiläufer besser meiner meinung nach,da der zander den köfi nehmen kann ohne wiederstand zu spühren. aufgrund des fein anlaufenden freilaufs eignet sich die Quantum crypton heat sehr gut ist auch vom preis top

Hallo,

ich suche eine Rolle die ich nur fürs Grund und Posenangeln nehmen will. Zum Spinnen hab ich mir bereits eine andere Kombo zugelegt.

Gruß
Andi
 
Zurück
Oben