Rollen -  Shakespeare SIGMA PRO 040

Red Twister

bayrischer Berliner
Hallo, ich habe zwei dieser Rollen sehr günstig erworben! Beide Rollen laufen perfekt!
Meine eigentliche Frage ist aber, kennt einer von euch diese Rollen und weis mehr über sie? (Alter, Qualität, Preis usw.)
Bin für jede Information dankbar!

Gruß Red Twister
 
Hallo Red Twister
Ich hab die Sigma 040 von Shakespeare aus der 2200 Serie.
Sie kommt aus den 80er Jahren.Es war damals eine sehr gute Rolle.

Ich hab damals für die Rolle 100 DM Bezahlt.Sie ist aber für geflochtene
Schnüre ungeeignet weil die Schnur immer konisch von unten nach oben lief.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Thomas :angler:
 
Die Rollen dieser Serie sind super. Ich angle seit 45 Jahren. Besser waren (und sind) nur die alten Mitchell-Rollen. Die neuen Mitchell sind im Vergleich zu den alten für`n Müll. Wie ich finde, ist die Feineinstellung der Sigma-Bremse bis heute nicht erreicht, ganz sicher aber nicht übertroffen worden.
Die Sigma`s hab ich seit 1975. Es gab nie Probleme. Bis jetzt: Aber nun hab ich ein Problem: An meiner 035er Sigma ist mir die Rüchwurffeder für den Schnurfangbügel gebrochen. Wenn also jemand weiß, wo ich so ein Ersatzteil bekommen könnte (nachdem es Shakespeare nicht mehr wirklich gibt) oder wenn jemand eine vielleicht defekte Rolle daheim hat (glaub` ich kaum).
Wäre toll, wenn ich meine alte Rolle reparieren könnte.
 
Zurück
Oben