Fischereischein -  Fischereiabgabe Marke (ungültige Adresse)

Marius1989

Profi-Petrijünger
hallo ich habe im letzten jahr für 5 jahre den fischereischein in der unteren fischerei behörde bezahlt, nun bin ich umgezogen und habe eine neue adresse, sprich die auf dem schein ist falsch, reicht es wenn ich des ändern lasse wenn die 5 jahre vorbei sind oder muss man das sofort machen??auf dem vereinsschein habe ich es schon ändern lassen.

mfg
M.
 
So weit ich weis, haben alle Dokumente die deine Person betreffen immer auf dem aktuellen Stand zu sein. Kann ja auch kein großer Hit sein den Schein aktualisieren zu lassen uns du gehst jedem Ärger aus dem Weg.
Sicher ist sicher, mann weiß nie an wen mann gerät.

MfG heiko140970
 
Ich bin von Brandenburg nach Thüringen gezogen, ich wollte meinen schein hier auch tauschen oder umschreiben lassen.
Man sagte mir, ich könne damit warten bis die bezahlten Jahre abgelaufen sind.
Habe noch den Schein von BW und niemand störte sich bisher daran.
 
hmm naja eine große sache ist es für wahr nich, wenn das amt jedoch nudiensatg bis18 uhr und donnerstag bis 16 uhr offen hat und ich immer erst um 16.30 uhr von der arbeit weg komme und dann noch eine fahrzeit von knappe 2 1/2 stunden habe, ist es leider doch ein problem!!
urlaub darf ich mir auch nicht nehmen (lehre)
recht verzwickt die sache werde da mal anrufen und fragen ob ich ihnen des zusenden kann!!

mfg
M.
 
Moin Moin,
ich bin 2003 von Wesel (NRW) nach Brandenburg gezogen und mein Schein aus NRW war noch bis 2006 gültig.
Als ich mich bei einem Verein angemeldet habe, habe ich gleich gefragt, ob ich den Schein in irgendeiner Art umschreiben lassen müsse.
Mir wurde damals gesagt, dass wäre nicht nötig, ich sollte halt meinen Perso mit der aktuellen Adresse dabei haben.
Beim Umzug von Brandenburg nach Wilhelmshaven 2005 war es das Gleiche.
(Nicht dass nun einer denkt, ich sei einer von diesen Mietnomaden:fahnensch)
Ich habe bisher auch keine Probleme gehabt, wenn es darum ging, in NRW oder Rheinland- Pfalz Tages- oder Monatskarten zu bekommen.
Habe halt immer darauf hingewiesen, dass die Adresse im Schein durch mehrere Umzüge nicht mehr aktuell sei.
Hier in Wilhelmshaven (oder auch Niedersachsen!?!) ist aufgrund solcher Dinge wohl auch Pflicht, den Personalausweis als zusätzliches Dokument beim angeln mitzuführen.
Aber egal, im Juni geht es nach Köln, da geht das Ganze dann von vorne los.
Wenn Du ganz sicher sein willst, ruf einfach bei der für Dich zuständigen Unteren Fischereibehörde an. Die werden Dir dann sagen können, wie sie es gerne hätten.:vertrag:


Gruß


Michael
 
hallo Glasauge. in nrw ist dein schein ungültig und du mußt die prüfung nochmal machen :) den kannst du aber nur machen,wenn dein visum und deine arbeitserlaubnis von merkel persöhnlich verlängert werden :hahaha: dann kann man sich ja mal persöhnlich kennenlernen! lieben gruß Frank
 
@Allrounder nrw:
ich dachte, dass ich als gebürtiger Jung vom Niederrhein wieder problemlos einreisen kann :confused:.
Gut da dem nicht so ist, werde ich gleich mal ein Visum beantragen :verneig:

Die Sache mit dem persönlichen Kennenlernen nehme ich dann gerne auf, da Du scheinbar aus Neuss kommst und mein neuer Wohnort in Jüchen sein wird.
Da wirst Du als ortskundiger gleich als Guide für die umliegenden Gewässer arrangiert :daumenhoc

In diesem Sinne



Michael
 
Zurück
Oben