Ist nur meine Frau so?

Red Twister

bayrischer Berliner
Hi alle zusammen,
mir drückt da ein (vieleicht unwichtiges) Thema auf die Seele!
Worum gehts? Angler und ihre Frauen!
Bei mir ist das so ein Thema für sich, denn ich habe darunter zu leiden, dass man es nie richtig macht! Geht man angeln ist es falsch und bleidt da Heim, ist es auch falsch!
Ist es bei euch auch so oder nur bei mir?
Gutes Beispiel Winter! Da bekomme ich ständig zu hören, dass doch hoffentlich bald wieder Frühling ist! "Da gehst du wenigstens wieder angeln".................
Ist es dann so weit und ich gehe angeln, dann wird spätestens am zweiten Tag gemosert: "Du bist ja nur noch beim Angel, existiere ich denn überhaupt nicht mehr für dich?" Das hindert sie aber nicht daran, mir am nächsten Tag förmlich meine Angelausrüstung in die Arme zu drücken, dass ich angeln gehe!
Naja, das macht sie wohl nur, um bei meiner Heimkehr wieder meckern zu können!
Man weiß nie woran man ist und zu Weihnachten hat sie mir sogar eine Ysato F26 Karpfenrute geschenkt! Wahrscheinlich um sie mir dann irgendwann über den Schädel zu ziehen!! grins!!
Vieleicht ist ja hier im Forum ein Frauenversteher, der mir einen guten Tip geben kann!!!!!
Und für alle die das gleiche durchmachen: "Unsere Leidenschaft geben wir nie auf!"
In diesem Sinne: Petri Heil
Geuß Red Twister
 
servus
das beste ist immer einen ausgleich zu schaffen,d.h um ein paradies zu erleben, muss man immer mit einer hölle bezahlen,sprich etwas machen, was der frau gefällt,essen gehen,kino,sauna,ausflug,irgend so ein zeugs halt,und wenn sie wieder schimpft einfach ihr den letzten ausflug vorhalten,und sagen:wir haben doch was schönes gemacht,jetzt lass mich doch auch mein hobby machen,so gibts am wenigsten ärger
ps:am besten am nächsten tag dann fischen gehen,weil ihre glückshormone gar nicht mehr an streit denken
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre froh, wenn meine "Holde" mir die Angelklamotten in die Finger drücken würde, kenne leider nur den anderen Teil deiner Schilderungen :( :( :( . Muss mir meine Zeiten am Wasser eher erkämpfen.

Ich glaube, als der erhoffte Frauenversteher bin ich damit automatisch disqualifiziert - oder??? :nixweiss:

Jedenfalls als Trost: Man(n) kann nicht mit und will nicht ohne und abgesehen vom Angeln haben die Damen der Schöpfung ja auch positive Seiten :schmatz.
 
Hi, ich nochmal

@ Red Twister: sieht so aus, als hättest Du Deinen Frauenversteher gefunden!!

@ Perikles: Hut ab, mein Gutester - bin beeindruckt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Kosten - Nutzen - Rechnung zu meinen Gunsten ausginge.
 
Ich bin fast der selben Meinung wie Ice.
Nur das ich seit dem ich meine gefragt habe, ob sie nicht mal mit will,
IMMER mit will.
Das soll heißen, das ich jetzt schon seit fast 3 Jahren nicht mehr am Kanal, der Lippe oder der Stever zum Angeln und Relaxen war, sondern nur noch am Forellenteich.
Denn sie möchte ja nur "gelegentlich" mit zum Angeln, sodass es sich für sie nicht lohnt auch nen Fischereischein zu machen.
Also wie man(n) sieht, kann dieser Schuss auch nach hinten losgehen.
 
Morgen zusammen!
Schön zu wissen, dass ich wohl nicht der Einzige bin, der dieses oder jenens Problem hat!
Glaubt mir, ich hatte schon einiges probiert um die Situation zu.............. schlichten!
Vielleicht sei zu meiner Frau gesagt, dass sie (wir) eigentlich aus Berlin kommen! Da ist es mit Natur nicht so weit her bei ihr! Jetzt leben wir in Bayern! (Auch ein Grung für sie zu meckern!)
Mitnehmen ans Wasser??????? Eher gebe ich mir die Kugel! Da bin ich doch lieber mit ein paar Kumpels und einer Kiste Bier am Wasser!!!
Ja perikles, ich habe schon so einiges über mich ergehen lassen: "Spaziergänge, Kino, Essen gehen und sogar SHOPPEN!" Letzteres brachte mich an den Rand des Nervenzusammenbruchs und meiner Pleite!
Für das Geld hätte ich mir besser eine schöne Sportex kaufen sollen!
Es stimmt schon, ein bis zwei Tage hat man dann den Himmel auf Erden! Aber dann..........................!!!!!
Damit muss ich aber wohl leben, denn ich hab SIE mir ja schließlich ausgesucht!
Also Männer Ohren steif halten und einfach ans Angeln denken!
Dann mal Petri Heil
Gruß Red Twister
 
Junge ich weiß gar nicht wo dein Problem ist. Vielleicht hättest du deine Angel besser heiraten sollen. Was erwartest du denn? Das du nach der Hochzeit so leben kannst wie vorher und deine Frau zuhause für dich parat steht :confused:

Ist jawohl klar, das deine Frau der Mittelpunkt deines Lebens sein sollte und du dein Geld nun mal nicht nur in Angeln investierst, sondern deine Frau auch Wünsche hat, sogar sehr teure. Auch das sie den Hauptteil deiner Zeit in Anspruch nimmt ist selbstverständlich.

Auch auf die Gefahr hin, dass sie immer mit will. Ich würde ihr anbieten mitzukommen. Dann suchste dir einen Tag mit schönem Wetter aus und lässt das Angeln mal nebensächlich werden und machst dir einen schönen Tag mit deiner Frau am See, und spielst den Romantiker. Hab ich auch gemacht und sie hatte eigentlich gar keine Lust dazu und ist nur mir zu Liebe mitgekommen, aber es gefiel ihr, weil sie trotz Angeln an dem Tag im Mittelpunkt stand und meine Frau meinte letzte Woche noch zu mir, dass sie sich auf den Sommer freut, dann können wir endlich wieder zusammen Nachtangeln gehen :klatsch

Und sie kommt jetzt auch nicht immer mit, meistens geh ich alleine, aber seitdem ohne ein Murren meiner Frau. Und manchmal kommt sie dann halt mit. Sogar nach Norwegen kommt sie jetzt mit und geht mit Angeln :respekt

Mich freut das, dass sie mir zu Liebe auch versucht meine Interessen zuteilen und da nehme ich es gerne in Kauf das eine Angeltrip dann mal mehr zum "Familienausflug" wird und weiß das zu schätzen, wenn meine Frau sich für meine vorlieben interessiert.
 
Hallo !

So oder so ähnlich wird es vielleicht gehen.
Mache mit dem Mädel einige schöne gemeinsame Sachen in der Freizeit
( zB. Billardspielen, mit zum angeln nehmen,einen kleinen Garten anlegen)
irgendwas, woran sie Spass hat und woran oder wofür sie sich begeistern kann.
Wenn das Mädel dann auch was für ihre Freizeit hat, hört das mit dem meckern auf. Dabei musst du aber IMMER ein gewisses Maß an ,,ZEITAUSGEWOGENHEIT ,,
beachten ,also die Wage zwischen deiner Angelzeit und gemeinsamer Zeit halten. Wenns Frauchen was für sich hat oder macht bin ich mir sicher, das auch dir deine Angelzeit ohne zu murren zugestanden wird.
Und vergesse nicht, die Kinder (wenn welche da sind) in alles mit einzubeziehen.
Das ist ganz wichtig für deine freie Zeit.
Ich bin zwar kein Frauenversteher aber ungefähr so hat es funktioniert.
Geben und nehmen!

DIE WAGE IST DAS MASS ALLR DINGE!!!

MfG heiko140970 :)
 
Wenn ich so die Beiträge lese,so ist der größte Teil im mittleren Alter,wo noch jeder etwas erleben will.Bin dagegen ein alter Zausel,der alles hinter sich hat.Als wir jünger waren,sind wir in einem Angelverein eingetreten,dort waren Männlein und Weiblein vertreten und meine Frau fand ihresgleichen,auch zur Unterhaltung.Es ergab sich,das sie mitangelte bei Wettkämpfen und später auch mit mir,es sind nun schon 35 Jahre her und wir erfreuen uns immer wieder in der Natur zu sein,auch wenn einmal nichts beißt.es ist nun zur Gewohnheit geworden,das wir viel an Gewässern sind und das mit unserem Alter.Also Jungs langsam an die Sache ran gehen.ihr Gelegenheit geben mit gleichgesinnten in Kontakt zu kommen und ihr sollt mal sehen ,wie das klappt,wenn frauen unter sich sind.
 
Hallöchen,
als erstes ein paar Worte zu Walter! Ich habe respekt, wenn es so harmonisch läuft wie bei Dir! Glaube mir, ich würde einiges dafür geben, wenn es bei irgendwann auch so wäre.
Ich weiß, es ist immer ein Nehmen und Geben in einer Beziehung und man muss Kompromisse eingehen!
Ja Heiko ich habe schon einiges probiert! Ich habe hier sogar einen Garten am See gepachtet, einen Wohnwagen draufgestellt und alles schön gemacht! Für meine Kleine (4 Jahre) ist es das Paradies! (auch für mich, obwohl ich dort nicht angel! War ein Versprechen!) Sie war die ersten male dabei und dann wurde es immer weniger! Jetzt kommt sie nur noch mit, wenn wir mit Freunden Grillen!
digdouba, ich hatte meine Frau schon gefragt, ob sie nicht mal mitkommen möchte aber sie hatte dankend abgelehnt! (Ich lasse mich doch nicht von den Mücken zu tode stechen!)
Eines möchte ich noch klarstellen! ICH LIEBE MEINE FRAU! Aber das Thema Angeln oder Natur und Sie, ist wie Feuer und Wasser!
Also, Danke an alle und Petri Heil
Gruß Red Twister
 
Ich hatte da noch nie Probleme, ganz im Gegenteil :)
Will ich raus, macht sie alles fertig was Essen, Trinken und so betrifft.
Nur mit begleiten hapert es, sie mag es halt nicht. Muss sie aber auch nicht :)
Wenn sie aber mal dabei ist, ja dann, dann läuft meist eh alles schief. Mehr Schlaufen, mehr Hänger, keine Fische die sich fangen lassen wollen usw.usw.
 
Hallo zusammen,

was soll ich sagen?
Als ich im letzten Jahr den Wunsch geäußert habe, das Hobby Angeln wieder aufleben zu lassen war erst einmal Funkstille angesagt.
Dann hat mich meine Frau aber sehr gut unterstützt und irgendwann ist sie dann das erste mal mitgekommen und hat die Feststellung gemacht, daß das ganze dann doch sehr entspannend sein kann.
Mitlerweile ist es, daß bei gutem Wetter die Familie öfter mitkommt und von daher ist das dann auch ok.

In diesem Sinne

Gruß

Marco
 
ich hab das selbe problem das meine freundin mich immer fragte ob ich bescheuert sei, mich da 2-3 nächte an den see zu hocken und nen heiden geld da rein stecke nur um ein paar "nette bilder" zu haben.. irgend wann hab ich sie an einen forellensee in dänemark mit genommen sie hat nach 20 min die erste forelle von gut 3 kilo gefangen, am ende waren es 7 stück.... und heute ist die fast schlimmer als ich!!!

und als ich noch jünger war und nich selbst zu den seen in DK fahren konnte hab ich das selbe mit meiner mutter gemacht.. und die ist heute viel viel schlimmer als ich..
 
Klingt manchmal echt so als ob manche ihr Hobby verschweigen bis sie 7-8 Jahre verheiratet sind...mit offenen KArten spielen und fertig. Wenn ich ne Frau kennenlerne unterrichte ich sie spätestens dann über mein Hobby wenn der erste Koffer hier steht. Und ob Frisch verliebt hin oder her, wer das Hobby zurück stellt verliert Boden...im Kampf um seine Persönlichkeit. Also gleich Ansagen machen und aufs jammern verzichten :grins
 
ich habe eigentlich kein Problem mit meinem Engelchen die kommt zwar freiwillig nicht mit,aber dafür sorgt sie sich um so mehr um unser leibliches wohl usw,wenn ich mit meinem kleinen am we zum see fahre! ich und die Arbeit nimmt sie sehr in anspruch,so das sie froh ist,das sie am we auch mal ruhe hat und etwas ohne familie ausspannen kann! ich darf sogar ohne Probleme meine lebendköder im Kühlschrank lagern :) allerdings hab ich aber auch keine Probleme damit,ein we mal nicht angeln zu gehen,wenn meine kleine mal mit mir was unternehmen möchte!!! :)
 
:) :trost Oh,da kann ich mich ja glücklich schätzen das meine Frau :schmatz und meine Tochter öfter mal mit ans Wasser kommen.Klar tobt der Hausdrachen wenn ich 2,3,und 4mal die Woche fahre aber Sie akzeptierts eben und das kommt auch nicht ständig vor.Ein Angelausflug ist doch schön mit Familie oder?Ab und an da kreischen beide wegen der Spinnen und anderes Gekräuch na und,müssen sie leben und ich hab was zum amüsieren. :) Der Haussegen hängt dann auch gerade. :peace:
 
Hi,
erst einmal Danke für die Rege Teilnahme an meinem kleinen Beitrag!
Es filtert sich doch immer mehr die Gruppe derer raus, die da mehr Glück hatten und haben wie ich!
Ja Dr.Esox sie wußte schon vor unserer Beziehung von meiner Leidenschaft, aber nach ca. einem Jahr meinte sie dann: "Das ist ja schon keine Leidenschaft, sondern eine SUCHT!"
Aber glube mir, den Boden unter meinen Füßen verliere ich mit Sicherheit nicht, wenn es ums Angeln geht! DAS LASSE ICH MIR NICHT NEHMEN!
Und wie gesagt: "Meine Frau und die gute alte Natur!"
Zum Thema Kühlschrank und Köder Aufbewarung!
Ganz einfach, ich habe mir einen Gebrauchten gekauft! Der steht im Keller und ist nur für mich! Da fühlen sich auch meine Maden und Boilies wohler und sicherer, müssen nicht damit rechnen in der Biotonne zu enden, sondern wie geplant als Köder!!!!!!
Also, Gruß an alle und Petri Heil
Red Twister
 
Red Twister schrieb:
Hi alle zusammen,
mir drückt da ein (vieleicht unwichtiges) Thema auf die Seele!
Worum gehts? Angler und ihre Frauen!
Bei mir ist das so ein Thema für sich, denn ich habe darunter zu leiden, dass man es nie richtig macht! Geht man angeln ist es falsch und bleidt da Heim, ist es auch falsch!
Ist es bei euch auch so oder nur bei mir?
Gutes Beispiel Winter! Da bekomme ich ständig zu hören, dass doch hoffentlich bald wieder Frühling ist! "Da gehst du wenigstens wieder angeln".................
Ist es dann so weit und ich gehe angeln, dann wird spätestens am zweiten Tag gemosert: "Du bist ja nur noch beim Angel, existiere ich denn überhaupt nicht mehr für dich?" Das hindert sie aber nicht daran, mir am nächsten Tag förmlich meine Angelausrüstung in die Arme zu drücken, dass ich angeln gehe!
Naja, das macht sie wohl nur, um bei meiner Heimkehr wieder meckern zu können!
Man weiß nie woran man ist und zu Weihnachten hat sie mir sogar eine Ysato F26 Karpfenrute geschenkt! Wahrscheinlich um sie mir dann irgendwann über den Schädel zu ziehen!! grins!!
Vieleicht ist ja hier im Forum ein Frauenversteher, der mir einen guten Tip geben kann!!!!!
Und für alle die das gleiche durchmachen: "Unsere Leidenschaft geben wir nie auf!"
In diesem Sinne: Petri Heil
Geuß Red Twister

Hallo Red!


Nimm 'se doch einfach mit !
 
Zurück
Oben