Forellenteiche im Raum Bremen

Suesse schrieb:
Hi Mike danke für die Info,hab die Internetseite mal angeschaut aber da steht ja nicht allzuviel.Weißt du ob die pro Person Fische einsetzen :confused: und was Kinder zahlen.Kannst dich ja mal schlaumachen oder vielleicht kennst du ja jemanden der schon da war :) .Wäre nett wenn du dich dann nochmal meldest.
Petri Gruß
Suesse :angler:
So da bin ich wieder, also Preise sind für 4 Stunden:
1. Rute-8,50 Euro
2. Rute- 5,50 Euro
20 % Ermäßigung für Schüler und Rentner
Da ist ein Grundbesatz an Fischen drinne und die tun soweit ich weiß auch noch pro Besucher Fische rein.
Für Kinder haben die so Angebote soweit ich weiß aber frag mich nicht nach den Preisen.
Hoffe das ich dir helfen konnte.
Was ist denn mit dem Teich in Weseloh?
Ist der Dicht? Wenn ja warum?
Fängt man bei Meisters Forellenhof in Tweelbäcke gut? An welchem Teich habt ihr die besten Fänge verzeichnet?
Gruß und Petri Heil...
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mike
dank erstmal für die Info. :) So zu Meisters kann ich nur sagen das es dort ganz ok ist.Wir waren bis dato am roten,grünen u gelben Teich.Die meisten Forellen haben wir am grünen Teich geholt im Schnitt pro Person so 5-8 stk.Der Teich in Weseloh macht wieder auf :hops ,zur Freude aller die es da so gut fanden wie wir.Wenn ich den genauen Termin weiß,werde ich es dir mitteilen.
Lg Suesse :angler:
 
Mh, ich habe da auch noch einen Tipp für dich Süsse, ich fahre wenn ich auf Forellen angel immer nach Ganderkesee Habbrügge. Dort gibt es vier kleinere Teiche mit Regenbogenforellenbesatz (jedoch größer als in Tweelbäke glaube ich) und einen Naturteich mit Lachsforellen-, Wels-, Stör-, Karpfen-, Hecht-, Zander- und Aalbesatz.
Die gesammte Anlage ist meines Erachtens nach sehr schön gestalltet, sauber und keineswegs verdreckt oder ähnliches. Das Wasser scheint in meinen Augen auch eine recht gute Qualität zu besitzen. Der Fisch schmeckt nicht moderig oder so wie bei manchen anderen. Der Besatz der Forellenteiche stammt soweit ich es erahnen kann aus der Zucht des Forellenhofes Abel der nur wenige 100 Meter entfernt sein soll.
Es herrscht ein Grundbesatz, der jedoch mehrmals täglich aufgefrischt wird.
Es gibt dort einen Kiosk mit allen möglichen Dingen die man für das Angeln auf Forellen oder für das generelle Angeln benötigt (sogar Leihangeln), ebenfalls gibts dort auch kleine Snacks (z.b. Schokolade oder Cheeseburger ) Getränke usw.
Die Preise richten sich nach Stunden und Angeln die du auswerfen willst.

Es findet auch jedes Wochenende Nachtangeln von Freitag auf Samstag sowie von Samstag auf Sonntag statt.

Zum Naturteich kann ich nicht sonderlich viel sagen, da ich dort erst einmal geangelt habe und das ist sicherlich schon 8 Jahre her, was ich noch weiss ist , dass wir einige Lachsforellen herausgeholt haben.

Und hier noch der Link: Angelteiche Habbrügge
 
Hallo,
als neuer Petrijünger, wollte ich mich kurz vorstellen komme aus dem Raum Bremen. Bisher habe ich in Weseloh, 30 km südlich von Bremen Forellen geangelt. Da dieser Teich geschlossen wurde, würde ich gern wissen, wo sonst noch gute Forellenteiche sind?
Petri Gruß
Suesse
kleine info am rande...weseloh hat wieder geöffnet, ist eine neuer pächter drauf... petri
 
Ja,das stimmt.
Wir waren am 02,11,2008 mit heinz Kohlwey da!!!
Das war der schönste oder der schlimste Tag meines Lebens!:angler::heulend:
 
glaube mir fallen hier 2-3 Anlagen ein, die ich noch kenne (aus meiner Zeit noch da oben :( )





http://www.frischefischefischen.de/
http://www.fisch-holzenkamp.de/
http://www.ingo-straeter.de/angeln_zzz_27801.htm


die sollten passen.

Weseloh kenn ich schon ewig, hab gern da gesessen, allerdings noch bei Günther+Monika
Posthausen war mir nur der große Teich als angenhm aufgefallen, rest war mir zu klein.

Obs den Krinke Teich wieder gibt, weis ich nich, war zu lange nicht mehr da
(Achim /Bremen/Kieswerk ) da gabs die schönsten Fische :)
 
Zurück
Oben