Foreninterne Kritik -  Beiträge löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
Nun werde ich mir mal richtig Luft machen.
Es kann nicht sein, dass ohne Begründung Beiträge von mir gelöscht werden :mad:
Das Thema Tiroler Hölzl; hatten wir breit und ich meine auch ausführlich erklärt. Man sucht Bilder raus, stellt einen oder mehrere Links dazu ein und promt kommt 2-3 Tage später wieder ein " Blinder " und fragt wie man damit angelt :mad:
Meine Frage dann an Ihm, ob er uns verarschen will und nur 5 Zeilen tiefer steht alles genau beschrieben, verschwand noch schneller wie ich sie eingestellt habe.

Thema Bienenmade; alles raus gesucht und erklärt, 2-3 Tage später kommt einer angestolpert und behauptet das hätte nichts mit Imker zu tun!
Bei Ebay hätte er fangfrische bekommen, so ein Scheiß lässt man stehen?
Wonach werden hier Beiträge gelöscht?
Bis auf 2-3 Ausnahmen kann man unsere Mods in die Tonne kloppen! :mad:
Wird noch einer meiner Beiträge gelöscht, werde ich alle löschen! Dies ist ein Versprechen! :mad: :mad:
Dann kümmert Euch um solche Tiefflieger und löscht deren Geistigen Dünnschiß, dazu seit Ihr ( Mods ) auch da!

Nein, ich bin nicht mit dem linken Bein zuerst aufgestanden!
 
Bernd, so krass würd ichs nicht ausdrücken. Klar manchmal denkste schon, was für
ein Trollo schreibt jetzt hier seinen Senf dazu, oder du hast Themenstarter die erst
Mal die aktuellen Beiträge lesen oder die Suchfunktion nutzen sollten, bevor
sie ein Thema starten das gestern erst breitgetreten wurde.
Da sollten die Admins natürlich drauf hinweisen und verschieben oder löschen.
Wobei einem selbst schon mal die Hutschnur hochgehen möchte weil
man selbst wegen etwas harmlosen Gelaber unter Gleichgesinnten sofort drauf
hingewiesen wird das gefälligst per PN oder anders zu tun.
Hat in dem Fall garantiert nur die Aufsicht gestört.
Ich reg mich da inzwischen nicht mehr drüber auf. Warum nicht? Bringt nichts,
Bernd.
Wenns dem Mod oder dem Admin nicht paßt, soll ers löschen.
Lieber mal runterkochen und sagen, schiiet drup. Egal.
Und vielleicht nur noch bei Beiträgen antworten wo Du weißt das da eben nicht
nur Tünnes zurückkommt.
Hier sind wirklich einige Threads, da trau sogar ich mich selbst nicht mehr was zu
schreiben, schon gar nicht meine Meinung..
Greetz Armin :engel
 
Ne ne Armin, nicht mit mir :)

Runde 2
Nehmt den neuen Deutschen Dorsch Rekord.
Der " Bengel " der den gefangen hat, verdient :respekt und Glückwünsche, mehr nicht! Warum? Er hat alles richtig gemacht!
All das Gelaber und zerlegen dieser Berichte kotzt mich einfach nur noch an! Dieses gejammer;
-oh der arme Dorsch
-oh der hätte doch so viele Babys bringen können
-oh schade um diesen Fisch
usw.usw.
Man all diesen " Möchtegernanglern " die die nur C&R betreiben, möchte ich mal eins fragen; wart ihr Clowns jemals auf so einer Tour dabei? Habt ihr schon mal erlebt was mit den Fischen geschieht wenn sie in kurzer Zeit nach oben kommen?
Wenn es Euch so stört, dass jemand auch einen gefangenen Fisch futtert, dann denkt ( soweit bei manchen überhaupt möglich ) Euch euren Teil und haltet einfach mal die Fresse und Finger still!
Oder macht es in dem Bereich wo es hin gehört!

Nein, ich bin noch nicht schlecht gelaunt! :)
 
Ja Spaik das ist in grossen Foren nun mal so,wenn Fische verwertet werden ist man gleich ein Frevler,ohne das überhaupt mal jemand darauf kommen würde,das man auch ein Fisch wieder zurücksetzt und bei Fragen ausser bei Gewässerspezifischen antworte ich schon lange nicht mehr,das habe ich in anderen Foren durch,wo man dann als Dummheini hingestellt wird und das habe ich nun mal net nötig.
 
Na meine bisher schärfste Erfahrung habe ich bei Angelonline gemacht,acg was bin ich böse einer meiner schärfsten Kritiker war ja der Lahnfischer,naja schade nur das ich an sein Sachvermögen und seine einmaligen fähigkeiten nicht annähernd herankam,ja ich bewundere Ihn
 
Zum einen erfüllt die Formulierung "dumm schwätzer anhören und stupide theoretiker ohne praxis erfahrung' ebenfalls den Tatbestand der Beleidigung, auch dann, wenn weder Forum noch Betreffende genannt werden ... meine persönliche Ansicht.
Gefällt mir nicht ...

Zum anderen wurde das neue Thema wegen der Löschung von Beiträgen ohne gleichzeitige Information des Verfassers angefangen ... nun seid ihr aber bereits bei C&R und Fischverwertung.

Muss ich das verstehen?

Ich schlage vor, ihr wartet erstmal die Begründung desjenigen ab, der in diesen Fällen gelöscht hat, bevor ihr euch weiter ereifert und wie üblich vom Hundertsten in's Tausendste kommt. ;)
 
Das wird jetzt dem ein oder anderen gar nicht gefallen. :grins

Jungs, was gab’s denn bei euch heute zum Mittagessen? :essen:

Bei mir gab’s Hecht, natürlich selbst gefangen aus der Kühltruhe. :baeh:

Zumindest einer wird sich tierisch darüber aufregen! :augen
 
Spaik schrieb:
Ne ne Armin, nicht mit mir :)

Runde 2
Nehmt den neuen Deutschen Dorsch Rekord.
Der " Bengel " der den gefangen hat, verdient :respekt und Glückwünsche, mehr nicht! Warum? Er hat alles richtig gemacht!
All das Gelaber und zerlegen dieser Berichte kotzt mich einfach nur noch an! Dieses gejammer;
-oh der arme Dorsch
-oh der hätte doch so viele Babys bringen können
-oh schade um diesen Fisch
usw.usw.
Man all diesen " Möchtegernanglern " die die nur C&R betreiben, möchte ich mal eins fragen; wart ihr Clowns jemals auf so einer Tour dabei? Habt ihr schon mal erlebt was mit den Fischen geschieht wenn sie in kurzer Zeit nach oben kommen?
Wenn es Euch so stört, dass jemand auch einen gefangenen Fisch futtert, dann denkt ( soweit bei manchen überhaupt möglich ) Euch euren Teil und haltet einfach mal die Fresse und Finger still!
Oder macht es in dem Bereich wo es hin gehört!

Nein, ich bin noch nicht schlecht gelaunt! :)

Mir scheint, daß Du doch mit dem falschen Fuß aufgestanden bist oder z.Zt. den Hormonspiegel nicht im Griff hast. Erst regst Du Dich über verschobene und gelöschte Artikel von Dir auf und als 2. kanzelst Du jeden ab der etwas, wie Du meinst, negatives zum Großdorsch schreibt. Komm mal wieder runter.
Deine Beiträge waren und sind häufig auch nicht gerade literarische Highlights oder entsprechen unbedingt meiner Meinung. Das ist trotzdem kein Grund für mich, Dich im Forum zu beschimpfen.

Zugegeben, vielleicht ist mein Kommentar nicht in der richtigen Kategorie gelandet, nur, dann kann ich als Gegenargument sagen das hier generell keine Kommentare hingehören sondern nur der Thanksbottom. Langweiliger als 24x „Herzlichen Glückwunsch“ und „toller Fisch“ geht’s wohl kaum. Wenn sich die Kommentatoren wenigstens noch etwas Besonderes dazu einfallen ließen.

Da ich auch in die Rubrik etwas zum Besten gegeben habe, ziehe ich mir den Schuh um Deine Pöbeleien und Beleidigungen auch an. Wer gibt Dir das Recht mich als „Möchtegernangler und Clown“ zu bezeichnen. Etwa Deine anglerische Kompetenz als Meeresangler? Das ich nicht dein ernst. Wenn ich Deine Postleitzahl richtig deute, lebst Du in der Gegend um Gera. Also ca. 600 km von der Küste entfernt. Das prädestiniert Dich als Küsten- und Meeresangler? Weißt Du, ich habe die Ostsee vor der Haustür und bin in 14 Tagen anglerisch an diesem Gewässer so häufig unterwegs wie Du wahrscheinlich im ganzen Jahr nicht. Das bezieht sich auf Boots- und Küstenangeln. Also erzähle mir nichts. In meiner Gegend kenne ich mich schon aus.
Ich würde mir nie Anmaßen Deine Kompetenz in Sachen Binnenangeln zu bezweifeln. Ich gehe davon aus, Du würdest einen Hecht sicher auch nicht in der Schonzeit zu beangeln. Der Fisch soll seinen Laich aufbauen und in Ruhe sein Laichgeschäft abschließen. Finde ich sehr gut. Warum sollte das beim Dorsch anders sein.
„Der Dorsch hat aber keine Schonzeit“ wirst Du jetzt sagen. Auch das ist wahr. Hier heißt das Wort „SELBSTBESCHRÄNKUNG“. Falls Du das schon einmal gehört haben solltest.
Wenn es von den Anglern so weiter gehandhabt wird, das ohne Rücksicht auf die Laichzeit jeder gefangene Dorsch der Ostsee entnommen wird, werden wir in naher Zukunft vom Gesetzgeber gezwungen werden. Dann höre ich schon das allgemeine Geschreie.
Komm jetzt nicht mit dem Einwurf der Berufsfischerei. Die machen`s ja auch. Die haben andere Rechte.
Nicht umsonst wurde in 2007 den Meeresanglern vom Landesverband Schl.-Holst. nahegelegt mit den Berufsfischern konform zu gehen und keine Dorsche in der Zeit vom 1.1.07 bis zum 15.3.07 zu fangen. Die Vereine haben fast ausnahmslos mitgemacht. Bei den Fischern erfolgte dieses per Fangstop durch die EU, bei den Anglern aus Solidarität.
Eigenartigerweise haben sich nur die Angelkutterkapitäne dieser Aktion nicht angeschlossen. Das sagt doch einiges über ihre Einstellung zum Laichfisch aus. Ja, sie fahren (teilweise) bewußt in die bekannten Laichgewässer.

Dazu die z.Zt. herrschende Diskussionszahl von 20 – 60 % der Fischanlandung durch Angler gegenüber der Berufsfischerei durch das BSH in Rostock. Woher diese Zahlen kommen sollen ist eine andere Sache.
Denke mal über die Laichwertigkeit eines Dorsches von 15 kg und dem eines 2 kg Fisches nach. Der 1. hat Eigrößen die fast einer kleinen Erbse entsprechen, der zweite …na, Du kannst es Dir fast denken. Nun frage ich Dich nur welcher Laich größere Überlebenschancen hat. Von der Menge gar nicht zu reden. Und wenn ich solche Machenschaften der Kutterkapitäne und damit auch ihrer Kunden in jeder Form kritisiere, ist das bestimmt nicht zum Nachteil unserer Dorschbestände. Damit soll auch, wie unterstellt, kein Fang zerredet werden, noch einer Form von Neid Ausdruck verliehen werden. Sonst würde ich soweit gehen und fragen was der Fänger denn dazu getan hat diesen Prachtfisch zu angeln. Ich sag es Dir. Er war zufällig gerade da. Ausgesucht hat er ihn sich mit Sicherheit nicht. Wenn Du das könntest, könntest Du stolz sein.
Wir haben es doch in der Hand einfach in der Laichzeit den Kutter zu meiden. Wenn man wegen dieser Kritik aber von Dir oder anderen Lesern beschimpft wird, frage ich mich, wer hier der „Nichtnachdenkenkönnende“ ist.

Hilsen
 
Das Danke bekommst Du für deine ehrliche Meinung.
Hab damit kein Problem und kann auch damit Leben.
Ich war zum Dorsch angeln, einmal und nie wieder!
Was sagt eine Postleitzahl schon aus? Als ich zur Küste fuhr, lautete sie noch 73525!
Es geht auch nicht um C&R, es geht einfach darum das jeder Fangbericht dadurch kaputt gemacht wird.
Das kann man im anderen Bereich diskutieren.

Pöbelei und Beleidigung sieht bei mir anders aus, noch war es Umgangssprache.
 
Auch von mir das "Danke" für eine ehrliche und unverfälschte Meinung, die ist immer etwas wert.

Trotzdem liegt der Fokus des Themas auf den Löschungen ohne vorherige Ansage ... und ich bitte darum, dass nun auf Erklärung gewartet wird, ohne das Thema bereits im Vorfeld beliebig auszuweiten ...
 
Spaik schrieb:
Das Danke bekommst Du für deine ehrliche Meinung.
Hab damit kein Problem und kann auch damit Leben.
Ich war zum Dorsch angeln, einmal und nie wieder!
Was sagt eine Postleitzahl schon aus? Als ich zur Küste fuhr, lautete sie noch 73525!
Es geht auch nicht um C&R, es geht einfach darum das jeder Fangbericht dadurch kaputt gemacht wird.
Das kann man im anderen Bereich diskutieren.

Pöbelei und Beleidigung sieht bei mir anders aus, noch war es Umgangssprache.

Da kommen wir der Sache schon näher. Sieht so aus als hättest Du keine Ahnung von der Meeresangelei. Wenn sich Dein Wissen über diese Angelart nur auf Hörensagen und Gelesenes stützt, würde ich weniger lesen sondern – machen. Um hier nicht gleich wieder falsch verstanden zu werden. ES GIBT AUCH BINNENLÄNDER MIT RICHTIG MEERESERFAHRUNG. Die legen sich aber meist nicht so weit aus dem Fenster.
Wenn es Dein einziges Problem ist, daß der Beitrag von mir in der falschen Rubrik eingestellt worden ist, tust Du mir fast leid. Kommt Punkt 1. Deiner Beschwerde zur Anwendung. Löschen und verschieben!
Wo habe ich denn einen FANGBERICHT kaputtgeredet. Es gab doch gar keinen. Außer einem Bild.
Zu Deinem letzten Satz sage ich nur eines. Auf das Niveau lasse ich mich nicht herab. Jeder wie er mag.
 
Wenn man nicht verstehen will, dann will man halt nicht :)
Ich freue mich immer wenn jemandem eine Jacke passt und Deine Grösse hab ich ja voll getroffen. :hahaha:
Ich wünsch Dir trotzdem noch einen schönen Abend
 
Offensichtlich besteht Erklärungsbedarf, so dass ich hier kurz ein paar Worte dazu schreibe.

In den letzten Tagen wurde im Forenbereich für die Angeltechniken ein Thema zum Angeln mit dem Tiroler Hölzl eröffnet und ausdiskutiert. Gestern wurde im selbigen Bereich von einem anderen Mitglied ebenfalls ein Thema zum Tiroler Hölzl erstellt, mit den gleichen Fragestellungen die bereits einige Zeilen darunter abgehandelt wurden. Bernds verständliche jedoch etwas grobe Reaktion auf diese Themenerstellung war die Frage an den Themenersteller ob er uns Alle denn "verarschen" möchte, da darunter ja das gleiche Thema bereits existiere.

Über unsere "Wer ist online"-Funktion konnte jeder dann nachvollziehen, dass der Themenersteller diese Antwort gelesen hatte und sich dann das bereits bestehende Thema zum lesen vornahm. Somit war dieses Thema als unnötiges Thema "abgestempelt" und hätte sicherlich keine sinnvollen Beiträge mehr erbracht (eher im Gegenteil). Damit habe ich die Frage des Mitglieds eine Stunde später gelöscht und folglich geht Bernds Antwort natürlich mit verloren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Fragestellung und vor allem diese Antwort zum Tiroler Hölzl so wichtig waren um sie auch künftig jedem Neumitglied bei der Forensuche nach dem Tiroler Hölzl auflisten zu lassen! Und eigentlich dachte ich die Frage nach der Verarschung war ein Wink von bernd um dieses Thema zu entfernen - sorry, wenn ich da etwas falsch verstanden habe... :augen

Der Hinweis dass in einem Thema zur Bienenmade etwas gelöscht werden hätte sollen, kann ich nicht nachvollziehen, da weder der Beitragsersteller noch das Thema hier genannt wurde. Bitte künftig derartige Beiträge an die Moderation melden (über das rote Dreieck rechts über jedem Beitrag). :)

Zum angesprochenen Thema Laichdorsch sehe ich keinen Handlungsbedarf seitens der Moderation oder Administration. Unsere Forenregeln in Bezug auf C&R-Diskussionen innerhalb von Fang- und Rekordmeldungen sind klar und darauf wurde in dem besagten Thema auch hingewiesen. ;)

Was die Löschungen von Armins Beiträgen im Gewässerverzeichnis angeht, so wurde Armin von mir mehrmals per PN darauf hingewiesen, dass private Terminabsprachen oder themenunrelevante Diskussionen doch bitte in einem anderen dafür eher zutreffenden Forenbereich abzuhalten sind und damit die Gewässerthemen (auch auf Jahre hin) übersichtlich bleiben. Da jedoch trotzdem weiter Beiträge im Gewässerverzeichnis gepostet wurden, die z.B. lediglich den Inhalt hatten dass das Gewässer in den nächsten Wochen mal aufgesucht wird, habe ich diese unnötigen Beiträge der Übersichtlichkeit wegen entfernt und werde dies auch künftig so tun!

Es ist wie immer, allen kann man es nicht recht machen. Die einen beschweren sich bei mir wieviel unnötiges Zeug man durchlesen müsste bis man an eine themenrelevante Information komme und die anderen beschweren sich trotz mehrfachen Hinweis wenn ihre themenunrelevaten Beiträge entfernt werden. Ich bin und bleibe jedoch ein sturer Bock, im Gewässerverzeichnis stecken zigtausende Stunden an Arbeit. Es wäre schade, wenn diese Arbeit und Datenpflege durch Privatgeplaudere unübersichtlich gemacht wird. Für Terminabsprachen gibt es extra ein Gewässerdiskussionsforum jeweils für alle PLZ-Bereiche und zusätzlich gibt es ein Unterforum für Angelkollegen, Termine und Fahrgemeinschaften und es gibt den Forenchat und die PN-Funktion. Nutzt dieses bitte bei Privatgesprächen die die Allgemeinheit nicht interessiert. Man möchte sich doch in den Gewässerthemen über das Gewässer informieren und nicht über die Terminabsprache von Hans und Fritz aus dem vorletzten Jahre! Ordnung muss sein! Würden wir diese Ordnung nicht seit Jahren schon so halten und pflegen, hätten wir heute garantiert nicht eine so hohe Besucherzahl von derzeit monatlich über einer halben Million und damit auch viele aktuelle Erfahrungsberichte und Fangmeldungen weniger! ;)
 
Danke für die Aufklärung, eine kurze pn hätte es auch gemacht. Kenne ich so von Achim und Goderich.
 
Da das andere Thema "Eingriffe durch Moderatoren" geschlossen wurde, schreibe ich mal was hier rein, da es auch passt.

Eure Forenregeln sind ja nun mit den Aussagen der Moderatoren auch irgendwie widersprüchlich oder???

Ich sage mal nur folgenden Satz aus Euren Forenregeln:

Forenmitglieder haben kein Recht auf Löschung der eigenerstellten Beiträge und Themen

Schon mal was von informationeller Selbstbestimmung gehört??? Oder das Recht am eigenen Wort??? JEDER darf selbst entscheiden, was mit seinen Angaben passiert. Das ist ein durch das Grundgesetz garantiertes Grundrecht eines jeden einzelnen. Und wenn er das Löschen will, kann er das natürlich auch tun. Wenn das Löschen von Beiträgen ausschließlich den Moderatoren und Administratoren (nach diesen Regeln) zusteht, kommt es dem - beireits im anderen Thema genannten - Diktatorischen sehr nahe, zu nahe um genau zu sein - denn es ist ja nichts anderes!
 
@ AlexB.
Wenn es nicht den Forenregeln entspricht was du geschrieben hast, dürfen die alles löschen.
Ob du es willst oder nicht.
Du hast es ja beim Eintritt ins Forum akzeptiert.
Auf der Straße darft du alles sagen was du möchtest. (Fast alles)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben