Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe selber schon oft dort geangelt, nur braucht man viel Geduld und Zeit, um mal einen richtig guten Fisch zu fangen. Meistens hat man viele Güstern an der Angel. Nur ab und zu, geht mal die Pose erst langsam, aber dann heftig unter Wasser. Da ist dann meistens ein Karpfen drann. Ich habe aber schon von Angelkollegen erfahren, daß auch Waller ihr Unwesen treiben sollen! Sind warscheinlich Erfarungen von bösen und heftiegen Abrissen von Material.
Gruß Haluli
 
Hi Leutz

Ich möchte jetzt am Haussee angeln gehen auf Karpfen
könntet ihr mir vielleicht einb paar Topstellen Nennen?

Danke im Voraus

mfg.Marcel
 
Ich habe auch schon versucht mit KFZ an den See zu kommen,leider fehlte die richtige Orientierung dazu.Vielleicht kann jemand eine Anfahrzkizze ins Internet stellen.
 
Walter Schroeder schrieb:
Ich habe auch schon versucht mit KFZ an den See zu kommen,leider fehlte die richtige Orientierung dazu.Vielleicht kann jemand eine Anfahrzkizze ins Internet stellen.


Fahr mal zu dem See den wir immer beangeln, Du willst da nicht mehr weg und wirst voll auf deine Kosten kommen :)
 
Hallo Spaik! Der steht bei mir noch auf der Liste,wollte noch um Berlin angeln,da wir am 17.09. für 4 Wochen nach Dänemark zum Heringsangeln fahren.Wenn wir zurück sind dann geht die Saison der Hechte los,dann werden wir hin fahren.Habe schöne Gewässeraufnahmen ich kriege sie nicht ins Internet,obwohl mir schon einige beschrieben
haben wie ich das anstellen soll,es klappt einfach nicht.
 
Trampelpfad

McRotauge schrieb:
Hi Leutz

Ich möchte jetzt am Haussee angeln gehen auf Karpfen
könntet ihr mir vielleicht einb paar Topstellen Nennen?

Danke im Voraus

mfg.Marcel

Hallo Marcel!
Am besten ist, Du trabst links von der Kirche zum See runter und unten am See wieder links am Wasser entlang, bis auf der gegenüberligenden Seite die "Badestelle" zu sehen ist. Dort angekommen wirst Du schon eine Stelle finden!
Mit Auto Kommt man nicht direkt an den See, außer man fährt mit einem "Panzer" übers Feld!

m.f.G. und Petri Heil
Haluli
 
Foto vom Friedhofsufer auf den See.


DSC003166.JPG


mfg Aalalle
 
hallo ich habe da mal ein paar fragen. bekomme ich die angelkarte für den haussee nur in strausberg? ich habe noch kein fischereischein kann ich trotzdem dort angeln?vielen dank im vorraus und preti heil
 
Hi kampi57,

da du noch kein Fischereischein hast geh doch in Hausburgstr.13 in Friedrichshain nahe S-Bahnhof Landsberger Allee und besorg dir doch einfach den Freidfischschein da brauchste keine Fischereiprüfung abzulegen und da bekommste auch noch andere Marken für DAV-Gewässer.
Hoffe dir geholfen zu haben :confused:

Gruß Paule

PS: hier noch mal die Telnr.von der Hausburgstr. : 030/4271728
 
Zuletzt bearbeitet:
hi paule
das war ein super tip danke dafür.ich fange erst wieder an zu angeln. habe 15 jahre nicht geangelt.und will es jetzt wieder versuchen.
 
Na dann Petri Heil ;),

hab dieses Forum und diesen Thread eher durch Zufall entdeckt und bin überaus glücklich meine lange Suche nach einer schönen Plattform beenden zu können.


War seit meiner Jugend nicht mehr am Haussee bzw. Retsee angeln...daher interessiert mich natürlich brennend was am Wallergerücht dran ist :)


Wenn also jemand eins dieser Monster am Haken hatte bitte melden.

Grüße
 
Selbst Ausprobieren bringen die besten Erkenntnisse!

Hallo Doc,

schön dass Du hierher gefunden hast, herzlich willkommen!

Einige Beiträge gibt es ja schon zu Deinen beiden "Jugend-Gewässern" - vielleicht kannst Du Dich mit einem der Vorschreiber zum Angeln verabreden - denn zu zweit macht alles noch mal so viel Spaß! Das macht man am besten per PN!

Munter bleiben
CLIFF
......................................................................................................................... :angler2:
 
Jaja die "Jugend", bin ja nun nicht so alt :D...aber durchs Studium und allem drum und dran endtsnad dann doch ne längere Angelpause. Ich werd mich wie Du schon sagtest selber hinhocken und versuchen ob was geht. ;)

NAja, das Jahr ist noch lang...so werde ich noch das ein oder andere Gewässer besuchen. Mein Traumgewässer war bisher nicht dabei...größere Raubfische findet man im Dunstkreis von Berlin leider nur noch selten.


Grüße
 
schöne guten tag wollt mal fragen ob ich mit meinen friedfisch fischereischein in hönow angeln darf und wo bekomme ich die angelkarte
vielen dank
 
Du meinst Du hast die Fischereiabgabe für Brandenburg? Dann kannst Du da angeln, Angelkarten gibts über den Verein. 10€ für eine Tageskarte, Nachtangeln ist für Tageskartenkäufer verboten...

www.sav-hoenow.de
 
ja habe ich,gibt es diese auch für berlin? und vom U-Bahnhof hönow bis zum haussee ist es sehr weit und wo bekomme ich die karten wollte nächstes wochenende dort auf karpfen gehen,ne ahnung ob es sich lohnt
vielen dank im voraus
 
Nee, nur in Brandenburg darf man derzeit ohne Fischereischein angeln. Vom U Bhf ist es in der Tat n ordentlicher Marsch, geht aber.

Auf Karpfen, naja, die Zeiten sind vorbei...keine größeren Fänge in der letzten Zeit. Wenn was geht dann nur Nachts, und das darfst Du als Tageskartenangler leider nicht mehr.
 
Zurück
Oben