@ T3cHnob00n:
Hallöchen, kannst du vllt noch was zum Bestand der Karpfen sagen?! gut schlecht oder naja?! Wäre nett, danke!!
MfG Felixinho47
---------------------------------------------------------
natürlich können die anderen auch was schreiben ^^
 
Hallo zusammen,
werde morgen nach langer Zeit mal wieder am See sein, vielleicht hat ja jemand Lust sich dazuzugesellen;-)
 
War gestern dort Spazieren und habe viele Angler gesehen die am hinteren See ab 14 Uhr dort ein Wettangeln durchführten vom ansässigen Anglerverein..
Die meisten haben nur gestippt auf Made um den Eimer voll zu bekommen.. :eek: :eek: :eek:
Naja, wer das meiste fängt gewinnt das Wettangeln. :angler:
Nur frage ich mich muss das sein, mehrere Eimer voll kleiner Fische? :confused: :confused: :confused: :schrei :schrei :schrei
 
Na guten morgen,erzähl ma bitte wie dein tag so war und wie es gebissen hat.

Hallo guten abend,
war von 5 UHr bis 9 Uhr am See,
hatte gleich zu beginn einen schönen Biss den ich leider nicht verwerten konnte( hab mich wohl zu dämlich angestellt). Danach hatte ich noch etliche kleine Barsche, alles in allem ein sehr kurzweiliges Angeln, leider musste ich dann auch schon wieder nach Hause, Arbeit hat gerufen.
 
also fange ich mal an:
da ich im sav hönow (dem örtlichen verein ) bin kann ich euch recht viel über den see berichten. also karpfenbestand ist hervorragent jedoch sind es viele satzkarpfen. Große bzw. größere exemplare sind auch vorhanden , werden jedoch selten gefangen da der angeldruck ja sehr hoch ist. hot spots möchte ich nicht freigeben , jedoch kann ich als köder den guten alten mais empfehlen . Da ich gezielt auf karpfen fische bevorzuge ich aber hartmais. boilies laufen aber auch. um nochmal auf die frage der weißfisch zurückzukommen: sie beißén auf jeden fall, besonders bei den seerosen (rezsee) ,also es lag an der stelle ,denn diese ist meiner meinung nach total versifft und nicht fängig.

Und von den wallern habe ich auch schon gehört, jedoch kommen sie nur im rezsee vor (so wie ich das gehört habe).

da ich kein raubfischangler bin kann ich nicht besonders viel darüber erzählen , doch ich weiß das der hechtbestand sehr gut ist und regelmäßig welche gefangen werden! #

über weitere erfahrungen, berichte und infos würde ich mich sehr freuen !

mfg carp-paul
 
Sehr gut ist der Raubfischbestand in keinem Fall, die Wasserqualität hat aufgrund der ganzen Karpfen"profis" stark abgenommen...zuviel wurde gefüttert und das Wasser steht heut mehr in der Blüte denn je. Der Hechtbestand schrumpft daher seit 1995 zunehmend...

Schick mir mal bitte eine PM zum Thema Bootsverbot...den Grund kenn ich, obs stimmt würde mich interessieren. ;)

Ich beangel die beiden Seen seit mehr als zehn Jahren, wenn auch mit Unterbrechung und kann daher ganz gut vergleichen ;).

Trotz alledem, Willkommen im Board und viel Spaß.
 
ja also mir wird regelmäßig von fängen berichtet. und der vereinsvorsitzende matthias rintisch erzählte mir von gutem raubfischbestand!!

aber du bist ja an dem see schon sehr erfahren ,deshalb glaub ich dir mal:)
 
Ich kann auch nur wiedeergeben was ich so fange wenn ich vor Ort bin ;)....ist lange her dass etwas ordentliches dabei war. Möglich dass die Fische ihre Standplätze verlagert haben, an Stellen die man vom Ufer aus nicht erreicht...

Gerade Richtung Glücksburg verlandet der See zunehmens. Aber ich will keine Diskussion vom Zaun brechen :)...vielleicht sieht man sich ja mal beim angeln.


Grüße
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Paul Bauer
Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
Länge: 060 cm
Gewicht: 4 Kilo 010 Gramm

tn_kBGUpCBPMrsUM9E.jpg

 
Hi Sportsfreunde,

als ich vor über zehn Jahren dort in dem ansässigen Verein Mitglied war habe ich dort oft geangelt eigentlich fast nur. Zu dieser Zeit sollte der See entschlammt werden wurde es aber leider nicht, nur der daneben liegende See wurde entschlammt. Zu meiner Zeit wurden im Haussee auch Zander eingesetzt die aber alle gestorben sind. Im Winter habe ich dort riesige tote Graskarpfen unter der Eisdecke rausgeschlagen, sowie Aale von über 1m, gefangen habe ich solche Prachtexemplare leider nicht.

Ich werde mir den See mit sicherheit bald mal wieder ansehen ist halt fast um die Ecke.

Mfg carphunter
 
Haussee in Hönow

hallo,

kennt einer von euch den Haussee bei Hönow?Ich bin mal rumgelaufen sah ganz gut aus.Meine zweite Frage: Gibt es dort auch Barsche oder andere Raubfische,oder ist das eher ein friedfischgewässer?wenn einer was weiß dan wäre es nett wenn er mir antworten würde.


mfg mais

PS:Für Ködertips wäre ich dankbar.
 
Haussee ist in der Hitparade gelistet (Märkisch-Oderland).Gibt gute Karpfen(6-10Pfund)
auf Boilies.Hechte sind eher Mittelmaß(50-65cm).Aber Schöne Barsche auf Tauwurm.
 
Bin sehr oft am Haussee "Bernd Gutsche" hat recht die hechte dort
sind nur mittelmäßig aber ok
karpfen sind auch gut
barsche kann man gut mit rotwürmern fangen
und plötzen, kleine bleie, und rotfedern stippen
im großen und ganzen ist der see schön
weil dort immer sehr viel los ist
und mann trifft immer angler.
 
Bin sehr oft am Haussee "Bernd Gutsche" hat recht die hechte dort
sind nur mittelmäßig aber ok
karpfen sind auch gut
barsche kann man gut mit rotwürmern fangen
und plötzen, kleine bleie, und rotfedern stippen
im großen und ganzen ist der see schön
weil dort immer sehr viel los ist
und mann trifft immer angler.
Danke Beitrag bearbeiten/löschen
 
Also zudem Thema das Zander im haussee ausgesetzt wurde und gestorben sind das stimmt...
Es wurde aber wieder neue ausgesetzt die überleben und wachsen vor sich hin (d.h. sie sind klein)

Raubfisch weis ich leider noch nichts zu da ich erst dieses jahr mein Angelschein mache und erst dann auf Raubfisch darf.
 
also ich kann sagen der karpfenbestand ist nicht perfekt aber sehr gut nen kumpel von mir macht dort auch oft nachtangeln und berichtet mir immer wieder das er einen 60-80cm karpfen gefangen hat .
ich angel ja auch halb auf karpfen und finde der beste köder ist immer noch wurm oder mais.
als ich mit dem sav hönow meinem verein und dem tsv ausbau auf aal geangelt haben hatte ich einen netten beifang drann doch leider ist er abgerissen ich schätze das war ein spiegler von 60cm.
dieser hat bei mir 4meter vom ufer auf pose grund auf einen dicken tauwurm gebissen.

mfg SaTe_OnEr
 
Zurück
Oben