Hallo Angelfreunde,
wollt mal fragen auf was ihr in diesem See angelt???
War auch schon da und ist mir in guter Erinnerung geblieben!
mfg felixinho47
 
gehe am liebsten auf karpfen aber dieses jahr scheint es nicht so gut geklappt haben nur zwei kleine satzkarpfen und ein grosser ist mir in den seerosen entkommen
 
Ging mir dieses Jahr genauso, leider nur 1 kleiner Karpfen und unmengen kleiner Barsche. Habe mich schon des öfteren mit anwohnenden Anglern da unterhalten, die sagten dasselbe, es sollen aber definitiv richtig große Karpfen drinnsein. Ach ja einen 55er Hecht habe ich im Sommer da auch gefangen, gebissen hat er auf Rotwurm :)
 
Bitte im Gewässerverzeichnis keine Privatgespräche, die später (oder in ein paar Jahren) für andere absolut uninteressant sein werden! Für Terminabsprachen so wie für sonstige Gewässerdiskussionen haben wir extra Unterforen, in denen Ihr Euch austoben könnt oder nutzt PN, E-Mail so wie den Anglerchat. Danke für das Verständnis! :)
 
Angelspezi schrieb:
Bitte im Gewässerverzeichnis keine Privatgespräche, die später (oder in ein paar Jahren) für andere absolut uninteressant sein werden! Für Terminabsprachen so wie für sonstige Gewässerdiskussionen haben wir extra Unterforen, in denen Ihr Euch austoben könnt oder nutzt PN, E-Mail so wie den Anglerchat. Danke für das Verständnis! :)
Ok. wird gemacht :)
Hier noch en paar Bilder vom Haussee für die, die ihn nicht kennen
 

Anhänge

  • PICT3823.JPG
    PICT3823.JPG
    753,5 KB · Aufrufe: 256
  • PICT3824.JPG
    PICT3824.JPG
    795,8 KB · Aufrufe: 312
  • PICT3825.JPG
    PICT3825.JPG
    901,6 KB · Aufrufe: 293
Hallo Angelfreunde,
ich habe festgestellt,dass der Haussee,an der Stelle wo er zum Retsee grenzt,ziemlich verkrautet ist.Ich habe einfach mal einen kleinen Spinner durch gejagt und es bis ein guter Barsch.Doch Friedfische bissen auf Maden gar nicht,meine Frage:
Ist das generell so,dass man schwer Weißfische an den Haken bekommt,oder bin ich einfach nur an der falschen Stelle???
Freu mich auf Antworeten
MfG felixinho47
 
Die Ecke die du meinst war ganz früher mal ne Art Stichkanal zum Retsee. Daher ist es dort zum einen sehr flach und dadurch natürlich verkrautet. Desweiteren landet dort viel was den Hang vom Acker bzw. der Straße runterläuft, und diese Einspülungen sind nicht gerade von der besten "Qualität"...die Fische ziehen sich bei Belastungen, besonders nach einem kräftigen Regen, zurück...weg von dem flachen Becken.

Jetzt im Winter findest du den Futterfisch eh nicht mehr im flachen, eher an der Kirche auf gut 10-15m Wurfentfernung in den tieferen Bereichen ;).
 
Dr.Esox schrieb:
Die Ecke die du meinst war ganz früher mal ne Art Stichkanal zum Retsee. Daher ist es dort zum einen sehr flach und dadurch natürlich verkrautet. Desweiteren landet dort viel was den Hang vom Acker bzw. der Straße runterläuft, und diese Einspülungen sind nicht gerade von der besten "Qualität"...die Fische ziehen sich bei Belastungen, besonders nach einem kräftigen Regen, zurück...weg von dem flachen Becken.

Jetzt im Winter findest du den Futterfisch eh nicht mehr im flachen, eher an der Kirche auf gut 10-15m Wurfentfernung in den tieferen Bereichen ;).
Danke für den Tipp,ich bevorzuge sowieso die anderen JAhreszeiten zum angeln.
Soll das jetzt heißen,dass ich an den anderen Stellen besser fange als an dieser flachen Stelle oder ist dieser BEreich ein HotSpot im Frühling,wenn die Fische ans Ufer kommen um zu fressen???
MfG Felixinho47
 
Dieser Bereich ist im Sommer sehr stark beangelt, und dann wird auch gefangen ;)...aber die meißten "Stippen eben nur". Ohne Wurfrute und Co...daher hält sich deeren Krautkontakt auch in Grenzen. Alles in allem ist der Bereich eher für Kleinfisch gut, Ansteckergröße...gelegentlich haben wir dort als Kinder auch mal größere Rotaugen und Brassen gefangen. Kaprfen meiden diesen Bereich meißt wegen dem Verkehr und den Reitern. Schleie schließen sich dem an...selbige zieht es vor die Kirche und die ehemaligen Zuflüsser der Kleingärtner. Aber die Position dieser Zuflüsse (Jaucherohre) verrate ich nicht ;), da mußt du schon ein wenig suchen...am besten mal ohne Angel, erkunde den See und du wirst schnell viele interessante Stellen entdecken.
 
Auf jeden Fall danke für den Tipp?Habe noch 2Fragen:
1. Hast du schon etwas größeres im Haussee gefangen??
2. Wie stets mit Karpfen??
MfG Felixinho
 
freidfischschein wo angeln

kann mir jemand sagen wo man mit ne friedfischschein angeln kann um berlin

kann man damit in tiefensee angeln
 
In Brandenburg überall...Vorraussetzung ist ne Angelkarte. Tiefensee ist z.B. Hannes Böhm...die Karten gibts im Blumenladen in Tiefensee. Gleich links nach dem Ortseingang...
 
auf das thema waller zurück zu kommen
war vor 3-4 jahren mit der spinnangel unterwegs und hab zwei enten übern see schwimm sehen und auf einmal nen lautes plumps und auf einmal war nur noch eine ente da
also wenn das kein waller weiss ich ja auch nicht
 
hört sich ganz nach Waller ( Wels ) an könnte aber auch ein kapitaler Hecht gewesen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein "Heimatsee"...
Es lohnt sich hinter dem autohaus auf karpfen zu gehen (am schilf) 80% der KArpfen stehen da und mein freund hatte in einer nacht 5 karpfen gefangen einen 12pfund...
sonst kann ich noch an der pflasterstraße empfehlen auf aal zu angeln...
 
Zurück
Oben