Mal ne Frage an die Spezies die den see bereits ein wenig länger kennen als ich,
habe vor demnächst mal eine nacht da auf Aal zu verbringen lohnt es sich und wenn ja in welchem teil ungefähr (will keine genaue stellen wissen nur in etwa).
 
ich könnte dir beim reetsee vorne (beim durchlauf zum Haussee) empfehlen

Beim Haussee würde ich auch mal sage beim durchlauf zum Reetsee und hinten im 2ten teil wurden viele gefangen (beim anangeln von meinem verein wurde ein 56cm aal auf made gefangen, am tag)
 
Hechtalarm am Haussee xD

So, heute mal wieder den Spinner, ähh Wobbler geschwungen!

Tja zum vorschein kamen 2 minihechte so um die 20 cm und mein erster maßiger hecht ausm haussee, der hatte 47 cm die alte sau. Mein kumpel hatte auch noch nen 30er, beide bissen auf wobbler, wobei mein rapala unschlagbar war, nich war FaCe^^.

Habe mal wieder nen wobbler aus wasser gezogen, den zweiten im see, inklusive hardmono vorfach wie letztes mal.

Achja wobbler war nen Rapala Shad Rap.


Zu dem AAl kann ich nur sagen das sie überall gefangen werden, sowohl am anfang und am ende des sees, neulich am anfang!"

@ carp-paul: welche stelle? an der kirche? sieht verdächtig danach aus ;)

001blj.jpg

003vxn.jpg
 
so, heute war wieder hechttag!

einen 20 cm hecht, einen um die 30 und einen 40iger

dazu hab ich noch ne pose treiben sehn, aber keinen angler weit und breit, einmal durchgezogen, dann hat ich sie, ne 12 g pose samt blei und stahlvorfach mit ryderhaken und toter plötze ;)
 
Schöner Küchenkarpfen.

Nehme an hast mit Feederruten und Futterkorb geangelt?
Also waren die Karpfen eher "Beifang" ?
 
Petri Heil zum Karpfen.

Wusste garnicht das es solche Brassen

im Haussee gibt. Was war der Köder..?!
 
hab mit picker geangelt! da is mir egal was an der rute beisst ;-)

futter is mir zu teuer und hab kein bock zu mixen, daher picker xD

köder steht da!
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern nen ansitz von 5 std. ergebnis! 2 dreckige kleien bleie und ein schmirieger barsch, alle haben sie sich an nem dicken tauwurm vergriffen.

heut morgen gins auf spinnfischtour. ergebnis: 1 kleiner mieser hecht!

ich könnte ausflippen, kein einziger barsch beisst! es muss doch möglich sein die dinger mal an den drilling zu bekommen...

noch was! überall liegt da müll rum, sogar da wo 5 meter weiter nen mülleimer steht, ich versteh diese trottel nicht!

auf einem leeren futtereimer stand etwas in polnisch, den rest könnt ihr euch denken!
 
ich denke mal das ist die jugend heut zu tage...party machen und noch nebenbei dicke karpfen fangen und am besten noch mädels kennen lernen wollen. letzte woche bin ich da auch über nen partyplatz gestolper papiergeschir...kartoffelsalat ,grill usw...wofür gibt es überhaubt ordnungsamt und polizei bzw den angelverein vor ort . ich finde ein angelverein hat nicht nur die aufgabe ein gewässer zu beangeln .....
 
hab ich neulich auf der homepage von der gemeinde hoppegarten gelesen, das der verein sehr mit der natur verbunden ist! lol ich glaube nicht!

ich selber sammel da schon zeugs auf, aber wenn der verein selbst nix macht, ausser vielleicht ein mal im jahr nen arbeitseinsatz, dann kann man gleich alles knicken.
 
Was erwartest du denn,das die jede Woche ein Container dreck einsammeln und entsorgen.
Da wird kaum einer Bock drauf haben.
Die Seen sehen auch nicht erst seit Gestern so aus, vor 15 Jahren wars auch schon eine Müllhalde.
Mit den Fischen wars genau so wie manns hier liest,am Tag bis 6 Hechte 30-40cm.
Bei ein 55cm Hecht konnste in Hönow ein Volksfest feiern.
Und das jeder sein Angelplatz sauber zu halten hat ist ja Selbstverständlich.
mfg Olli
 
bootfahren erlaubt?

hallo zusammen,

werde am pfingstwochenende einen kumpel in hönow besuchen und wollte das dann mit spinnangeln an den beiden dav gewässern verbinden. mein kumpel hat wohl sogar auch ein boot. jetzt habe ich hier in diesem strang oder in dem zum retsee etwas von bootsverboten gelesen. kann hier jemand verbindliche aussagen zum bootsfahren auf haussee und retsee in hönow treffen?
vielen dank schon mal

alex
 
Ya normalerweise ist das Bootsfahren auf beiden Seen erlaubt..
Ich war letzten Freitag am Retsee auf Karpfen angeln und wir haben mit einen
Schlauchboot die Köder ausgelegt..
Etwas später kam ein Mann und sagte dass das Boot nur zum Köder auslegen erlaubt
ist..
 
ein mann! was für ein mann?
da kann ja jeder kommen und sagen was er will!

wenn du der warst, wo ich denke das du es warst! dann hast du sicherlich rechts neben dir das boot gesehn. der inhaber des bootes ist selbst auf dem see und angelt genauso wie der verein mit seinen booten. also hat dieser sogenannte mann, einen ******* erzählt!
 
Ya da hast du recht,
denn der AV vom Haussee nutzt ja auch seine
Boote um Baumstämme.. etc. asu dem Wasser zu holen..
 
Zurück
Oben