Deutscher Rekord -  Dorsch Rekord Deutschland

@thomsen,
ich kenne das auch so das der fisch nach der geologischen lage (ge)benannt wird.

Dorsch: Nordsee, Ostsee
- Kabeljau: z.B. Atlantik

oder einfach cod, das ist im englischen einfacher ;-)
 
Icefischer schrieb:
@thomsen,
ich kenne das auch so das der fisch nach der geologischen lage (ge)benannt wird.

Dorsch: Nordsee, Ostsee
- Kabeljau: z.B. Atlantik

oder einfach cod, das ist im englischen einfacher ;-)

Schaut mal bei winkipedia.
 
Woppler schrieb:
Du wirst Entschuldigen, das wir bei so einem tollen Fang auch mal die Wissenschaft mit spielen lassen, und wenn es nur um Namen geht. Die meisten Angler oder nicht Angler kennen den unterschiet nicht. Ich wusste es vorher auch nicht.Also ist das ja nicht ganz unintressant.

An die jenigen die das Pracht exemplar wieder zurück gesetzt hätten ( wers glaubt ), der muss dann aber auch nen ordentlichen Zander,Hecht oder Karpfen zurück setzen, die müssen sich ja weiter vermehren. In der Thorie ist das ok, aber seid mal erlich, und das auch zu euch selbst.


Na klar kann mann das auch mal Diskutieren aber warum hier? :nein Wozu haben wir das Forum, wo mann das in aller ruhe machen kann :prost

gruß und PETRI HEIL :peace:
 
Gratulation an den glücklichen Fänger. :klatsch
Schade nur, dieser schöne Fisch hat leider noch nicht abgelaicht :wein

Gruß und Petri Heil :angler:
 
ja ich hätte wahrscheinlich stunden zum drillen gebraucht und die Angeln die ich habe weiß ich auch zu bezweifeln ob die das gehalten hättenich hätte mit den füßen am rand abgestützt im sitzen und die schnur eingeholt.
Petri Heil an den Fänger
 
Moin Moin!
Jo :respekt da krieg ich doch echt nen Hals!
Ja ich weiss selbst in der AW gab es in letzter zeit einiege Diskussionen darüber!
Klar für die Kutter ist es ein riesen reibach die Angler zu den Laichdorschen zu bringen aber damit schauffeln sie ihr eigenes grab!
Sicher ist es ein erlebniss so ein riesen nach oben zu pumpen aber was haste davon?
Natze!Einen ausgemergelten Fisch der wenn man kopf und schwanz abhackt komischerweise gar net mehr so gross ist! :klatsch
Das kann man ja schon teilweise mit dem Herings und Hornhecht angeln in Hvide Sande vergleichen,da werden zu tausende die Laichbereiten Fische ausm Wasser gezogen und zum teil noch nicht mal richtig geangelt!Hab es letztes Jahr selber mitbekommen...:Boah Hornhechte sind da,*******e keine passende Montage mit...kein prob dann wird halt mit dem Heringsvorfach gehakt was da so rumschwimmt :mad:
Und dann wundern sich die "Angler"Warum sie nix mehr fangen...dann wird halt nicht mehr an der Deutschen küste gefischt dann gehts halt nach DK...ist in DK alles leer gefischt gehts ab nach Norwegen und dann?Dann wird Island überfallen*g Nee Nee das is mir nen "kleiner" Küstendorsch der gut im Futter steht lieber als son Laichdorsch.
Es liegt aber keines falls nur an den Anglern die es auf den Fetten abgesehen haben.Es geht doch schon mit den los die einmal in ihrem leben Hochseefischen sind und schon bei einem 30er Dorsch nen ständer kriegen lol
In dem sinne
Gruss
 
HI ich fahr in den sOmmerferien anne Ostsee und wollt ma fragen(da ich noch nicht der beste Angler bin und noch nie in der Ostsee geangelt habe) mit was mann dort am aller, aller ,aller besten auf dorsch gehen kann oder womit dieser gefangen wurde.Naja würd mich über ne Antwort freuen!
Und dann Noch richtig !!!!!RESPEKT!!!!! :respekt :respekt :respekt :respekt
Naja bis dann!
>>>

PETRI HEIL! :angler:
 
Es wurde ein neuer Rekord geschafft an der Ostsee glaub iwann im März...

Dorsch 56kg auf der MS Einigkeit stand iwas im Blinker....
 
Alle Achtung !!! Solchen Dorsch fängt mann nicht alle Tage vorallem in der Ostsee. Wir fahren schon bis nach Dänemark um solche zu fangen.
Sag mir doch bitte wo Ihr genau gewesen seid.
Gruß Dirk
 
Wow son Glück muss man haben, petri dem Fänger...

Sieht aber so aus das auf der MS Forelle öffters solche Kawensmänner gefangen werden..

:respekt
 
@ nissemann: ich sehe Dein Posting als reine Provokation an....für Deine Ausdrucksweise müsstest Du hier mind. ne Verwarnung bekommen....
 
Hallo.

Es ist wirklich ein sehr goßer ausnahme Fisch!! Ich wollt euch nur mal sagen das er nicht wie einige denken Filitiert worde sonder Präperierd im Anglerheim des AVMühlhausen steht! Kenne Thomas Bendarz perönlich und bin auch im gleichen Verein wie er....
Das Präperad ist aber längst nicht so schön wie das Original!!!

__________
Gruß Basti
 
Frag ma ganz Vorsichtig-hätten en par schöne Fotos nicht gelangt:confused:
Naja,ist wohl Ansichtssache aber auf jedenfall :respekt:klatsch:klatsch
 
Zurück
Oben