PLZ29 Angelsee Rutenmühle bei Neuenkirchen - Rutenmühle

trotzdem hab ich kein bock mir die elfenfresse reinzuziehen und mich wegen nichts anmachen zu lassen, da setz ich mich lieber an einen teich der am umkippen ist als mir das reinzuziehen wie er sein monopol ausnutzt
 
Werde da auf jeden Fall wieder hinfahren, wenn es kühler ist. Bei diesem Wetter bin ich lieber AUF dem Wasser als am Wasser.:)

Gruß
Rolf
 
Schneider schwarz!

Heute waren wir mal wieder bei Rill. Habe am Abend vorher angerufen: die Fische beißen sehr schlecht und das Wasser ist ziemlich warm. So war die Antwort. Wir waren um 5:45 am Tor und - allein! Im Laufe des Tages kamen noch 6 weitere Angler dazu, für die je 6-8 Fische besetzt worden sind.
Nachdem ich zuerst 2 Stunden vorne am Mönch gesessen habe sind wir dann ganz nach hinten gezogen. Da waren ganze Schulen von Forellen, die eilig unter den Schnüren herumzogen. Eine Tippangel mit lecker BiMa ließen sie aber völlig kalt! Wasser übrigens 23.3 Grad C. Eine Stunde später waren die Fische nicht mehr zu sehen. Schleppen brachte auch nichts. Fazit: 6 Angler am Wasser - noch alle Fische im Wasser! KEINE Fänge in Rutenmühle heute.:(

Nebenbei: ich war gestern noch am Borger See! Zur Zeit kann man ihn wohl auch mit der Nase finden: es riecht nach Verwesung! Alle 5 bis 10 Meter liegen tote Forellen kieloben in den Binsen.:wein Der See ist zur Zeit tot und er wird es m. E. auch bis zum Winter bleiben.

Gruß
Rolf
 
Ich war heute am Silbergrund mit eliteangler wir können uns nich beklagen ich hatte 14 und er 9 wir haben aber etliche verdadelt fazit gelungener Tag hatten sehr viel Spaß..
 
Schnapsidee bringt Fisch!

Da wir heute morgen nicht wußten, was wir aufgrund des unsicheren Wetters unternehmen sollten, schlug ich vor, mal zum Rill zu fahren und ein wenig Maden zu baden. gegen 9:15 waren wir da und es außer uns nur noch ein Russe da! Wasser lag bei 16°C, aber zuerst wollten die Fisch partout nicht. Lediglich ganz zu Anfang eine kleine Forelle auf BiMa. Erst gegen Mittag ging die Beißerei so langsam los. Und sie bissen nur auf Maden! Am Ende, gegen 17 Uhr waren es immerhin 13 schöne Fische, davon 3 Goldies von insgesamt 5,5 kg. Teilweise kamen die Bisse wie von kleinen Weißfischen; die Benutzung von schweren Wagglern war goldrichtig.

Gruß
Rolf
 
Da ist wieder Leben ....

Gute nachrichten vom Borger See: wie ich heute im Angelshop G&D erfahren habe, ist ein neuer Besitzer am Borger See. Wie und was da genau abgeht weiß ich noch nicht. Nur die Preise und den Start hab' ich da: 1 Rute 12, 2 Ruten 15 und 3 Ruten 18 Euronen. Start seit 1.9. und Besatz mit 300-400g Fischen unter anderem Goldies.

Gruß
Rolf

PS: da es zum Borger See bisher keinen Thread gibt: ich habe soeben einen dazu erstellt, kriege aber den Link hier nicht hin.
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=63182 oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flauer Tag

War heute mal wieder in Rutenmühle. Schönes Wetter, aber sehr wenig Fische. Mit einer Ausnahme: der sitzt jeden Donnerstag immer direkt am Tor! Und fängt da wie ein Weltmeister! (Heute mehr als 10 Fische) Entfernung Tor - Wasser etwa 5-6 m.
Der Gute ist nach seinen Aussagen (und sabbeln tut er wie ein Wasserfall!) schon immer um 5 (!) Uhr da. Und angelt NUR an dieser Stelle, die er dann mit dem "Messer zwischen den Zähnen verteidigt"! Und der Fisch ist auch immer da. Liebe Hobbyzüchter: ist doch richtig, das sich der Fisch immer an der Futterstelle versammelt??? Und um so frühe Zeit sind sonst keine Angler, geschweige denn der Eigentümer da.
Alle anderen (immerhin 13 weitere Angler) hatten zwischen 1 und 3 Fische!
Mehr sollte dazu mal nicht gesagt werden. Ich konnte heute gerade mal einen Fisch verhaften. Einige andre sind Schneider geblieben.

Gruß
Rolf
 
Da er ja anscheinend so geschwätzig ist, und Ihr wisst, wann er aktiv ist..... Legt Euch doch mal auf die Lauer und schaut, ob er anfüttert... Und dann überlegt, was Ihr macht.... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ihr habt doch alle den ***** offen ;DDD
Rutenmühlen war und ist eig mein standart Forellenpuff doc aus Beruflichen gründen bin uich nicht mehr all zu oft dort -.-
Günther kenne ich sehr gut der angelt seit 20-30jahren dort wenn man dann nich wüsste wo die Hot Spots sind!!! Ebenfalls ist Günther nicht um 5 da sondern kurz vor 4.
Es scheint so als wenn sie jetz wieder am Einlauf beißen aber vorher war die Mitte der Hotspot keine wollte mir dies damals glauben aber als ich immer die fangbegerenzung geknackt hatte wollte jeder dort hin!!
Nochmal zum Thema anfüttern, Günther is der letzte der dies tun würde denn der is wirklich wortwörtlich der sherrif der beobachtet jeden und jene!! und dann hier ne Unterstellung zu bringen das er anfüttert is das allerletzte!! echt schwach tut mir leid für mich ist das Forellenangeln keine herausforderung mehr (Kinderleicht siehe Silbergrund) also sollte man sich gefälligst selbst überlegen was habe ich falsch gemacht bzw was hat er besser gemacht in diesem Fall um den fisch zu fangen..in rutenmühlen is es halt so das man meist in diesen Monaten den fisch suchen muss und der steht kann ich hier ruhig aus erfahrung sagen in diesen monaten auf vorfachlänge von 60cm bis 90cm!! Also bitte haltet euch mit euren Bemerkungen zurück...Petri heil und weiterhin guten erfolg wünscht euch Christopher
 
Achja und nochma auf den Kommentar um 5 is dort niemand ;DD Da hat man sich gehörig geschnitten wenn du um 3 meist noch nich da stehst kannste wieder drehen außer du kennst den teich wirklich genauer und hast nen Paar Hot Spots im Hinterkopf...Meist stehen da zwischen 3und 4 mind 5-6 Autos....Wie gesagt keine Ahnung wie es momentan ist war seit Mai nicht mehr dort..
 
Ich muß sagen war Sonntag vor einer Woche dort,daß erste mal seit 2Jahren wieder.War überrascht,hatte die ganze Zeit ein schwarm Goldies vor mir,ich schleppte gleich ein paarmal durch und zapp konnte ich eine verhaften:prostDanach ging nix mehr in bezug Goldies.Habe aber noch 10 schöne Forellen gezogen:angler: ich kann nur sagen es läuft wieder besser bei Rill.
Gruß
Holgi
 
Moinsen Qualle 12
Ich kann nur sagen,das sich das gebessert hat mit der Grösse.
Habe Forellen von 400-700 gr.gefangen.Was ich so in der runde gesehen habe,lag auch so im schnitt.
Gruss Holgi
 
Wunderbar!
denn werd ich wohl bald wieder hinfahren
Jetz is aber erst ab 8 uhr geöffnet oder?
und was geht jetz im herbst am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ...

... jammerschade.:(
Leider gibt die Website vom Angelteich nichts her: sie wurde seit 2008 nicht mehr gepflegt. War in näherer Umgebung die einzige Alternative zum Borger See. :wein
 
In Rutenmühlen darf jetz weiterhin geangelt werden!!!
Allerdings in einem kiloteich wer also schnell forellen brauch zum räuchern oder so!
 
Zurück
Oben