PLZ29 Angelsee Rutenmühle bei Neuenkirchen - Rutenmühle

@reuschi
Tatsache ist, das da wohl einige glauben, da ein Hausrecht zu haben oder es tatsächlich haben. Und was das Kraut angeht: es ist Herbst und in 4 Wochen dürfte schon einiges an Kraut kaputt gegangen sein. Und zudem: zu der Zeit wurde nur an zwei Stellen gefangen!

@ eliteangler
wenn ich etwas hasse, dann sind das Angler die als "Marathonläufer" schleppend hin und her rennen und immer da aufkreuzen, wo gerade was gefangen wird. So gesehen ist es OK, das Rill das unterbunden hat. Und kranke Fische habe ich da noch nicht am Haken gehabt. Und sicher: es gibt auch noch andere Anlagen, sogar solche, die explizit einen Fischereischein sehen wollen und damit gewisse Klientel von vornherein ausschließen.

Gruß
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ja nicht ob du es überlesen hast aber die nächsten angler waren wie bereits erwähnt etwa 60 meter entfernt, und ich bin sicher nicht jemand der anderen auf die pelle rückt, was bei den russen scheinbar normal ist, aber da wird ja nichts gesagt weil diese ihr geld regelmäßig dort lassen und das ist eine sauerei.
 
Das habe ich gewiss nicht überlesen. Aber Rill hat Recht, wenn er darauf achtet das jeder an seinem Platz bleibt. Dafür gab es zuvor zuviel Ärger.
Ich habe auch selbst beobachtet, wie er eigenhändig Russen der Anlage verwiesen hat, die auf "Wanderschaft" waren. Auch höre ich, das da im kommenden Jahr auch die Fischereischeine vorgelegt werden sollen.
In anderen Bundesländern wie z.B. Hessen ist das von den Ländergesetzen her obligatorisch und hält unqualifizierte Pottfischer aller Art fern.

Deshalb fahr' ich auch gern mal nach Lichtenfels oder Berleburg.

Gruß
Rolf
 
Ja da geb ich euch recht die Fische dort sind ziemlich klein geworden ich habe keine ahnung woran es liegt :-(.

Aber ich denke ich werde auch mal die anderen Teiche heimsuchen da mein kumpel eliteangler mir auch sehr viel von seinem Vorfall erzählt hat.

Ich werde ma im forum gucken, was sich so finden lässt vllt auch mal die beispiele von heidechopper. Petrigrüße Reuschi
 
wann macht der teich wieder auf ? bin nächste woche aufn campingplatz in der nähe und wollte dann schön ein tag angeln gehen...
 
Waaas?!?!
17 euro dafür das hans immer nur solche furz forellen setzt?
Ich glaube ich war lätzdes jahr auch das lätzde mal da!
 
Die Daten sind verlässlich: habe ich direkt aus seinem Aushängekasten am Teich. Mehr auf meiner HP.
Zum Winter hin hat Rill meist kleinere Fische, die wohl zugekauft sind. Aber ansonsten: mir sind ordentliche Fische um die 400 bis 500g lieber als so Riesenviecher die aus der Zucht genommen wurden.


Gruß
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm
naja wenn die sonst größer sind,war nur sehr enteuscht als ich lätzdes mal eine von knapp 27cm im netz hatte.
vllt fahr ich im sommer noch ein mal hin!
 
Hmm denke das er sich jetz damit die Kundschaft vergrault...17euro is schonn ne hausnummer und dann 16 fangbegrenzung hmmm naja ich mag das ja schaffen abundzu aber wenn ich an die anderen denke die ihren spaß haben wollen..also ich finde es nich so gut .

Weiß jemand schon ob das großforellenangeln jetz auch teurer wird???

wäre nett wenn mir das mal jemand sagen könnte.. ;-)

Mfg Christopher
 
Bisher keine Angaben im Aushang zu Großforellenangeln. Was den Preis angeht: im Raum Hannover sind die aber deutlich teurer, um nicht zu sagen ausverschämt. Im Bild nochmal die Preise.

Gruß
Rolf
 

Anhänge

  • Rutenmühle2010-03-06 (3).JPG
    Rutenmühle2010-03-06 (3).JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 213
Danke nochmal für die auskunft, ich war gestern dort habe mich mal umgeschaut an der eiskante haben sie gut gefangen einer war schon um 9 zuhause,ein anderer hatte 12 und 6 im schnitt die anderen aber waren mau es lag denke ich mal am wetter und der wind nahm immer mehr zu...

Naja petri Heil von Christopher
 
Und großforrelenangeln wird wahrscheinlich nur 1-2mal unter voranmeldung gestartet natürlich unter Vorkasse so Rill...er sagte das es sich nicht lohne mit 7 leuten ein großforellenangeln zu machen..

genauere Aushänge werden dann folgen

MFG Christopher
 
Hallo,
wollte demnächst wahrscheinlich auch mal nach Neuenkirchen fahren. Wie viele Leute sind denn da immer so im Schnitt? Auf dicht an dicht wie in einer Sardinenbüchse steh ich nämlich nicht so :nein
Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich???
Bin neu hier und vermisse einen Thread zum Forellenteich in Borg :heulend:
Oder find ich den nur nicht???
 
Ne keine Angst wenn du nicht gerade über Ostern hinfährst is genug Platz im schnitt 7-8 Angler...besten tage sind meist Donnerstag und Freitag meinermeinung naja war Donnerstag zum erstenmal dieses Jahr dort und habe auch gleich wieder Fangbegrenzung geknackt....
Was Borg angeht da gibt es keinen Thread aber man könnte ja einen aufmachen...
 
Das klingt gut, mit 7-8 Leuten kann man gut leben denk ich :peace:
Glückwunsch zum Knacken der Fangbegrenzung :respekt Die liegt noch bei 16 Forellen nehm ich an oder? Wo hast du gesessen und auf welche Köder hast du gefangen? Ich für meinen Teil war die Woche das erste mal seit mehreren Jahren an einem Forellenteich (Borg) und habe 7 Stück bekommen - alle auf geschleppte Bienenmaden.
 
Ich sitze meist weiter vorne 3-4ter angelplatz also eig mitte..xD ich fische nur mit Teig geschleppt oder auf grund mit einem Mehlwurm angeboten aber bienenmaden gehen auch gut... :-) Ja fängige farben sind meist Gelb,Gelb-Grün,Schwarz-Weiß,Knoblauch,Blau Weiß,u.v.m habe auch mal experimentiert habe z.B Weiß mit anderen Farben gemischt oder Blau Gelb geht auch gut... Viele Grüße Reuschi bin wahrscheinlich diesen Donnerstag oder Ostermontag am Start...;-)
 
Ja, werde mal schauen, wann ich es schaffe nochmal loszukommen. Man hat ja noch andere Verpflichtungen :zwinkernd
Vielen Dank auf jeden Fall für deine Tipps und Petri Heil für Donnerstag/Montag!!!
Ach ja, wie ist das da eigentlich mit dem Bezahlen? Kommt der Herr Rill immernoch rum und kassiert???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben