PLZ29 Angelsee Rutenmühle bei Neuenkirchen - Rutenmühle

Könntet ihr mal Eure montagen Genau erklären da ich Jungangler bin und nicht viel Geld habe und nicht oft am Teich bin??
Also Jetz beider wasserkugel wie tief usw... wäre sehr dankbar;-)
 
moin ich bin 15 und auch jungangler gut in 2 wochen 16 aber das is ganz einfach!!!
Also du ziehst dein sbirolino auf die schnur dann machst du ne kleine perle hinter und dann knotest du die schnur an den wirbel dann nimmst du dir nen vorfach von 1.20 und mit auftreib kugel fertig:

Wasserkugel: kommt drauf an fisch mit nem 90er vorfach läuft gut aber angel hauptsächlich mit sbiro!!!

Ich hoffe dir geholfen zu haben wenn nicht bin am Freitag da kannst ja mal rumkommen!!1

Gruß Christopher
 
wollt ma fragen wie so zur zeit die lage is da ich eventuell am sonntag nen angriff mit reuschi starten wollte. der muss mir noch ma zeigen wie das geht.:-)
 
ich war da und habe nichts gaenichts gefange ein freund hatte zwei bisse vllt warrs pech naja fands nicht so toll suche nun einen anderren in der nähe von soltau

mit sbiro und dann am abfluss da kann man was fangen vllt aber du musst schon su früh da sein um was zufangen wenn du nciht immoment vorne hinkomst fängst du nichts
würd ich nicht gehen wenn nur wie esagt wenn man frü kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin uch nicht so begeistert von den Teich war da heute angeln von 10 bis viertekl vor 4 nichts gefangen... war nicht sooo doll :(
naja würde den teich n icht umbedingt weiter empfehlen...

xXAnglerXx:angler:
 
jo danke erstmal. hört sich ja nicht so toll an. ich werd mir denk ich mal sonntag dennoch selbst ein bild von der lage machen. werd auf jeden fall schreiben wie es gelaufen ist.

mfg eliteangler
 
Der frühe Vogel fängt den Wurm!

ich bin uch nicht so begeistert von den Teich war da heute angeln von 10 bis viertekl vor 4 nichts gefangen... war nicht sooo doll
naja würde den teich n icht umbedingt weiter empfehlen...

Nicht so lange Heia :schnarch machen, wenn Du in Neuenkirchen was fangen willst. In der Zeit von ca. 10 bis ca. 15 Uhr ist da immer tote Hose, wenn man es auf die übliche Art versucht! Der Teich macht um 6 Uhr morgens auf; gegen 8 Uhr kommt Herr Rill zum Kassieren. Bis dahin hab' ich im allgemeinen schon 4 - 6 Stück rausgelupft. -Egal, wo ich dann sitze. Danach sollte man sich schon mal Gedanken machen, warum der Fisch nicht beißt, oder man keine Bisse mehr "sieht".

Gruß
Rolf:angler:
 
kann sein

Nicht so lange Heia :schnarch machen, wenn Du in Neuenkirchen was fangen willst. In der Zeit von ca. 10 bis ca. 15 Uhr ist da immer tote Hose, wenn man es auf die übliche Art versucht! Der Teich macht um 6 Uhr morgens auf; gegen 8 Uhr kommt Herr Rill zum Kassieren. Bis dahin hab' ich im allgemeinen schon 4 - 6 Stück rausgelupft. -Egal, wo ich dann sitze. Danach sollte man sich schon mal Gedanken machen, warum der Fisch nicht beißt, oder man keine Bisse mehr "sieht".

Gruß
Rolf:angler:

:respekt:respektok hatte vllt auch nicht die richtigen köder oder so womit angelst du denn immer klappt das vllt dann bei mit ja nächstes ma
:angler:
forellenpeter
 
tach zusammen,

ich war heute wie bereits angekündigt in rutenmühlen. mein vater und ich haben den platz auf der linken seite ganz vorne bezogen. eigentlich wollten wir lieber rechts sitzten wegen der sonne aber uns sind morgens um etwa halb fünf bereits drei leute zuvor gekommen. war jedoch nicht weiter tragisch da die fische auch bei uns standen.

kaum war meine montage im wasser, da hatte ich auch den ersten biss. ich wollte anschlagen doch der schnurbogen machte mir einen strich durch die rechnung und die forelle hat sich verabschiedet. etwa 20 minuten später bekam ich wieder einen biss , diesmal auf geschleppte mehlwürmer.der haken saß. wie sich herausstellte war es eine größere.
nach einiger zeit konnte ich sie landen. 65 cm lang und 3.3kg schwer. das ging ja schon mal gut los dachte ich doch dann war eine kurze beissflaute. mein vater und ich tüftelten ein wenig und dann ging es schlag auf schlag. wir haben nicht selten gleichzeitig gedrillt. ein paar haben wir zwar verloren aber das war nicht weiter schlimm.
um 10.30 hatte mein vater seine 16 stück voll und musste einpacken. eine fehlte mir noch und die konnte ich um 11 uhr verhaften. mein fazit...ein super gelungener, wenn auch kurzer angeltag

gruß eliteangler
 
ja dann

dann geht das auch:klatsch:klatsch:klatsch aber DAS wusste ich ja leider nicht ok mal schauen und er war wie schon gesagt vorne tja

mfg:angler:forellenpeter
 
jo tach zusammen,

war heute mal wieder dort. lief für mich nicht so gut, ich konnte nur 5 stück verhaften.
mein vater hingegen machte seine 16 stück voll. heute wollten sie nur auf geschleppte köder. am besten lief weisses power-bait.

mfg eliteangler
 
JO jonas mich haste vergessen war ja klar ich war den freitag und den sonntag mit dir da beide tage 16 voller erfolg konnte um 10 gehen und danach schön das Spargelessen genießen!!!

Naja leute melde mich demnächst wieder wie es gerade so läuft denk ma in den Ferien werde ich wieder Angreifen!!!

Petri Heil an alle!!!
 
Lohnt nur an bestimmten Plätzen

Es geht auf den Herbst zu und der See ist extrem verkrautet.:(
War in den letzten Wochen 2 mal da und es sah absolut nicht gut aus: die Fische beißen nur noch an 2 ganz bestimmten Stellen. Gruß
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das du deinen Eintrag geändert hast............Ich war am 7oktober (in den ferien)mal wieder bei hans am teich und habe mal wieder 16 gefangen davon waren 15normal und eine große hat ich auch dabei.ich muss sagen das es nich wirklich verkrautet ist so wie du extrem meinst naja an manchen stellen gebe ich dir recht.xD aber das urteil das die fische nur an 2 bestimmten beißen ist auch falsch denn es haben an diesem tag 5 leute 16stück gefangen.Letzte woche am donnerstag haben sogar 8leute 16 fische mitgenomen.und wenn du es wissen möchtest der alte smahn den du meinst heißt günther und is eig total nett.naja Petri grüße euer Reuschi ps: der text is jetzt nichts persönliches gegen dich
 
Leider hat der See einen starken Krautbewuchs zur Blütezeit, aber fangen kann man dort doch dennoch gut.
4-5mal dort gewesen und immer 5-10 Forellen mitnehmen können. (egal wo wir saßen) :)
 
früher fand ich es dort inordnung, doch ich werde diesen laden in zukunft meiden. die freude über die 25 forellen die wir zu zwit fangen konnten wurde nämlich schnell durch mitangler und sogar den teichbesitzer selbst getrübt.
ich durfte mir von einem russischen mitangler anhören ich solle nicht herumlaufen um zu schleppen, sondern an meinem platzt bleiben, so wie es die regeln besagen. nunja die regeln sind aber so ausgelegt, das man nur einmal den platzt mit vollem gepäck wechseln darf , damit nich ständig gewandert und zwischen den anglern umhergelaufen wird. es waren jedoch in etwa 60 meter erst die nächsten angler zugange und ich hab mich nur 10m von meinem platz entfernt. der witz an der sache ist das der gute herr zuvor zwischen den anglern umhergelaufen ist als der teichbesitzer kurze zeit weg war.
also bekam er kontra und wurde aufeinmal ganz ruhig, nachdem ich sagte was er zuvor gemacht hat und das ich zum angeln gekommen sei und nicht um mich vollabern zu lassen.
später als wir nach hause wollten kam hans, der teichbesitzer und sagte in einem schon recht krassen ton:" hast du die schilder nicht lesen können die hier und da stehen?"
unsere antwort war:" keine sorge, wir kommen nicht wieder!"
da fing er an zu erzählen das das nicht erlaubt ist weil die russen das sehen würden und dann wieder zwischen den anglern umherlaufen. aber was kann ich dafür wenn er das nicht in den griff bekommt? er hätte es auch ruhig in einem normalen ton schildern können. wie bereits erwähnt waren die nächsten angler 60m entfernt.
naja wie wir dann endlich zuhause waren und ausgenommen haben, gab es wieder einen grund sich aufzuregen, das die forellen ziemlich klein sind ist eine sache (2 stück von etwa24 zentimeter), die andere ist aber die das wir von 25 forellen 6 stück in die tonne treten konnten weil diese vorunkolose hatten.
für mich steht fest das ich in zukunft woanders hinfahren werde, denn ich bezahle kein geld um mich anmaueln zu lassen und forellen zu fangen die in unserem verein als untermaßig gelten.
 
Zurück
Oben