PLZ29 Angelsee Rutenmühle bei Neuenkirchen - Rutenmühle

Wie sieht's denn mit der angekündigten neuen Homepage aus? Konnte bislang nichts finden...
Ansonsten bin ich immer dankbar für Berichte vom See. War vor Ewigkeiten auch mal da und wenn die Resonanz positiv ist, vielleicht bald wieder mal
 
Am heutigen Donnertag hatte ich mal Zeit zum Angeln und bin spontan nach Rutenmühle gefahren. Es war regnerisch und recht stürmisch aus SW-NW mit Fallböen auf das Wasser. Also keine guten Voraussetzungen für Forellen. Dementsprechend war auch das Ergebnis nach 7 Stunden: 2 Forellen à 400 g, die beide auf PB gebissen hatten. Alle anderen Köder wurden ignoriert. Ein Mitangler auf der anderen Seite des Sees hatte mehr Glück und ging mit 8 Fischen nach Hause. Der See ist aber gut besetzt: durch die Pol-Brille konnte ich etliche Fische erkennen, die aber auch geschleppten Köder nicht zur Notiz nahmen.
Hier etwas mehr4 Infos zum Angeln dort: Angeltage außer Montags und Dienstags. Preis: 20,-€ mit 2 Ruten und einer Fangbegrenzung von 20 Fischen. Man geht an seinen Platz und fängt zu angeln an. Der Verwalter kommt dann vorbei, kassiert und setzt beim Angler ca. 2,5 kg Forellen ein. Angelzeit zur Zeit von 7 bis 17 Uhr.
Gruß
Rolf
 
Zurück
Oben