Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 159
    Karpfenflüsterer Avatar von hooligan
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 33 Danke für 22 Beiträge

PLZ29 Angelsee Rutenmühle bei Neuenkirchen - Rutenmühle

Forellenteich im Landkreis Stade

zwischen Neuenkirchen und Visselhövede im Landschaftsschutzgebiet Lüneburge Heide.

Größe: ca. 1 ha
    Max. Tiefe: ca. 2 m

Tageskarte € 15,-

Bestimmungen:
    Tageskarten erhältlich.
    2 Ruten erlaubt.
    Angelzeit: von Donnerstag bis Sonntag: von 06:00 - 18:00 Uhr. Herbst-Winter: von 08:00 - 18:00 Uhr.
    Angelsaison: vom 20. März bis 26. Oktober.
    Fliegenfischen erlaubt.
    Fanglimit: 12 Forellen / Tag.
    Graskarpfen müssen released werden.
    Anfüttern verboten.
    Kunstköder verboten.

Tipp:
    Köder vor Ort erhältlich.
    Behindertengerechte Anlage.
    Auftreibende Montagen an der Feederrute und Spirolinangeln sind hier erfolgreich.
    Sonntags frischer Räucherfisch.

Besetzt wird mit:Portionsforellen, beim Großforellenangeln mit bis zu 3 Kilo
    schweren Exemplaren. Graskarpfen sind
    auch vorhanden, müssen jedoch wieder
    zurückgesetzt werden.

Lage des Teiches: Zwischen Neuenkirchen und Visselhövede, mitten im Busch
    versteckt. Genauen Strassennahmen weiss ich leider nicht.

Veranstaltungen: 2 Mal Jährlich im Frühjahr und im Herbst ist Großforellen-
    angeln, außerdem auch einmal im Jahr Aalangeln.
    In diesem Fall kostet die Karte dann 20 Euro.

Sonstiges: Schön gelegene Anlage, gespeisst durch einen Bach mit guter
    Wasserqualität. Genaue Grösse kann ich nur schlecht schätzen.
    Auf jeden Fall hat man reichlich Platz.
    Die Fangbegrenzung liegt bei 16 Forellen.
    Nach meiner Erfahrung sind Bienenmade und grünes Powerbait
    vom Grund auftreibend angeboten die besten Köder.
    Schleppen mit dem Sbirolino ist ebenfalls sehr erfolgversprechend.

Gewässerbilder der Umbauarbeiten ( 10/2016) von unserem User Heidechopper

Hauptfischarten:
    (Rotfleischige) Regenbogenforellen bis 6 Pfund, Bachforellen, Karpfen, Graskarpfen, Aale und verschiedene Weißfischarten

Gewässertipps melden

Geändert von FM Henry (14.09.2015 um 07:59 Uhr) Grund: aktualisiert

2. Der folgende Petrijünger sagt danke an hooligan für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    habe in der nähe ein campingplatz und bin öfters da.
    ein sehr schöhner see mit guten fischen habe bis jetzt immer forellen um die 1kg gefangen und nie weniger als 5 stk.

ich angel in der regel meistens auf grund 1m auftreibend gelb/grünen power bait in der mitte des sees.

schleppen bringt auch was am besten vor der ruhezone und/oder ganz am anfang wo der ablauf ist und der uferbewuchs. meiner meinung nach die besten stellen

würde mich interessieren was ihr für erfahrungen habt?

4. Der folgende Petrijünger sagt danke an MrBlub für diesen nützlichen Beitrag:

Karpfenflüsterer Avatar von hooligan
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 33 Danke für 22 Beiträge
    Also ich stehe immer so um 4.00 Uhr auf damit ich rechtzeitig da bin.
    Also so gegen halb fünf.
    Denn sonst kriege ich meinen Lieblingsplatz hinten auf der rechten Seite an der Leine nicht.
    Wenn man die Stelle im Sommer nicht kriegt, dann kann man fast schon wieder einpacken und nach Hause fahren weil den ganzen Tag nur 3-6 Forellen beissen.
    Und man kann ja nicht jeden Biss in Fisch verwandeln.

Wenn die Forte offen ist geht immer gleich das wilde Gelaufe los, wobei sich das dort noch in grenzen hält, denn wer als erster kommt hat die freie Wahl und das weiss auch jeder.

Ich mach das immer so, dass ich zum Anfang zwei Feederruten beködere.
    Verschiedene Vorfachlängen und Köder.
    Eine mit Power Bait und eine mit Bienenmade.
    So gegen neun packe ich immer die Sbiro Rute aus und und eine Feederrute ein und beginne zu schleppen.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, das blau- orangenes Power Bait am Rand geschleppt am besten ist.
    Meistens stellt sich morgens schon heraus, ob sie beissen oder nicht denn am Nachmittag werden sie ziemlich träge und man fängt nur gelegentlich noch welche.

Wenns gut läuft, was gar nicht selten der Fall ist, dann darf man schon um drei uhr einpacken weil man die Fangbegrenzung erreicht hat.
    Es gibt jedoch auch Tage, da bekommt man nur drei oder vier Forellen ans Band.

Auf jedenfall ist der See in Rutenmühlen kein Automat an dem man bezahlt und gleich fängt, sondern jeder Fisch will erst einmal überlistet sein.
    Die Bisse kamen besonders im letzten Jahr ziemlich vorsichtig, selbst am feinen Geschirr
    bei 0.14 er vorfach.

So, das wars erstmal von mir.
    Gruß, Hooligan

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    2
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo zusammen,

wollten gestern zu Hans an Teich, leider hat er am Montag, Dienstag und teilweise sogar am Mittwoch Ruhetag eingelegt. Schade, sehr schade sogar, so "mussten" wir nach Borg und naja zu dritt 5 Forellen war auch nicht der Hit aber das liegt bestimmt daran das wir vorab kein Bier auf Petrus getrunken haben . Also wer nach Rutenmühlen will, sollte wie gesagt Do, Fr, Sa oder So fahren oder aber zumindestens vorher anrufen... morgens um viertel nach sechs vor geschlossenen Toren stehen macht keinen Spass

petri heil und lg Tobias

7. Der folgende Petrijünger sagt danke an HanschenTobi für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von Heidechopper
    Abgegebene Danke
    97
    Erhielt 220 Danke für 129 Beiträge
    Hallo, werde mich da auch die nächsten Tage mal sehen lassen. Habe da heute mal kurz hingeluschert: Ist sehr viel Wasser im Teich mit dunkelbrauner leicht trüber Farbe. Es waren nicht viele Angler da. Herr Rill erzählte mir, das in den letzten Tagen nicht viel gefangen wurde.

Gruß Rolf

9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Heidechopper für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    97

Geht doch!

War heute mal dort zum Angeln: ganze 4 (!) Angler und das an einem Sonntag
    Geangelt habe ich von 6 Uhr bis 14 Uhr. Ergebnis 10 Fische mit zusammen 4,50 kg. Da frage ich mich denn, was ich richtiger als die andren gemacht habe, die einmal Schneider waren, einmal 4 und einmal 7 Fische gefangen haben. Zudem habe ich dabei noch 3 Fische im Drill verloren; dabei eine echt kapitale Forelle, bei der trotz butterweichen Drills das vertüdelte Vorfach riss.
    Alle Fische waren übrigens bei bester Gesundheit.

HanschenTobi: in Borg hast Du aber die Chance auf richtig "Koffer" über 6 Pfund, denn die werden da regelmäßig besetzt.

Petri Heil an alle
    Rolf

11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Heidechopper für den nützlichen Beitrag:

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    2
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Moin moin,

na denn erstmal Glückwunsch Rolf Die Fische waren da in Borg, ich wollte damit nicht sagen das dort kein Besatz vorhanden waren, die Forellen sind auch gesprungen wie wild, nur leider nicht auf unsere Maden und die Paste angesprungen
    Mein Bekannter hatte einen schönen Koffer dran, ich hatte den Unterfangkescher schon 10 cm vor dem Fisch, da schlug sie nen Bogen und lieferte ihm nen schönen Drill, er hat sich tierisch gefreut, ganze 1 1/2 Minuten... bis ihm das Vorfach riss

Wir werden am 23. erstmal nach Alvern (Garßen/Celle) fahren, mal schaun was da so los ist, und bei nächster Möglichkeit ganz schnell wieder nach Borg die Kapitale stranden (hoffe ich jedenfalls) Berichte folgen

Bis dahin Petri heil

Abgegebene Danke
    97
    War am Sonntag nochmal bei Rill: es war sehr warm und schwül mit dem Ergebnis, das am frühen Morgen von 6 -7 Uhr nur 3 Fische in meinem Kescher gelandet sind.
    Danach war erstmal die totale Beissflaute bis auf den Platz am Einlauf vor dem Laichgebiet. Gegen 14 Uhr aber kam ein Gewitterauf und da ging die Beißerei wieder los: Mindestens 8 Bisse hatte ich da noch, aber ein ziemlich blöder Fehler beim Beködern sorgte für 5 Aussteiger bzw. Ausspucker.
    Ansonsten: sehr gesunde Fische trotz extrem veralgtem Wassers (Mikroalgen) mit einem Schnittgewicht von 400 g.

Gruß
    Rolf

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 28 Danke für 20 Beiträge
    brauch man da ein angel schein und muss man volljärig sein??

Raubfischangler Avatar von Leo-168
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 212 Danke für 64 Beiträge
    ich war auch schon an diesem forellen teich und habe mit sbiro oberfläche 2m vorfach und bienenmade 9 forellen an land geholt und an einem wärmeren tag nur 3 also bei kälte oben bei wärme unten.

Abgegebene Danke
    97

Vorletzter Sonntag bei Rill

War heute nochmal los nach Rutenmühle: im November wird nur noch von 8 bis 16 Uhr dort geangelt und bei einem Preis von 12 Euronen sind 13 Fische erlaubt. Während es morgens windmäßig noch ging und mir in der ersten Stunde 5 Fische um je die 300g bissen, wurde es mit auffrischendem Wind immer schwieriger die Bisse zu erkennen. Bissen sie doch extrem vorsichtig!
    Trotzdem konte ich Nr. 13 gegen 13:30 verhaften. Alle waren kerngesund und sehr agil.

Gruß
    Rolf

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    11
    Wer war dieses Jahr schon wieder am Teich ich will Fangberichte hören^^

Petrijünger Avatar von Reuschi
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Hallo Hooligan deine angegeben Daten über Rutenmühlen sind soweit korekt.
    Rill macht jetzt genauso wie letztes jeden Monat ein Großforellenangeln und die Fangbegrenzung ist im frühjahr bis Herbst 16 und von Oktober bis ende November 12.
    Da ich öffters dort Fische sowie am Ostermontag wo ich um 8.45 erstmals so früh mit 16 Forellen nach hauseging muss ich sagen das ich den Teich weiterempfehlen muss.
    Ich gebe einen kleinen Tipp: Fischt mit einem Vorfach von 1,10m bis 1,20m und Bietet wie gesagt eine Bienenmade mit einem Mehlwurm aufgetrieben an.
    Spreche aus erfolg!!!
    Petri Heil an alle Gruß Christopher

19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Reuschi für diesen nützlichen Beitrag:

Tex

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    11
    Auf grund auftreibent????ohne pb?

Petrijünger Avatar von Reuschi
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Ja mit sbirolino auf grund !!!! sorry habe ich nicht erwähnt

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte