Mainangeln, Gebiet OK

FUzzY1974

Neuer Petrijünger
Hallo,
ich selbst bin aus raum vogelsberg (trockener Berg :-)
hatte mir die jahreskarte zugelegt für den main,Rumpenheimer Fähre und der Griesheimer Schleuse.
gewässergrenzen der jahreskarte zu finden ist kein problem, jedenfalls an der fähre nicht, habe da mal geangelt, ansich ein schöner platz, nur die strömung ist da im moment zu stark,finde ich (petriünger).100 gramm blei reichte nicht aus direkt, brauchte recht lange, bis das gewicht ein hindernis fand, bis es keine schnur mehr zog.

so mein anliegen an die mainangler direkt.
mir wäre sehr recht, wenn hier mir main-kundige, mir direkt den straßennamen gegben könnte, wo man direkt vorort am main,mit dem auto parken kann.
als dörfler war es recht grausam sich durch den verkehr da zu bewegen und gleichzeitig ,irgendwas in richtung mainufer zu finden,wo man parken und angeln kann.denke wenn einer ma zum main die tage fährt und an mich denkt,und mal die nähere straße aufschreibt/straße findet NAVI gut:-)
.. wo man gut parken kann.
ansonsten sehr feiner eindruck vom main, ist mal schön als bergbewohner zu sehen ,was es für wassermassen gibt.
bedanke mich schon vorab bei euch.

PS:was ich sehr schlimm fand,bin auch ein bissle gelaufen am mainufer.
das überall müll liegt,auch viele müllsachen von anglerkollegen,das war das
einzig negative,was ich vom main her sagen kann.

deswegen suche ich ja einen nahen parkplatz am main,damit ich meine ausrüstung inklusiv müll, wieder mit nach hause nehmen kann.
 
Servus,

ich kenne die Strecke an der Rumpenheimer Fähre und den Umkreis recht gut.
Da ich aber die Sraßennamen nicht auswendig kenne,aber am Wochenende dort wieder mal meine Runde drehen werde, könnte ich dir dann was entsprechendes zukommen lassen. Vorausgesetzt du willst mit dem Auto nicht direkt auf der Steinpackung parken hätte ich dann bestimmt den einen oder anderen Tipp für dich !
Allerdings werde ich das dann unter dem dazugehörigen Thema posten, und nicht unter PLZ Gebiet 3, sondern hier
angeln.php
:)
 
jo danke das wäre echt super, auch wenn mir einige erfahrene MAIN-angler auch paar plätze detailiert geben könnten.
parken sollte schon legal sein :)
und in der nähe vom angelort.
ok, werde mich überraschen lassen , gruß an alle FUzzY1974
 
Zurück
Oben