Rollen -  Frage zur Rozemeijer Saphir Rolle

Tim Kuehn

Raubfischfreak
Hallo Leute,

bin kurz davor mir die Multirolle vom Rozemeijer Saphir zukaufen für 69.99 Kröten.
Die ich dann auf meiner Jerkbaitrute benutzen möchte.
Zur Rute.

Balzer Diablo III Jerkbait
1.85cm
40 bis 170g Wurfgewicht.
Ein echtes Prachtstück. :klatsch :klatsch :prost :prost

Nun zu meiner Frage.
Hat jemand erfahrung mit dieser Rolle und kann mir jemand sagen ob sie zu meiner Rute passen würde.
Gibt es noch andere gute multis für den preis?

Wäre über jeden Tipp dankbar. :prost :klatsch :klatsch :hahaha: :hahaha: :schrei :respekt
 
Die Multi ist schon gut :), aber soweit ich weiß nur für das leichte bis mittelschwere angeln ausgelegt.

Wollte ich mir auch schon zulegen, nur hab ich schon so viel Angelzeug. :augen
 
Hallo Gemeinde,
ich kann von der Rolle nur abraten! Beim Gerätehändler meines Vertrauens sind knapp 50% der Rollen wieder zurückgekommen mit allen nur erdenklichen Fehlern. Meine ist auch zurückgeschickt worden weil der Freilauf nicht mehr funktioniert.
Captura Y Suelta!
Uwe
 
Okay und was sagt ihr zu der Abu Garcia Ambassadeur????
Und noch eine wirklich wichtige frage? Welche schnur?
Benutze sie fürs jerken und schleppen.
Wie wärs mit der Fireline Crystal????? oder von gigafish?
 
Also mit der Gigafish bin ich extrem zufrieden und du hast ein super Service.
Fireline noch nicht geangelt.

Viel Spaß mit deinem Gerät

MfG Ted
 
@Spaik
Es ist kein wirkliches Testergebnis dabei, aber es steht in dem Bericht, dass das Gehäuse und die Spule aus hochwertigem Aluminuim gefertigt sind und das eine lange Lebensdauer der Rolle garantiert.

@Tim
Von Abu rate ich generell ab!
In der aktuellen :augen Fisch&Fang ist auf der Abo-DVD sogar ein kleiner Bericht zu Baitcasterrollen.
Es wird da aber nicht auf die einzelnen Hersteller eingegangen sondern eher auf die Technik und wie man so eine Rolle verwendet.
Verwenden kannst du alle geflochtenen Schnüre die rund sind wie z.B. Fireline Crystal etc.;)
 
Mit Rollen von Abu habe nicht nur ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Man liest da in anderen Foren auch nichts gutes.
 
Top Rolle

Ich besitze 2 hatte nie ein Problem damit auch ein Kollege von Mir fischt damit Drop Shot und ist begeistert. Für den Preis einfach Klasse.
Ich hab Die Cristal 0,17 drinnen... Top
 
Habe mir am wochenende schon die Crystal gekauft mit 0,17 durchmesser.
Und die Abu rolle auch.
Mal schauen am besten ist es ja immer sein eigenes Urteil zufällen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hier sind ja wieder Meinungen in der Luft.........

1. Fireline Crystal ist flachgeflochten !
2. Rozemeijer Saphir ist ne super Rolle, muss ja nicht direkt 250€ + kosten. Ich hatte bisher auch keine Probleme mit der.
3. Mein Kollege fischt ne Abu Black Max und ist sehr zufrieden mit der Rolle.

Kann ja sein, dass die Saphir´s, die zurückgingen, alle aus ner schlechten Charge kamen. Ich jedenfalls bin mit meiner auch zufrieden, fische die mit ner 10er Fireline in Fluo Pink auf Barsch am See, natürlich mit Stahlvorfach. Hab erst vor 10 Tagen damit angefangen, und es klappt bisher ganz gut damit.
 
Zurück
Oben