PLZ15 Krummer See bei Vogelsdorf

ok..dan viel erfolg morgen ;)..
weisst du wie der durchschnitts gewicht der karpfen da is??..oda wie geroß die karpfen im dreh sind??..
 
@baerchen: vllt. könntest du mal im angelshop nachfragen wie das durchschnittsgewicht bei denn karpfen u. graskarpfen dort ist dann weiß man mehr!

gruß F-haindragon :)
 
falls der besatz erst dieses jahr vorgenommen wurde dann dauert es ja noch einpaar jährchen bis man dort ein ordentlicher bestand an größeren karpfen hat, es sei denn man entnimmt jeden fisch der gefangen wird!

es sei denn das dort schon ein guter bestand an groß-/altkarpfen vorhanden ist was natürlich schön wäre :)
 
Hallo...
Ich war dieses Jahr 3 mal dort und habe nichts grosses gefangen.
Habe nur gesehen wie ein anderer Angler einen mittleren Karpfen und Hecht landen konnte.
Laut Pächter sollen echte Granaten in dem See rumschwimmen, nur gesehen habe ich keine. Er kann also viel erzählen, nur damit man sich eine Tageskarte von 7 Euro kauft und nur kleine fängt.

Diesen Link kann ich dir empfehlen:

100 Kilo Karpfen für Krummen See
http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/category/Strausberg/id/187354

Nur ob sie noch drin schwimmen ist eine andere frage:confused::confused:
 
soetwas würde ick och erzählen wenn ick der pächter wäre, damit die leute die karten kaufen.

also lieber noch einpaar jährchen warten und dann erst wieder dort hinfahren!!!


@tommyausberlin du hast es auf den nagel getroffen ;)
 
ich hatte den bericht über den karpfenbesatz in der zeitung gelesen und auch von anderen bereits über diese besatzsmaßnahme gehört. werde demnächst mal wieder meine ruten dort auslegen. finde den see sehr schön und mir macht es dort auch spaß.
 
also ich muss auch sagen die Karpfen sind Im Durchschnitt bis 7 kg groß...
die großen von den immer Gesprochen wird sind zwar drin (hab sie sich öfters schon beim Sonnen zugeguckt) aba haben aber noch keine Anstalten gemacht zu beißen. Ich habe sehr viele verschiedene Köder ausprobiert und größer wie 6,5 kg sind sie leider nicht geworden.(kleiner Tipp: Wer mit Boilies angelt hat nicht allzugroße Chancen...die einzigen Boilies die Sie mögen sind mit Vanillegeschmackt)
 
Vllt. liegt es am Geschmack des Boilies, denn ich kann mir nicht vorstellen das sie nur eine Sorte (Geschmack) von Boilies bevorzugen :durcheina

Oder es gibt einfach ein zu großes Angebot an Natürlicher Nahrung :leck
 
es gibt viel natürliche Nahrung...
die Karpfen sind Zuchtkarpfen aus altfriedland und dort werden sie viel mit Mais und anderen billigen sachen gefüttert das so dass sie lieber Naturköder bevorzugen...
von mir aus könnt ihr ein par Boiliesorten Probieren (wenn euch geld nichts ausmacht) denn ich habe schon Muschel, Scoopex, Vanille,Erdbeer, TuttiFrutti und Banane Probisert (jewals eine woche Vorgefüttert mit 500-600 g pro Tag auf einer kleinen Fläche...wie gesagt es hat nur Vanille gefangen!!

Probierts lieber mit Futter aus Mais, Paniermehl, Hanf, Tigernüssen und kleingeschnittene Vanilleboilies...als Hakenköder nimmt man dann am besten Mais oder Tigernüsse
 
ich werd auch im April dann das erste mal wida gehn...
auch wenn die chancen schlecht sind:(
 
jo ich war wie gesagt heute ich hab in den 8 stunden nichts gefangen:(:((geangelt hab ich mit mais und frolic auf zwei ruten auf der halbinsel)
ich hab keien biss oder so gehabt hab aber gesehen wie sich ein großer karpfen 2 meter vor mir nach meinem danebengegangenem Futter gedreht hat da waren wellen:eek::eek:

naja ich denke ich geh erst dis nächste mal wenn das wasser 8 grad hat
 
es gibt viel natürliche Nahrung...
die Karpfen sind Zuchtkarpfen aus Altfriedland und dort werden sie viel mit Mais und anderen Billigen Sachen gefüttert so dass sie lieber Naturköder bevorzugen...
Von mir aus könnt ihr ein par Boiliesorten Probieren (wenn euch Geld nichts ausmacht) denn ich habe schon Muschel, Scorpex, Vanille, Erdbeer, TuttiFrutti und Banane Probiert (jeweils eine Woche vorgefüttert mit 500-600gr. pro Tag auf einer kleinen Fläche...wie gesagt es hat nur Vanille gefangen!!

Probiert es lieber mit Futter aus Mais, Paniermehl, Hanf, Tigernüssen und kleingeschnittene Vanilleboilies...als Hakenköder nimmt man dann am besten Mais oder Tigernüsse

vllt. solltest du deine futtertaktik mal verändern in dem du deine futterstelle (wie du schon sagtest 1 woche) großflächig anfütterst und 2 tage bevor du dann deine session machst wird die futterstelle verkleinert.

du mußt ja auch daran denken das die karpfen aus der zucht kommen und viel futter gewöhnt sind!
 
mach ich danke für den Tipp :top::D

naja dieses Jahr werde ich aber nicht so viel an diesem see angeln denn ich möchte auch mal einen größeren Karpfen fangen mein größter war bis jetzt 6,8 kg am Krummensee...

so ein 10-15 kg karpfen wäre mal was schöne aba ich finde kein so passendes gewässer in der nähe welches nicht privat ist...
 
also ich war dieses Jahr jettzt genau 5 mal da und hatte nix nennenswertes...
ich muss sagen der see war mal total überfüttert als ich das eine mal wieder zu meiner stelle kam war ein kumpel von mir da der hat 2l gefüttert , ich hab auch noch mal 2l gefüttert und neben mir war ein mann der hat im laufe des tages 10l gefüttert alles auf eine Stelle kleiner als 150m2:eek:
naja dafür war am nächsten Tag niemand außer mein Kumpel und ich da da ham wir 16Brassen und 24 Plötzen gefange...
 
kleiner erfahrungsbericht. war am we dort. habe es erst mit der spinnrute und gummifisch probiert. leider keinen erfolg. habe mich dann entschlossen es mit made, boilie und tauwurm auf friedfische zu probieren. der erfolg in knapp 10 std. waren ca. 10 plötzen zwischen 7 und 10 cm länge. konnte noch nen karpfen im schilff entdecken. schätze mal so um die 40 cm. leider bin ich mit meiner montage im schilff hängengeblieben. fisch natürlich weg. so das wars erstmal
 
Zurück
Oben