Zelte -  Hilfe beim Zeltkauf

BMG619

Petrijünger
Ich habe jetzt 4 Zelt in der Auswahl, welche wohl für mich reichen. Vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen welches ihr nehmen würdet. Hab nämlich keine Ahnung von Zelten. :confused:
1. Ultimate Dreamcatcher Duo MK2
2. B.Richi T-Rex 2 Man FS Version 2007 (full specification)
3. Nash Expedition Bivvy
4. JRC Quad 2 Man Bivvy

Schon mal im voraus Danke für die Meinungen. :winke
 
Hi,

also ich würde dir das JRC Sti 2mann Twin Skin empfehlen es ist vom Preisleistungsverhältnis sehr gut und steht bei Wind/Sturm wie eine eins. :)

Habe es selbst in Gebrauch und weis wo von ich spreche. :)

Von denen die du dir da ausgesucht hast sind die 3 letzteren schon recht gut, aber schau sie dir erst Persönlich im aufgebauten Zustand an und entscheide dann welches du haben möchtest!

Gruß Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :).

Es wäre mal zu klären, mit wie vielen Personen/Tackle Du in dem Bivvy am Wasser für wie lange (Länge der Tripps) hausen willst. Danach richtet sich Deine Ausstattung/Größe des Zeltes.

Ich kann Dir auch die JRC, Ehmanns oder Starbaits Bivvys empfehlen. Diese Zelte sind alle 1A.

MfG
Aalschreck :)
 
Hallo :).

Unter diesen Bedingung kann ich mich meinem Vorredner Paule Melcher nur anschließen! Das JRC STI 2 Mann Twin Skin ist schon eine Top-Sache.

Als Alternative würde ich auch mal hier schauen:

http://www.ehmanns.de/produkte.php?pk_path=24

Die neuen Ehmanns Bivvys haben alle die 11000mmHG Wassersäule und sind auch nach tagelangem Regenguss innen noch pfurztrocken!!

Es kommt natürlich auch immer auf den Preis an, den Du bereit bist zu zahlen für ein gutes Bivvy.

Die JRC, Ehmanns und Starbaits Zelte haben alle etwas gemeinsam, sie sind SCHWEINMÄßIG GUT!!!! Der Preis ist im mittleren Bereich angesiedelt aber durchaus gerechtfertigt.

Wenn Du Interesse hast, ich hab einen Arbeitskollegen, der hat ein Angelgeschäft und der kommt an die Bivvys ran, ich kann Dir dann mal ein paar Preise sagen (das läuft dann allerdings per PN).

MfG
Aalschreck :)
 
Also muss schon sagen,das ein Schirmdurchmesser von 2,50 metern net allzugross ist,habe mir jetzt eins von Pelzer geholt mit nen Durchmesser von 3 metern,bissel mehr Platz sollte es schon sein.Zur zeit gibt es viele gute Angebote bei Ebay,auch von Markenprodukten,also auch da mal schauen
 
An Berliner DAV-Gewässern dürfen z.B.nur Schirme mit Überwurf bis 2,50m
Durchmesser aufgestellt werden.Solche Bestimmungen würde ich beim Kauf
auch gleich berücksichtigen.Was nützt einen der beste Schirm,Zelt wie auch
immer,wenn man es am Zielgewässer nicht verwenden darf.

Gruss Mario
 
naja aalhaken,da magst Du Recht haben,gott sei Dank muss bei uns in Meckpomm nur der Boden rausnehmbar sein,aber habe jetzt für das Komplettset neu,echt wenig gelöhnt und da ich ein fauler Mensch bin,ist es Ideal,hatte ja vorher eins von Ultimate,allerdings ist mir der Aufbau zu müssig.
 
Zurück
Oben