Jungangler -  Rute und Rolle für den Barschfang

Torrente89

Petrijünger
Hallo ich bin auf der suche nach einer leichten Rute und Role für den Barschfang. Das Gewässer, an dem ich angel ist nicht gerade sonderlich breit (2-6 Meter) und auch die Uferböschung ist sehr flach. Kann mir einer von Euch eine kleine, handliche und leichte Rute und eine kleine, leichte Rolle mit feiner Bremse empfehlen???
 
Torrente89 schrieb:
Ich suche eine Rute für das Spinnfischen mit kleinen Twistern, Shads und Wobblern.

Hallo,ich habe die Sänger Pro-T 60 ,Länge 2,70 mit einen Wurfgewicht,von 20-60 gramm.Bin mit der Rute voll zufrieden,und denke mal die könnte auch bei Dir passen.

Gruss
Red-Tag
Achim
 
Barschrute

2,70m und WG 20-60g? Meinste nicht im Ernst oder? Er fragt nach einer Rute für das leichte spinnen. Außerdem ist sein Gewässer 2-6m Meter breit.
Da braucht er doch keine 2,70m lange Rute. Mit so einem Prügel würde ich eher auf Hecht oder Zander angeln.

Eine Rute von 1,80 bis 2.10m mit bis zu 15g WG reicht für seine Anforderungen locker aus.

Vorschläge: Berkley Skeletor 2,10m/ 12g WG
Pezon & Michel Redoutable Bass 2,10m / 2-7g WG

Rolle: Shimano Stradic 2500
Spro Blue Arc



Kleiner Tip: www.barsch-alarm.de, die sind für solche und andere Fragen um das Raubfischangeln eine sehr gute Adresse.
 
Zu dem Thema Rutenlänge:

Je nach Bewuchs des Ufers und der Uferzone. Bei viel Bewuchs und vielen Wasserpflanzen in der Ufernähe würde ich dir eine Rute bis 2,70 m empfehlen. Wenn keine Pflanzen da sind langt eine Rute um die 1,80 m bis 2,20 m. Ansonsten würde ich mich den beiden anschließen.

freundliche Grüße

Moghu
 
Hallo,
ich würde dir auch zu der Redoutable Bass von Pezon Michel raten. Allerdings würde ich die 1,80m nehmen. In der Länge kann man auch vom Ufer aus ganz gut Twitchen. Mit der Redoutable hast du ein feines Stöckchen für kleine Wobbler, Wacky Rig oder kleine Soft Jerks. Natürlich kannst du auch kleine Twister und Shads damit führen.
Als Rolle würde ich dir die Sedona 1500 von Shimano empfehlen.
Ich fische diese Kombi auch an kleinen Kanälen bis ca. 20m Breite und bin wirklich zufrieden.
Captura Y Suelta
Uwe
 
Zurück
Oben