Neueinsteiger -  Angeln in Norwegen?

klumb

Neuer Petrijünger
Hallo,

ich bin ein totaler neueinsteiger und wollte mal einige fragen loswerden zwecks angeln in norwegen.

1. Brauche ich irgendeine Erlaubnis (fischerschein, Lizenz...) um dort zu angeln?

2. Falls ich einen fischerschein benötige, gilt dann auch der deutsche schein?

3. Darf mensch in jedem gewässer (Teiche, Flüsse...) dort Angeln?


Joah das wars erstmal, vielleicht fallen mir ja später noch ein paar fragen ein.


Gruß Thomas
 
Also es gibt angelscheine ich habe vor ca. 6 Jahren mal in Norwegen geangelt aber man braucht keine Prüfung ich habe mit 11 Jahren an einer Tankstelle für ca. 50 Kronen einen 2 Wochen gültigen Schein konnte damit im Lachsfluss, Forellenbach, Gebirgssee, Fijord und im Meer angeln eig voll praktisch wir waren in Sogndal sehr schön da.
Hoffe ich konnte dir helfen.
MfG Stivo
 
In Norwegen gilt das Jedermannsrecht. Das heißt das die Natur jedem gehört. Du darfst dort ohne Fischereischein in Fjord wie auch Meer angeln. Lediglich für gewisse Lachsflüße ist eine Lizenz notwendig.
 
Zurück
Oben