Angelerlebnisse -  Plötzen im Minutentakt

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Gestern war es wieder einmal so weit und dem ständig steigenden Fischfieber musste spontan nachgegeben werden. :) :) :)

Da wir in Berlin Raubfischschonzeit haben, sollten die Weissfische gesucht und beangelt werden.

Detlef, mein Großer und meine Wenigkeit sind mit dem Boot schnell an die Standplätze der Plötzen gefahren und innerhalb von knapp 4 Stunden waren die Setzkescher gerammelt voll mit wunderschönen Winterplötzen. :klatsch :klatsch :klatsch

Da wie ersichtlich die Angelbedingungen etwas schwieriger als sonst waren hatten wir grobes Material aufgelegt und teilweise 12-14 Maden auf einem Haken was die Fische nicht im geringsten daran hinderte, teilweise im Sekundentakt zu beissen.

Solche Plötzen waren an der Tagesordnung. :klatsch :klatsch :klatsch

1002381fu4.jpg


Das Wetter war traumhaft und die Fische in Beisslaune und so konnten wir den Tieren im Tierpark zum Feierabend eine kl. Spende von ca. 30-40 Kg frischen Fisch vorbeibringen.

1002382ux9.jpg


1002383ia0.jpg


1002384tf3.jpg


Wir sind froh gewesen, bei dem Wetter nicht hinterm Ofen gesessen zu haben und die Fische haben uns mit stattlichen Größen belohnt. :klatsch :klatsch :klatsch

Gruß Henry
 
Schöne Plötzen muss Spaß gemacht haben.Petri Heil!
Was habt ihr mit denen gemacht?Mitgenommen,frei gelassen,als Köderfisch verwendet?

Weiterhinn viel Spaß und Petri Heil
 
Das Wetter war traumhaft und die Fische in Beisslaune und so konnten wir den Tieren im Tierpark zum Feierabend eine kl. Spende von ca. 30-40 Kg frischen Fisch vorbeibringen

manchmal sollte man zwischen den bildern lesen :D *g
 
Ein herzliches Petri Heil zu dem schönen Fang !

Klasse Wetter, schöne Rotaugen, also ein gelungener Tag !

Mensch,was hätten das schöne Frikadellen gegeben
smilie_essen_009.gif
 
@ FM Henry: Mal zwei Fragen:
In dem ersten Bild sieht es aus wie wenn dein Waggler extrem flach gestellt gewesen wäre, wie tief habt ihr den gefischt?
Habt ihr etwas angefüttert?

War nämlich am Samstag auch mit meinem Kumpel auf Rotaugen fischen, mit extra feinen Material (18er Haken, 10er Vorfach), eine Rute mit feststehendem Waggler knapp über Grund und ne Feeder und ich hatte nicht einen Zupfer... :wein
 
Hallo Ronnie

Bei der Pose handelt es sich um eine normale Laufpose mit einer Tragkraftangabe von 12 Gramm.

Die Tiefe lag an meinem Angelplatz um die 4,70 m, das Vorfach bei 0,26 mm und der Haken war Größe 10, damit dort auch 10-12 Maden platz drauf haben. :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Angefüttert haben wir mit Spezialkarpfenfutter ( lockt bei uns in der Spree und Dahme nachweislich keine Karpfen und Schleien sondern Aale ), aber nur weil wir es mit hatten.

Wir haben die erste Stunde ohne Futter geangelt und genauso gut gefangen.

Es handelt sich bei uns an der Werft um die Winterstandplätze der Plötzen, Güstern, Barsche u.s.w..

Gruß Henry
 
:klatsch :klatsch :klatsch

Hätte mich schon über die Hälfte der Fische gefreut. Die Männer waren heute auch wieder angeln bis auf eine Plötze nichts. Na ja vielleicht beim nächsten mal. Euch weiter hin ein Petri Heil!

MfG Tine
 
Zurück
Oben