Naturköder -  Langzeittest

nepomuk

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
In einem 20 ltr. Eimer überstehen div. Wurmarten den Winter recht gut.
Tau,-Mist,-Rot,-Dendobria.
Temp. ca 5 Grad, Futter:Ein fauler Apfel, 3 Kaffefilter, auf 4 Monate etwas Wasser.
Im Kühlschrank in einer handeslüblichen Wurmbox, legten die Mistw. an Größe neben den Tauw. zu.

Maden mit Deckel im K-schrank----1Woche, dann baden
-------ohne Deckel--------------4 Wochen, mal anfeuchten,
Wachsmottenlaven,; haben es lieber wärmer, nach 6 Wochen mit Honigwasser am Wattestäbchen füttern.

Wiesenplankton: Aus Omas alter Strupfhose einen Kescher bauen,
über den Rasen streichen, alles an Getier matschen, wenig Mehl beigeben,
noch eine Spur von Salz und Zucker,
einen Teig machen :)
 
die erfahrung hab ich auch gemacht mit den würmern im kühlschrank
die dose hab ich nun 2 wochen und die würmer sind mittlerweile richtig fett geworden
 
Pinkies

Hatte noch paar vergessene Pinkies im Kühlschrank stehen und wollte dort Heute mal nach dem Rechten sehen. Ich dachte schon die sind alle perdü, aber nee: zu meinem großen Erstaunen sind rund 70% noch fit, der Rest ist abgestorben oder verpuppt sich gerade. Hab darauf hin mal auf die Rechnung geguckt: Gekauft am 17. März 2010 !!!

Das heißt die Krabbler sind jetz 2 Monate und 1 Woche kaltgestellt, und immer noch angeltauglich. Ist das zu fassen? :daumenhoc Normale Fleischmaden wären sicher längst hinüber.

Petri,
Peter
 
Hallo zusammen

Würmer un Maden im Kühlschrank? Na klar.
Ich habe aber auch schon andere Erfahrungen gemacht. Und zwar mit dem Nudelholz meiner Frau an meinem Hinterkopf.:)
Seit dem habe ich meinen eigenen Kühlschrank im Keller.
Würmer zu hältern ist bei mir des öfteren schon fehlgeschlagen. Und ich weiß nicht warum. Ich werde es jetzt mit deinen Tipps nochmal versuchen.
 
Das Nudelholz hätte ich kürzlich, beinahe auch zu spühren bekommen. Aus unerfindlichen Gründen sind dutzende Maden aus der Dose geflüchtet und haben sich im gesamten Kühlschrank (vom obersten Lagerfach bis nach unten in die Gemüseboxen) ausgebreitet. TOLL!! Also musste ich fix ein gewaltiges "Hallali" blasen, bevor das angebetete Weib nach Hause kommt. (Geschafft).
Das mit dem waschen funktioniert tatsächlich?
 
Zurück
Oben