Aktuelle Fangergebnisse -  Meister Esox nimmt das Maul zu voll.

B

Bohne

Gast
Gestern ging es mit Forenmitglied Daniel J. zum Hechtangeln auf Köderfisch. Wir waren guter Dinge den ersten Hecht 2008 erwischen zu können, aber der Vormittag gestaltete sich ganz anders. Es rühte sich nicht ein Zupfer an der Köfi Rute obwohl diese verführerisch an einem Schilfgürtel entlang trieb. Nach drei Stunden erfolglosem Köderfisch baden packten wir das Ansitzmaterial zusammen und widmeten uns dem Spinnfischen. Mit einem langsam geführten 4 er Mepps konnte ich dann nach ein paar Würfen einen sehr sehr schlanken 48 iger Hecht zum Anbiss bitten. Kurzes Foto für den Forenbericht und ab ging es mit ihm wieder ins nasse Element. Danach ging dann leider nichts mehr, aber mir viel an der letzten Stelle die ich beangelte auf das ständig ein kleiner Hecht neben mir im Schilf stand. Um die Gefräßigkeit des kleinen Esox festzustellen setze ich meinen 4 er Mepps ihm direkt vors Maul und zupfte zweimal an. Mit einem Kampfmaß :) von gerade 13 cm stürzte sich der Kleine auf den Spinner.Daniel und ich mussten lachen weil der kleine das Maul ganz schön voll nahm. Das beweist dem Angler wieder das die Größe des Köders bei der Hechtangelei eigentlich weniger eine Rolle spielt.
 

Anhänge

  • DSC00122.JPG
    DSC00122.JPG
    269,4 KB · Aufrufe: 265
  • DSC00118.JPG
    DSC00118.JPG
    230,7 KB · Aufrufe: 216
Hi Bohne, war bestimmt ein lustiger Angeltag den ihr da erlebt habt. In was für einem Gewässer habt ihr denn geangelt und in welcher Tiefe und Stelle?

PETRI HEIL Georg
 
Geangelt haben wir im Gewässer Fünfeichen zwischen Neubrandenburg und Burg Stagard. Das Gewässer gehört zur Müritz Plau Fischerei und wird nicht gearde stark beangelt. Der Nachteil ist an diesem Gewässer das es sehr stark verkrautet, d. h. sobald ein Spinner,Wobbler, Jerk Bait auf der Wasseroberfläche aufkommt muss er sofort angekurbelt werden sonst ist er mit Kraut behangen. Dafür weißt das Gewässer einen ganz guten Hechtbestand auf, und man bekommt fast immer seinen Hecht.
 
Dann mal Petri Heil zum "Fisch des Lebens" :)

Zum Glück herrschen zur Zeit relativ niedrige Temperaturen,denn sonst wärst du bestimmt nach dem harten Drill schweißgebadet gewesen !
smilie_wet_006.gif


Bei dem Kaliber versagt ja auch jeder Kescher,hoffentlich hat der Hechtgriff gleich gesessen;)
 
Von der Sorte 20 Stück,verteilt in meinem Heimatflüsschen,
hätten ein Leben wie Gott in Frankreich.
 
Magicflash schrieb:
Dann mal Petri Heil zum "Fisch des Lebens" :)

Zum Glück herrschen zur Zeit relativ niedrige Temperaturen,denn sonst wärst du bestimmt nach dem harten Drill schweißgebadet gewesen !
smilie_wet_006.gif


Bei dem Kaliber versagt ja auch jeder Kescher,hoffentlich hat der Hechtgriff gleich gesessen;)

Konnte er bei dem Riesen nicht anwenden, der hat doch glatt die Schnur gesprengt und somit musste er ins Wasser und hat ihn gerade so landen können :hahaha: :lachtot:
 
Hmm, wie alt bist du? - Laut Profil 25!
Mit diesem Alter solltest du wissen, dass man einem Tier nicht ohne Grund Schmerzen zufügen sollte. :augen
Ich an deiner Stelle hätte den kleinen Hecht (13cm) nicht haben wollen!
Lieber hätte ich probiert so ein Foto von ihm im Wasser zu machen ohne ihn zu stören!
Denk mal drüber nach.;)
 
@ Revilo: Nur als Info. Ich angel seit 19 Jahren und habe noch nicht einem Fisch ( und dabei waren eine Menge Hechte ) ohne Grund schmerzen zugefügt. Dem Hecht ging es übrigens bestens denn 10 min später stand er wieder an der gleichen Stelle und warte auf Kleinfisch. Na dann............
 
Bohne schrieb:
10 min später stand er wieder an der gleichen Stelle und warte auf Kleinfisch.

Oder er hat gefallen an deinem Mepps gefunden und wartet auf Nachschub !

Das muss ja eine geniale Geschmacksrichtung gewesen sein :) :klatsch
 
Zurück
Oben