Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Schuppenkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Michael Otta
Fangmonat/-jahr: 03 / 2007
Länge: 100 cm
Gewicht: 19 Kilo 000 Gramm

tn_byQQg8rq1M7MzHu.jpg

 
Kann mir jemand sagen wo genau ich den See finde? Vielleicht nen geografischen Anhaltspunk bzw ein Straßenname in der Nähe des Sees? Vielen Dank und Nochmals Herzlichen Glückwunsch Micha zu dem tollen Fang. Wie ich auf dem Foto erkennen kann, hat es grad geregnet ;o) naja manchmal beißen Sie dann erst richtig



Gruss Kelleruser
 
anfahrt kesselsee b. münchebg

hi, wenn du von strausberg kommst, richtg buckow an der großen kreuzung
(nun kreisverk) rechts richtg münchebg. nach waldsieversdorf, glaube kurvenreiche strecke, liegt linker hand sichtbar der see. schätze mal 2 ha.
viel glück.....
ps: es nennen sich einige kesselsee....
schon der großvata hat dort in den 60.ern seine kapn gefangen...... :)
 
Kesselsee

Stimmt es gibt einige Kesselseen,dieser liegt Berlin-Müncheberg-Richtung Buckow rechts in Kurve.Nicht nur Karpfen,guter Raubfischbestand,wenig
Parkplatz,gute angelstellen.Frühzeitiges Erscheinen sichert gute Parkplätze
 
Parkkplatz :nixweiss:,ich glaube den Parkplatz oder besser welcher einer war,kann man nur noch mit einem Jeep oder Trecker benutzen da hat die Forst seit Sie dort Holzeinschlag machen alles kurz und klein gefahren.Parken kann man nur noch gegenüber aber dann ist auch ein guter Fussmarsch einzuplanen und da passen nur 3-4 Autos hin.
 
Guter Raubfischbestand?! da hat wohl einer misst erzählt! Ich kenne den see sehr gut und es war alles ein mal mit dem guten fischbeständen vor 5 Jahren vielleicht noch...wer auf hecht in größe 35 cm aus ist.der soll sein glück versuchen!die haben vor 3jahren junghechte besetzt weil der Bestand so abgeschwächt ist..das gleich gild für karpfen...die hatten vorletztes jahr ein paar forellen ausgesetzt...ab da an war der ansturm grenzenlos und was raubfischmässig auf spinner und co anspringt ...ist dann schnell beifang .
Wer es nicht glauben will soll sein glück versuchen ;) Fazit.: Der See ist erst wieder im Bestandsaufbau und braucht noch n paar Jahre bis er sich erholt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, da ich Mitglied im Müncheberger Angelverein bin, kenne ich den See auch nen bisschen. Noch vor einigen Jahren haben meine Kumpels und ich den See regelmäßig beangelt, jetzt meiden wir ihn, aus folgenden Gründen.Zuletzt bin ich im Herbst 2008 nach langer Zeit mal wieder um den See spaziert, und musste erschrocken und entäuscht feststellen, wie extrem, die Angler das Ufer des Sees verdreckt haben, ja man kann von regelrechten Müllbergen rund um die Angelstellen sprechen. Ich habe so etwas in dem Ausmaß an bisher keinem See gesehen, um dass zu Reinigen sind auf jeden Fall viele Helfer+Container von Nöten, und selbst dann bin ich mir sicher, dass es schnell wieder so aussieht. Für mich ist es einfach unverständlich das es einige Angelkameraden einfach nicht schaffen, ihre Maisdosen und sonstigen Müll wieder mit nach Hause zu nehmen, dass ist eine riesige Unart und hat für mich rein gar nichts mit Naturverbundenheit zu tun!!Vor einigen Jahren sah es wie gesagt nicht so aus, dass führe ich vor allem auf die damaligen regelmäßigen Kontrollen durch die Polizei zurück!!Für einheimische Angler ist es, so fern sie dort noch Angeln wollen, vor allem im Sommer sehr schwer noch ein Angelplatz zu ergattern. Auf den Parkplätzen sind Regelmäßig folgende KFZ-Kennzeichen zu erspähen:B,LOS,OHV,FF oder BAR,und natürlich hin und wieder das einheimische MOL, der Angeldruck ist sehr hoch!!


So, jetzt zum Fischbestand:Grundsätzlich gilt, wenig Fisch jedoch große!!Aus dem Jahr 2007 ist mir der Fang eines 1,50 m Welses bekannt, außerdem der auch in der Fischhitparade gelistete Spiegelkarpfen mit 38Pfund von Michael Otta. In den früheren Jahren als wir dort noch angelten ging hin und wieder auch ein Aal an den Harken, Auch Zander und Hechte sind hier vertreten, die Zander beißen im Sommer auf Köderfisch wie verrückt, es ist jedoch sehr schwierig die Biester auch zu landen!Auch die Friedfischangler kommen auf ihre Kosten, regelmäßige Fänge von Brassen und zum Teil auch Schleien sind zu erwarten!!
 
@grundi,in der Gewässerordnung steht klar geschrieben das der Angler als
Müllverursacher feststeht der an verdreckter Angelstelle bei der Ausübung
seines Hobbys angetroffen wird.Härter durchgreifende Kontrollen und
empfindliche Geldbußen ändern diesen Zustand schnell und die Ufer des
See`s reinigen sich wie von selbst . . .;)
 
Er hat aber auch vergesen zu erzählen dass, das auch schon vor 10 jahren ein problem war ,dass irgendwelche... säckeweise müll da stehen lassen haben...dann ging es wieder ne zeit lang...und nun karpfenangler die zu dritt 10 angeln reinhaun und rumjamern das ja garnichts beisst...schade um den schönen see
 
"das der Angler als Müllverursacher feststeht der an verdreckter Angelstelle bei der Ausübung seines Hobbys angetroffen wird"

@Aalhaken, mir ist dieser Sachverhalt aus der Gewässerordnung natürlich bekannt, lernt man ja bei der Fischereiprüfung!
Ich als ordentlicher Angler hab jedesmal wenn ich angeln gehe nen großen Müllsack dabei, und sammel auch an der Angelstelle liegenden "fremden" Müll ein,ich muss dir aber sagen, dass ich es irgendwann nicht mehr einsehe, jedesmal mit nem Kofferraum voll Müll anderer nach Hause zu fahren, auch dass ist ein Grund wieso ich dort nicht mehr angel, wie gesagt, schade um diesen wirklich in Mitten wunderschöner Landschaft gelegenem See!!
 
Zurück
Oben