Fliegenbinden -  Bindeplatz/Bindetisch

red-tag

Profi-Petrijünger
Wollte mal schauen wie denn eurer Bindetisch/Bindeplatz ausschaut. Wie es bei mir ausschaut könnt ihr den Bildern entnehmen:Mein Platz besteht aus einen Kieferschreibtisch,den man mit einer rollade schliessen kann.Oben auf der Fläche befindet sich der Bindestock mit Lampe,den Fuss und die Aufnahme vom Bindestock und Lampe habe ich selber gebaut,links und rechts das nötige Bindewerkzeug.Rechts 2 Schubfächer mit Haken und Floss und Tinsel.Unter dem Bindestock befindet sich eine grosse Schublade,worin ich einen Sortimentskasten eingesetzt habe mit diversen Fächern.Auf der rechten Seite befinden sich ein kleine und drei grosse Schubladen,in die jede Menge Bindematerial reinpassen.Habe mal ein wenig von den Materialien rausgeholt und Fotografiert.War dann doch erstaunt was sich so im Laufe der Jahre ansammelt.So wie es ausschaut bin ich auf Jahre hinaus damit beschäftigt Fliegen zu binden.Da mir der Platz immer noch nicht ausreichte habe ich mir dann noch ein kleines Kieferschränkchen mit drei Schubladen zugelegt welches genau unter dem Tisch passt.Darin befindet sich dann auch mein selbstgebastelter Spulenhalter.Klickst Du hier an.
So bin dann mal gespannt wie es bei euch Fliegenbinder so ausschaut.
Gruss
Red-Tag(Achim)
 

Anhänge

  • bindeplatz 001.jpg
    bindeplatz 001.jpg
    433,6 KB · Aufrufe: 331
  • bindeplatz 004.jpg
    bindeplatz 004.jpg
    411,5 KB · Aufrufe: 278
  • bindeplatz 005.jpg
    bindeplatz 005.jpg
    457,1 KB · Aufrufe: 252
  • bindeplatz 008.jpg
    bindeplatz 008.jpg
    444 KB · Aufrufe: 239
  • bindeplatz 014.jpg
    bindeplatz 014.jpg
    504,2 KB · Aufrufe: 442
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
waaaauuuuuu!! Nicht schlecht Herr Specht.
Mein Arbeitsplatz zum Fliegenbinden ist in Arbeit. Hoffe er wird genau so schön und gut ausgestattet wie deiner.
Mein Bindestock ist allerdings ein billigeres Produkt und mir fehlen noch so einige Bindemittel. Mein Bindestock hat auch einen Drehbaren Kopf, der Arbeitswinkel lässt sich auch stufenlos einstellen und er hat auch eine teleskopierbare Stange.

Mfg Torben
 
Zuletzt bearbeitet:
@ red tag,

Hi Achim, so stellt man sich einen "Fliegenbinde-Werkstatt" vor - :respekt

Leider fehlt mir der Platz für so ein schönes Möbel zum Flibi, bei mir muss seit Jahren alles immer wieder in den Koffer - also ausräumen, aufbauen und einräumen, abbauen - da kann man leider nicht mal alles bis morgen stehen lassen.

Petri Heil
Stephan
 
Ja wenn man den Platz hat, ein Traum! Ich habe einen Holzkoffer in dem alles drin ist. Ich mach`s wie auch Stephan, aufbauen binden und wieder wegpacke. :)
Gruß Andreas
 
Zurück
Oben