Hecht -  Riesenhecht auf Riesenstreamer

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Nach seiner Ausrüstung zu urteilen, wusste unser Mitglied Werner Steinsdorfer sehr genau was sein Zielfisch an diesem bewölkten Wintertag sein sollte: nämlich Großhecht! Der 49jährige Neustädter fischte mit einem rotweißen Bunnystreamer in der Länge von 25cm auf zwei 6/0er Haken gebunden und vorgeschaltetem Stahlvorfach an dem bayerischen Flüßchen Kels. Das Wasser war sehr klar und so konnte Werner mit seiner Polbrille von einer Brücke aus zwischen dem Kraut einen sehr großen Hecht ausmachen. Er ließ seinen Streamer einen Meter vor dem Tier absinken und beim Hochziehen schnappte das Ungetüm tatsächlich zu!

Trotz einer starken 17er Geflochtenen von Dynema mit einer Tragkraft von über 10 Kilo und einem 7x7-Stahlvorfach mit einer Tragkraft von 12 Kilo (und Rute: DAM Super Jig 2,70m WG 7-21g, Rolle: Quick Super 540 FD) zog sich der harte Kampf auf eine halbe Stunde hin, bis der gigantische Fisch endlich aufgab und gelandet werden konnte. Das folgende Vermessen und Verwiegen ergab eine Länge von 124cm bei einem Gewicht von genau 15 Kilo! Herzlichen Glückwunsch an Werner zu diesem Ausnahmefang und weiterhin Petri Heil! :klatsch

hecht15,0b1.jpg

hecht15,0b.jpg

hecht15,0b2.jpg
 
Wahnsinn was für ein Brocken!! Glückwunsch zu dem aussergewöhnlichen Fang!

Weiterhin Petri Heil.

Grüsse Alex
 
Schon erstaunlich,was es für Fische gibt.So groß und so schwer da mussten bestimmt ein paar kleinere Fische drunter leiden.

Aber jetzt Herzlichen Glückwunsch an den Fänger
Hat bestimmt ne Menge Spaß gemacht son Oschi zu fangen
 
Moin Moin!!!!!!!!!!!!!

ein Dickes Und 3 Faches Petri FÜr Dieses Hammerteil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss
 
Super Hecht mit schönen Bildern.
Meiner war 2006 genau so schwer hat aber leider nicht so stark gekämpft.
Hat bestimmt einen Riesenspaß gemacht mit der leichten Rute.
Da geht man hoch motiviert in die 2008 Saison.
Wann ist endlich 1.Mai.

Gruß Nico
 
Schade das grad Schonzeit ist, da kribbelt`s einem ja in den Fingern... Petri Heil zu diesem wunderschönen Fisch!!! Feine Sache...

Mfg Micha und allseits Petri Heil
 
hallo an alle ich hab da ein par fragen ich bin ein afenger hab mein schein 2007 gemaht. da wo ich eine jahres karte habe gibst zimlich fihle Hechte nicht gans grosen aber 60 70sm und ich habe zimlich fihl felbise gehabt woran kann das ligen das di Hechte so oft fom haken kommen? habt ihr ein par tips fir mich????

Ich danke nm forraus. :angler:
 
Hast du geflochtene oder monofile schnur ?? es könnte daran liegen dass die monofile dehnbarer ist und geflochtene eben nicht !

Gruß carphunter 01
 
Zurück
Oben