Anfutter -  Geschmacksrichtungen beim Anfüttern

Simon91

Profi-Petrijünger
Hallo Leute,

hab vor in nächster Zeit auf Friedfisch zu starten. Sollte man nur mit einer Geschmacksrichtung anfüttern oder geht z.B. auch Frolic+Mais+Boilies+Grundfutter???
 
Hi,
ich würde nur Grundfutter +Boilies oder Frolic oder Mais nehmen, es seie denn du fischst mit mehren Ruten an einem Futterplatz oder weißt ganz genau was die Fische am liebsten von diesen Partikeln fressen...leider ist das meistens von Gewässer zu Gewässer verschieden und von den Launen der Fische abhängig. Mit mehren Ruten am Futterlatz kannst du 2 verschiedene Köder anbieten und dann nach dem 1. Biss mit der 2. Rute wechseln auf das was gerade läuft.
Wenn du das machst, dann würde ich eine Kombi aus Mais und Maisboilies verwenden.
Partikel lassen ich Karpen aber eigendlich immer lieber schmecken als das Grundfutter, abgesehen davon kannst du es nicht als Hakenköder verwenden.
Gruß Mario
 
hallo!!!

werd auch mal bissel was schreiben!!

also es kommt drauf an ob kanal oder see!!!

1.KANAL
futter=haferflocken,vanille zucker!!(mais,hanfkörner)wie mann möchte!!
zur not noch bissle fertig futter rein!!
aber wenn du auf grund fischen willst das futter etwas nasser machen
also fester!!damit es bis auf den grund sinkt und nicht zu schnell auseinander fällt!!(oder im feeder)
mit pose einfach bissel loses futter ins wasser und die pose dann hinterher treiben lassen!!so mach ichs immer funzt gut!!!(18-14 haken und paar maden dran)

2.see
da isses ähnlich wie im kanal nur das das futter nicht so fest sein muss da es keine ströhmung gibt!!!(und die pose steht)
und mann kann auch besser mit mais anfüttern da mann nicht so viel braucht um einen futterplatz anzulegen!!!
könntest auch mit feeder(futterkorb angeln)!
und wie mein vorposter schon schrieb wenn du mit mais fütterst!!
dann auch 1 angel mit mais als hakenköder auswerfen!!(geht meistens)

ich hoffe das ich dir helfen konnte!!!
(bin sicher du findest mehr zum thema!futter,montagen,usw)
hier im forum wenn du bissel suchst!!!

gruss und thigt lines!!
shraat!!
:)
 
Zurück
Oben