Jungangler -  Anfängertipps zum Anfüttern

mag evtl ne ausnahme gewesen sein...aber merk dir ruhig solche stellen fürs frühjahr oder sommer. Falls du die karpfen (was ich glaube is ja schleißlich winter) nächstes mal nicht an der oberfläche vorfindest stelle merken und dann wenns wärmer wird dort ordentlich ma mit mais anfüttern und ma damit anglen evtl. geht dann ja was.
 
Karpfenfischer 92 schrieb:
Nein die sind im Sommer die ganze Zeit oben nicht im Winter!!!Und was tu ich wenn er nicht auf Schwimmbrot geht?
Mit der Fliege fischen!

Nein mal im Ernst: Sie Spezi es schon gesagt hat, Du spamst hier Fragen rein, die andernorts schon ausgiebig beantwortet wurden.
Einfach mal zurücklehnen und in ruhe suchen.

Karpfen an der Oberfläche lassen sich eventuell mal zum Biss verleiten und die oben beschriebenen Methoden sind schon ziemlich gut.
Allgemein ist der oberflächennahe Karpfen aber nicht auf Fressen aus. Ausnahme sind Gewässer, an denen viel Brot aufs Wasser geworfen wird (Entenzeiche oder Zuchtteiche).
Saisonal kanns auch mal sein, dass sich der Karpfen auf Anflugnahrung eingeschossen hat. Beispiel hierfür wäre z.B. Fallobst in Spätsommer.

Noch ein Tipp: Setz Dich ans Wasser, tu Dir die Ruhe rein und beobachte die Fische. So bekommst Du wesentlich bessere Infos als Du je in irgendeinem Forum oder Buch der Welt erhalten kannst!
 
DAs erstem al das ich auf KArpfen geangelt habe in der toskana an einem See HAbe ich in UFernähe eine dose Mais reingeworfen und eine halbe Stunde später kamen dann die Bisse auf mais.
Denke am Anfang is das ein topköder....und später auch noch:D
Vorteil am MAis wäre das du noch andere weißfische landen kannst als nebenfänge:D
 
Rotaugen

Wie mach ich ein Futter für Rotaugen? Ich fische an der Donau in Kanälen und der was neben mir fisch, fischt mit 2aden dann einen Mais und noch nen Maden aber er sagt nicht mit was er anfüttert!Und diese Rotaugen was er fischt sind nicht glein!!! Bitte hilft mir!
 
Zurück
Oben