Jagd und Hund in Dortmund

Halvdan

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen,

am heutigen Tag hat die Messe Jagd und Hund in Dortmund ihre Pforten geöffnet.
In 6 Hallen wird allerhand über die Jagd und die Fischerei ausgestellt und präsentiert.
Ich bin da heute hingefahren und muss zugeben, daß ich aus Anglersicht schon ein wenig enttäuscht gewesen bin.
In Halle 5 gibt es allerhand Material für Angler aber wenn ich ehrlich bin hatte die Messe in Duisburg mehr zu bieten.

Angel Ussat hat, wie in Duisburg einen recht großen Stand und auch einige andere Händler sind dort vertreten. Messeschnäppchen kann man machen, wenn man denn ein wenig die Augen offen hält, aber ansonsten habe ich da keine großen Unterschiede zum "normalen" Katalog gesehen.

Der Eintritt beträgt immerhin stolze 12,-€. Dazu dann noch Parkgebühren in Höhe von 5,-€.
Demnach ist man bei Anreise mit dem PKW 17,-€ los ohne auch nur etwas gesehen zu haben.

Die anderen Hallen beschäftigen sich fast ausschließlich mit der Jagd. Von Klamotten über Waffen bis hin zum Geländewagen ist da dann alles dabei und da frag ich mich so langsam aber sicher ob das wirklich die "führende" Ausstellung für Jagd und Angelfischerei ist.

Ein gutes hatte die Messe auf jeden Fall.
Auwa Tiemann und Steffen Sonnenwald haben gemeinsam am Stand der Angelsendung Fish `n Fun gekocht.......also das war mal richtig lecker :-)

In diesem Sinne

Gruß

Marco
 
hallo marco.das hätte ich dir gleich verraten können,das es sich nicht wirklich lohnt,dort hin zu fahren. ist jedes jahr das gleiche,die dort vertretenden händler,versuchen oft nur ihre ladenhüter an den man zu bringen. das mit den angelgerätehändler läuft nur nebenher. deshalb heist die messe ja auch jagt und hund,und nicht jagt und angeln!!!! gruß frank
 
Hallo Frank,

die Messe wird ja immerhin auf der offiziellen Internetseite als führende Ausstellung der Jagd und Angelfischerei angepriesen.
Von daher hatte ich mir dann doch schon ein wenig mehr erhofft.

Eines ist aber auf jeden Fall sicher.
Manch ein Angler (und da zähle ich mich auch dazu) sind schon ein wenig verrückt.
Aber ich glaube, daß Jäger noch einige Spuren verrückter sind.

Naja.....auf jeden Fall habe ich gelernt, daß diese Messe nicht unbedingt zu meinen Standardterminen gehören wird.

Dann doch lieber Duisburg oder, falls sie wieder statt findet, in Hamm.

In diesem Sinne

Gruß

Marco
 
Hallo zusammen
Da muß ich mich euch anschließen.Die Messe geht schon seit Jahren zurück.
Der Teich in der Halle wird immer größer,aber die Messestände immer weniger.
Ich denke mal,das die Standgebühr immer höher wird,das deswegen immer
weniger Händler kommen.

LG Thomas
 
hallo kann euch nur zustimmen.Reine Geldverschwendung,war gestern da.Vorieges Jahr war wenigstens noch ein grosser Stand von Askari da,wo man etwas stöbern konnte.Mein Höhepunkt bei Jagt und Hund 2008,Auwa und seinen koch in Natura zusehen.2009 auf keinen Fall !!!
 
Hallo Männer eine Frage ? Wer war schon mal auf der Angelmesse in Friedrichshafen(Süddeutschland),genannt Aqua-Fisch.Lohnt sich eine weite Anreise! Danke für jede Info.
 
Habe auch noch eine Frage ? Wer war auf der Angeln und Fliegenfischen Messe in Duisburg imJanuar ?In der Angelwoche war eine super Info.Ist da was dran?Danke für eure Antworten.
 
Hallo otto.gib mal unter suchen angelmesse duisburg ein,darüber wurde schon berichtet!!! cuxhafen- zur messe in Friedrichshafen würde ich auch gerne mal,aber die anreise wäre viel zu weit und so ein super schnäpchen würde ich da eh nicht machen,um das benzingeld wieder raus zu haben!! meiner meinung nach,lohnt sich ein längerer anfahrtsweg eh nicht,da die sogenannten messepreise nicht unbedingt unter den angeboten beim auktionshaus liegen! der einzige vorteil den man hat,man kann die eine oder andere spule oder rute in der hand nehmen,die man sonst ja nur aus dem katalog kennt.. lieben gruß Frank
 
Hallo Frank Danke für den nützlichen Hinweiss,werde ich mal nachschauen.Zu Cux seine Frage,aus NRW ist doch etwas weit.Sone guten Schnäppchen kann es in verbindung mit den Spritkosten garnicht geben!Wobei noch Aqwaristik mit in den Hallen ist.Schönen Tag noch
 
Zurück
Oben