Beitritt Salmonidengewasser

casikoeln

Petrijünger
Das Gewässer ist die Erft und zwar zwischen Weilerswist und Euskirchen. Es ist ein Salmonidengewässer. Der Fischbestand besteht hauptsächlich aus Bachforelle, Döbel und Barbe. Regenbogenforelle, Bachsaibling und Aal ist auch vorhanden. Bachforellen um 60cm kommen öfters vor. Die Jahreskarte kostet 100€ + Aufnahme. Da das Gewässer ein Salmonidengewasser ist, dürfen auf 10 km maximal 20 Mitglieder angeln, was vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist. Sowie auch der Besatz von 1000 Bachforellen. Dieses Jahr können aber noch wenige Mitglieder aufgenommen werden.
 
Also ich komme aus dieser Gegend und mir ist es nicht bekannt das auf diesem Stück geangelt werden darf im Angelgeschäft meines vertrauuns wurde mir schon mehrmals versichert das man dort nicht angeln darf sonst währe ich dort öfters den ich wohne direkt dort in der nähe das einzigste wo man die Erft im Kreis euskirchen beangeln darf ist bei Bad Münstereifel da kann man aber glaub ich nur mit der Fliegen Rute fischen aber da bin ich mir nicht sicher.
Wenn man allerdings doch dort angeln darf währe ich froh über eine Adresse wo ich mich anmelden kann oder eine tageskarte herbekomme.
Und zu tausend Forellen besatz auf diesem Stück kann ich nur sagen das ist ein wenig Viel ich kann dort drüber springen ok ich habe mal leichtathletik gemacht aber so groß ist die Erft dort nicht.
 
Um die Fragen von Harzer und Biervampier zu beantworten. Natürlich werden nur Setzlinge von 12-15cm eingesetzt. Die Hegevorschrift sagt 1000 Bachforellen. Die max. 20 Mitglieder sind von der Fischereibehörde vorgeschrieben, weil vor 3 Jahren 5 Angelkarten gestrichen worden sind, dadurch gibt es keine Jahreskarten oder Tageskarten mehr. Aufnahme Verein 250 Euro. In dem Jahresbeitrag ist der Besatz inklusive. Fliegenrute oder Schonhaken Größe 4. MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben