Fliegenfischen -  Fliegenbindestock

Fliegenfischer80

Neuer Petrijünger
Hallo ihr Fliegenfischer!
Und besonders an alle die selbst ihre Fliegen binden!
Ich war heute beim Forellenhof Fischer in Lintig und hab einen richtig coolen Bindestock gekauft! Einen zum Tuben und Fliegen binden, mit Trocknervorrichtung hinten und ohne dieses ewige festgeschrauba an irgendwelchen Tischen! Richtig cool! Soll wohl auch auf der Internetseite von denen sein. www.forellenhof-fischer.de Kuckt euch den mal an. Kann ich nur empfehlen.
 
Hallo,
Danke für diesen Link! Der Stock sieht ja mal sehr interessant! Ist er handgemacht? Sicherlich keine schlechte Anschaffung , bestitzt der Stock auch über eine Rotation? Dann wäre er sicherlich top! Des einzigste kleine Manko ist das ich finde ,dass die Fliegenhalterung des Stockes ein wenig dick ist, ich hoffe du bekomsmt keien Probleme beim Binden von kleineren Fliegen von 20-28# ;)

Dann mal viel Spaß mit dem Stock!

Gruss und tight lines,
Andre
 
Bindestock

Kein schlechtes Teil der Bindestock.Wollte mal Fragen auf welche Bindestöcke ihr Fliegenbinder benuzt.Ich fange mal mit meinen Bindestock an:
Mein Bindestock kommt aus Schweden.Es ist ein Rosenhill mit gehärteten Backen aus Schwedenstahl,mit einer teleskopierbaren Stange,drehbarer Kopf und der Arbeitswinkel lässt sich stufenlos einstellen.Ist schon 5 Jahre alt und hat damals 85€ gekostet,er verrichtet seine Dinge immer noch tadellos.
Gruss
Red-Tag
Achim
 

Anhänge

  • bindeplatz 001.jpg
    bindeplatz 001.jpg
    433,6 KB · Aufrufe: 169
waaaauuuuuu!! Nicht schlecht Herr Specht.
Mein Arbeitsplatz zum Fliegenbinden ist in Arbeit. Hoffe er wird genau so schön und gut ausgestattet wie deiner.
Mein Bindestock ist allerdings ein billigeres Produkt und mir fehlen noch so einige Bindemittel. Mein Bindestock hat auch einen Drehbaren Kopf, der Arbeitswinkel lässt sich auch stufenlos einstellen und er hat auch eine teleskopierbare Stange.

Mfg Torben
 
red-tag schrieb:
Kein schlechtes Teil der Bindestock.Wollte mal Fragen auf welche Bindestöcke ihr Fliegenbinder benuzt.Ich fange mal mit meinen Bindestock an:
Mein Bindestock kommt aus Schweden.Es ist ein Rosenhill mit gehärteten Backen aus Schwedenstahl,mit einer teleskopierbaren Stange,drehbarer Kopf und der Arbeitswinkel lässt sich stufenlos einstellen.Ist schon 5 Jahre alt und hat damals 85€ gekostet,er verrichtet seine Dinge immer noch tadellos.
Gruss
Red-Tag
Achim

Hallo Achim,
Ich denke ein eigener Thread wäre sinnvoller, wir wollen doch nicht Fliegenfischers Thread zu spamen :grins


Gruss und tight lines,
Andre
 
Zurück
Oben