Kunstköder -  Wie gut sind die Mepps Spinner?

P

PhilippJ

Gast
Hi,

habe mir letzte Woche bei Askari ein ganzes Sortiement an Mepps Spinnern gekauft. Habe gehört das man mit diesen Spinnern super erfolge hat.

Was meint Ihr dazu oder was habt Ihr mit diesen Spinnern für erfahrungen gemacht?

Danke.

MFG und Petri Heil

Philipp Jestädt :prost
 
Kommt drauf an welche Maps...gibts ja ne Menge Modelle. Aber grundsätzlich ist Mepps gut verarbeitet, läuft bei geringem Zug an und fängt in der Tat gut Fisch.

Aber da jeder Köder nur so gut ist wie die Angeltechnik, ist es also an dir ob du Fische fängst ;)...
 
Harzer schrieb:
Original Spinner von Mepps sind wohl die Besten die man kaufen kann.
Das bezieht sich natürlich auch auf die Fängigkeit.
Richtige Führung auf die jeweilige Fischart vorausgesetzt.
Verarbeitung und damit Laufeigenschaften sind unschlagbar.
Gruß Armin

...da schließ ich mich Armin an, die Mepps sind ganz gut. Welche auch noch gut sind, das sind die Prolex Spinner von Profi Blinker.
Allzeit Petri
Tight lines
 
Ich find die Mepps Spinner auch ziemlich gut und ich hab mit Mepps Spinnern auch schon ziemlich fiele Fische gefangen
 
Mepps ist sicher seit über 30 Jahren einer der besten Spinnerproduzenten die es auf dem Markt gibt.
Mit der weltbekannten Aglia Serie wird man immer Fische fangen können.

Petri Heil
Stephan
 
Für mich ist die "Fluo"-Serie der "Aglias" von Mepps (siehe Bild) fast zu einer Orientierung geworden, wie die Beißfreudigkeit am Gewässer gerade einzuschätzen ist.
Gerade die orange Farbvariante ist für Barsche prächtig. Manchmal garniere ich einen Haken des Drillings noch mit dem abgetrennten Sichel-Schwänzchen eines kleinen Twisters.

Petri
Tacklebrother
 

Anhänge

  • Mepps Aglia Fluo.png
    0 Bytes · Aufrufe: 167
Die oben abgebildeten "Aglias" habe ich auch im Kasten. In der Größe 0 bis 2 in den Farben, gelb, orange, silber und kupfer. Mein Sohn und ich nutzen diese gerne für Barsche und Forellen.
 
Wenn nichts mehr geht dann rettet der Mepps einem meist doch noch den Angeltag. Vom Lauf her sind sie einfach die Besten. Mit der Größe 4 bis 5 ist meist immer ein Hecht drin.
 
Mepps

Mepps sind für mich erste Wahl zum Raubfischangeln................
fische sie in den Größen 3 und 4 vorwiegend Kupfer oder Silberfarben......
allerdings zwicke ich den Drilling ab.
Hänge einen Springring an, daran befestige ich einen Einzelhaken der Größe 1
(Hecht/Wallerhaken Hi Carbon Steel Needle Point), gibt es von Cormoran
Art Nr. 73-9500 S.
Ich finde es waidgerechter mit Einzelhaken zu fischen.
Mache das schon seit 20 Jahren so.
Habe alle meine Kunstköder so umgerüstet.
Aussteiger hatte ich bis jetzt noch nicht.

mfG
Bernd Zimmermann
 
Die Meppsspinner sind auch meine Favoriten. Einfach super. Ich fische die Fluo serie gelb und orange und die platinium serie rot und blau. Auf den Größen 4 und 5 kann man super Barsche und Hechte fangen und von 0-3 sind viele Barsche zu kriegen.
 
mepps spinner sind die besten spinner die ich kenne.
gleichbleibend hohe qualität, breite auswahl und gutes preis / leistungsverhältnis zeichnen diese spinner aus.
ebenfalls gute spinner kommen von rublex ( ondex, veltiv, celta ), blue fox oder myran.

meine nummer eins ist aber MEPPS!
 
Habe eben noch an Dich gedacht ......Der würde die Spinner bestimmt
kaufen !
Leider stimmt die Farbe nicht!
Keine Pastelltöne.......
schwule Spinner selbstgebaute fangen hetro Hechte ... :respekt
 
Zurück
Oben