Homepagevorstellungen -  www.plauer-seetouristik.de

Moin Holger,

schöne Hompage, aber ;)

zunächst dachte ich, dass Deine Homepage nicht geht. Hatte erst im zweiten Anlauf gesehen, dass ich runter scrollen muss. Der Counter (Besucheranzahl Deiner Seiten) ist etwas deplatziert. Der steht gewöhnlich ganz unten - deshalb hatte ich beim ersten Anlauf gar nicht daran gedacht noch runter zu scrollen!
Ach ja - den Counter würde ich noch nicht sichtbar machen. :zwinkernd
Warte bis eine vierstellige Zahl erscheint!

Zum Inhalt, da erwarte ich:
- welches Angelgerät wird empfohlen (von Rute über Schnur bis hin zum Köder)
- ist ein Sonar gleichzusetzen mit einem Echolot?
- welche Ecke des Sees wird beschippert
- mit welchen Fischen ist zu rechnen (nur Hecht, oder auch Barsch, Zander, Rapfen...)
- können Angler ohne Fischereischein auch angeln (Stichwort: Touristenangelschein)
- Fotos, Fotos, Fotos
- Angelkarte vor Ort bei Dir oder vorab in Eigeninitiative? Im Preis enthalten?
- kann man seine Fische bei Dir irgendwo auch bearbeiten (Ausnehmplatz vorhanden)

Dann gehen folgende Links nicht:
- http://www.plauer-seetouristik.de/bungalow/bungalow.htm
- http://www.plauer-seetouristik.de/jagd/jagd.htm
- http://www.plauer-seetouristik.de/Kutschfahrten/kutschfahrten.htm

Und dieser Link öffnet im neuen TAB/Fenster (ist das so gewollt?):
- http://www.plauer-seetouristik.de/segeln/segeln.htm

Sollten erstmal genug Vorschläge sein.

Viel Erfolg und Gruß
Bono
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so perfekt soll´s ja auch sein
Das einigen Links noch nicht gehen liegt daran, das ich noch nicht fertig bin.
Diesen blöden Counter krieg ich einfach noch nicht nach unten hab´s paarmal probiert und dann gelassen. Wie man ihn unsichtbar macht und ich ihn trotzdem lesen kann weiß ich nicht.
Zu der info in der Page, einiges werde ich noch dazu schreiben, aber auf welcher Seeseite, oder was für Schnur oder Ruten oder Köder zu welchem Zeitpunkt; darüber schnacken wir lieber am Telefon.
Mit Bildern is immer so´ne Sache einerseits hät ich natürlich welche ,so mit Kutter und Angler, aber dazu must du neben dem Kutter stehen und das hat bisher einfach noch nicht geklappt und andererseits kann man mit Bildern auch an der eigentlichen Nachricht vorbei informieren, zum Beispiel viele Bilder von vielen großen Fischen. Ich muss immer wieder darauf hinweisen, das Ich meinen Gästen keine Fischgarantie geben kann, denn es gibt auch bei uns Tage an dehnen einfach nichts rangeht. Und mindesten jeder zweite denkt wenn du in den Plauer See irgentwas reinhälst beißen gleich die Meterhechte.
Leider suggeriert es die Werbung sehr oft.

Wolln mal sehen was ich noch einbaue.

Danke für die Infos.

Gruß Holger
 
hamburger67 schrieb:
Holger mal nee Frage,biste die Jahre davor mit nen Holzkajütboot zum Angeln gefahren?

Nee so komisch es klingt aber die Jahre zuvor bin ich mit nem Segelboot Angeln gefahren.
Also angeln gehe ich schon satte 37 Jahre. Hab mit 3 j., nachweislich sogar in Schw/weiß, meinen ersten Fisch gefangen. Vor 10 Jahren bin ich dann an den Plauer gezogen und da gabs die Möglichkeit zu segeln und so sich das Level eben etwas zum segeln verschoben. Vor 4 Jahren haben mich heimische Hoteliers gefragt, weil es anscheinend Nachfrage gab, ob ich nicht mit einigen Ihrer Gäste zu Angeln rausfahren würde. Nun hatte ich jetzt nicht diiie Guideting Erfahrung aber einen entscheidenden Vorteil, denn als Segler mit einem Kielboot kennst du so ziemlich die ganze Unterwassertopografie. So hat es sich dann ergeben, das mir ein irre kerniger Kutter zum Kauf angeboten wurde. Und der ist für Angeltouren mehr als ideal.
Den hab ich aber erst seit letzten Winter.Also mit Holzkajütboot gibt es 3-4 Leute hier.
Gruß Holger
 
Plauer Seetouristik schrieb:
Zu der info in der Page, einiges werde ich noch dazu schreiben, aber auf welcher Seeseite, oder was für Schnur oder Ruten oder Köder zu welchem Zeitpunkt; darüber schnacken wir lieber am Telefon...Wolln mal sehen was ich noch einbaue.
Ja gerne, wenn nicht dieses dann spätestens nächstes Jahr. Aber ein paar Infos zum Touristenfischereischein würde ich auf jeden Fall auf Deinen Seiten integrieren - Ist doch Superwerbung, wenn ein Angler auch mal seine Frau mitnehmen kann oder umgekehrt.

Plauer Seetouristik schrieb:
Mit Bildern is immer so´ne Sache...Ich muss immer wieder darauf hinweisen, das ich meinen Gästen keine Fischgarantie geben kann. Und mindesten jeder zweite denkt wenn du in den Plauer See irgentwas reinhälst beißen gleich die Meterhechte.
Leider suggeriert es die Werbung sehr oft.

Verstehe Deine Skepsis - obwohl es sich bei Leuten, die schon davon ausgehen, mit Fisch heimzukehren nicht um richtige Angler handelt. Ist doch das normalste der Welt, mal Schneider zu bleiben. Auf der anderen Seite sind viele (Fisch-)Bilder auch Werbung für Dich.

Wir hören uns.
Bono
 
Zuletzt bearbeitet:
Holger hat schon recht,gerade auf den Plauer See,muss man schauen wo der Fisch ist.Ich beangle den See seit über 30 Jahren und gehe auch ab und an als Schneider nach Hause,als Ortsunkundiger kann man zwar Glück haben,allerdings gibt es Ecken und Kanten wo keiner drauf kommen würde das dort Fisch zu holen ist,die Alten aus unseren Verein grübeln noch immer,wo ich die dicken Aale oder den ein oder anderen Zander angle,demm was oft verkannt wird,ist aufgrund der enorm besseren wasserqualität,haben sich die Fische zum Teil auch andere Standplätze gesucht,naja Hechte kann man dort ja fast überall angeln,allerdings die Meterhechte habern auch Ihre beliebten Standplätze,in diesen Sinne kann ein Angelführer,so wie der Holger mehr ausrichten und zu einen gelungenen Angelerlebniss beitragen,hoffe für dich Holger das es klappt,wir werden uns bestimmt auf den See treffen. Petri Hamburger
 
Zurück
Oben